1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Die 5 Euro, bei UM SIND es 5 Euro wären für NIX!
    Diese Sender benötige ich nciht für zusätzliches Geld, abgesehen davon könnte ich keinen einzigen davon mit meinem AC Modul sehen.

Den 1 Euro mehr akzeptiere ich ebenso, wie gerechtfertigte normale Preiserhöhungen bei Lebensmitteln, ich wäre sonst nämlich schon verhungert ;)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das sei dir unbenommen, alles klar soweit.
    So wie ich das sehe, unterscheiden sich die Angebote seitens Sky verglichen mit Juni und Juli erheblich.
    Angefangen mit der "Feed-Problematik", bis hin zu SkyGo.
    Ich kenne zwar nun dein damaliges Angebotsschreiben nicht genau, denke aber, dass sich Sky auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses berufen würde. Und zum damaligen Zeitpunkt gab es für BuLi und Sport nur zwei, maximal drei HD Sender.

Aber wir können hier noch viel schreiben, abwarten was nun passiert/kommt und nächstes Jahr entsprechend reagieren/handeln. :winken:

3. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Edit: OT

Ja, ich hätte als Kündigung zwei Sätze geschrieben und gut. Da es eine ordentliche Kündigung ist, bedarf es nicht mal einer Begründung.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es mir egal ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig, ich möchte aber mit einer ausführlichen Begründung der Kündigung für einen besseren Zustand sorgen.
    sky soll wissen was sie falsch machen, daher ist meine Kündigung heute auch nur annähernd so umfangreich wie die vor ein paar Monaten ;)

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ob Sky das wirklich interessiert? Ich hab auch die Gründe angegeben, eingegangen ist man darauf mit keiner Silbe. Nur ein lapidares Schreiben mit etwas Marketing-blabla und der Bestätigung des Termins 28.02.14.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor allem: Als ob Sky das nicht schon längst wüsste. Das ist doch ein ganz bewusster Schritt von Sky, um die Ausbeute pro Kunde in die Höhe zu treiben. Kündigungen, die erst in einem Jahr anfallen, trüben die diesjährige Bilanz nicht! Bis dahin kann sich das Management mit höheren Kundenerträgen brüsten (ihr zahlt ja zwangsweise weiter, und mit dem Spruch "Nur für vollen Preis [vielleicht] auch das volle Programm" lassen sich eventuell ein paar mehr zum Vollpreisabo narren) und sich schöne Boni einstecken. Und wenn es dann nächstes Jahr tatsächlich einen Umsatzeinbruch gibt, schiebt man es halt auf die schlechte Konjunktur, oder was sich auch immer anbietet.

Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass Sky dann zur Abwechslung mal wieder die Vollpreiszahler verar***t, indem sie den Ramschabonnenten doch wieder das volle Programm(*soweit verfügbar) zum halben Preis gönnt. Bei Sky soll doch keiner bei der Verar***e zu kurz kommen... :)

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich zahle den vollen Preis (bis auf Sport geschenkt bis September). Mir ging es bei meiner Kündigung eher um den Titel des Thread. ESPN weg (gut, dafür können sie nichts), der "Nachfolger" übernimmt den Sendeplatz, ESP2HD wird aufgeschaltet, aber im selben Zug stellen sie den Transponder kabeluntauglich um. Da die NFL jetzt von Sport1+HD abgezogen wird schau ich dumm aus der Wäsche. Ach ja, ich schau auch gerne Golf bei bestimmten Turnieren, in HD jetzt fast nicht mehr möglich (wie z.B. gestern Abend wieder), da sie mir für die zwei popeligen Restmonate die Sport-Feeds verweigerten. Für mich besteht Sport nicht nur aus Fussball und da krieg ich jetzt mehr oder weniger gar nichts mehr, deswegen die Kündigung.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast vollkommen recht.
    Es gab bei UM 3 HD Sender für BuLi/Sport.

sky schreibt aber in meinem Vertrag nichts davon das ich 3HD Sender zu meinen gebuchten Paketen erhalten, sondern sie schreiben "die zu ihren gebuchten Paketen vorhandenen HD Sender"(sinngemäß).

Die neuen HD gehören ja wohl unbestritten zu meinen gebuchten Paketen und sind nicht in einem anderen Paket, denn es gibt keines.

Da ich alle Sport SD Feeds erhalte stehen mir logischerweise auch die HD Feeds zu, im Vertrag ist ja auch der Vollpreis ausgewiesen, ein Rabatt kommt da erst später.

Mit der BuLi und den dortigen Feeds verhält es sich identisch.

Der Trend von sky in alte kundenfeindlich Methoden wie zu Premiere Zeiten zurückzufallen ist wohl dem hohen Preis der BuLi-Rechte geschuldet, da kann der Kunde aber nichts dafür wenn sky, mehr oder weniger konkurrenzlos solch utopische Summen verlangt, die es nun zu refinanzieren gilt.
    Das macht man aber schon indem man den Sport Zuschauern Werbung bis zum Abwinken zumutet wie es mehr bei den Privatsendern auch nicht gibt.
    Da hat man sich dann nun diese fröhliche Methode mit der HD-Options Abzocke einfallen lassen.

Ob sky damit erfolgreich sein wird langjährige Rabattkunden zu verprellen, indem man ihnen 3 HD Sender vorenthält (Kabelnutzer)wage ich zu bezweifeln.
    Das viele davon ~30 Euro mehr monatlich bezahlen bezweifel ich ebenfalls.
    Der KAbelkunde wird doch eher das Fehlen dieser Sender hinnehmen anstatt in kommenden Jahren deutlich mehr zu bezahlen.
    Bleiben also 2 Arten von Kunden übrig.
    Da sind dann Kunden, von denen ich glaiube das es davon nur wenige geben wird, die den stolzen Aufpreis für die Sender bezahlen.
    Auf der anderen Seite sind dann Kunden wie ich, die lassen sich das nicht gefallen und kündigen.
    Die Rechnung für sky ist also einfach, Zahlen mehr Kunden den Vollpreis war der "Kundenbetrug" erfolgreich und man erhöht die Gewinne trotz gesunkener Kundenzahlen.
    Kündigen mehr Kunden, als den Vollpreis zu bezahlen hat sky weniger Abonnnenten, bei gleichzeitig sinkendenden Umsatzzahlen aber einen höheren ARPU.

Mich wird man jedenfalls auf längere Sicht mit einem Verhalten wie sky es momentan darstellt vergraulen, so wie es Premiere damals auch gemacht hat.
    Mein Vertrauen kam erst nach dem "Firmenwechsel" zu sky zurück und es ist erschreckend mit anzusehen das sich prinzipiell nichts geändert hat, der Kunde wird "betrogen"und getäuscht.

Daher ist es mir, wie ich ja geschrieben habe egal was sie mit meinem Abo machen, "Betrug" und Täuschung verschwinden, oder ich WAR mal sky Kunde.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In Übrigen war Gestern Golf auf Sky Sport HD4 und war schwarz bei mir.
    Das zum Thema jeder sieht das was er vorher auch gesehen hat:winken:

siehe Signatur

10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jap, gleiches bei mir. Und Sullivan hat auf meine E-Mail auch noch nicht geanrwortet, fast 2Wochen her nun.

/ign Taktik...