1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Kann ich nur zustimmen, fand Folge drei vom Aufbau her bisher irgendwie sogar am besten, vor allem die letzten Szenen lassen einiges an Spekulationen für den weiteren Verlauf der ersten Staffel zu. Die Serie hat eine tolle, düstere Atmosphäre und die Figuren passen sehr gut in dieses Setting. Ich kann die nächste Folge schon kaum erwarten!

Und wenn die nächsten Folgen so weitergehen, wäre ich sogar geneigt der Serie eine 9/10 zu geben. Eine zweite Staffel ist wohl auch schon in Produktion, super!

Was Serien angeht kann ich mich qualitativ und quantitativ momentan bei den Sendern der Sky Plattform wirklich nicht beklagen. Da bin ich schon fast froh dass Suits, Shameless, DaVinci´s Demons und Hell on Wheels aktuell Pause machen bzw. noch nicht wieder bei uns laufen, so bleibt mir wenigstens Zeit für AtlanticHD mit Banshee und nun auch noch Deadwood. :winken: Zudem fällt mir ein, die dritte Staffel von GoT sollte ich auch mal weiterschauen... :p:D

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alternativ stand angeblich noch analog der bekannten ;) Sendung MoMa der originelle - seit fruehester Kindheit gepraegte - Begriff MaMi fuer Mad Mittwoch zur Diskussion. :D

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Wie findet Ihr eigentlich die Serie Flight of the Conchords ?

hab jetzt drei Folgen gesehen und finde sie auf eine gewisse Art und Weise ziemlich genial.
    Sie ist definitiv nicht jedermanns Sache aber find sie stellenweise zum Brüllen komisch :winken:

Ich find´s klasse, dass SAHD neben "Blockbustern" wie GoT, Sopranos, Dexter und co. auch solch eher kleinere Perlen zeigt...

4. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

richtig.

Wobei das auch mehr für das Indipendent-Film Genre gelten müsste.

Wie bei den britischen Kollegen würde ich gern einen Sky Independent Film Kanal sehen, der neue und alte Filme aus den Programmkinos zeigt. Da gibt es weitaus mehr sehenswertes, als das was Sky Cinema so zeigt.

5. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das ist ja das "clevere" an SKY.
    Im Filmpaket kommen ab und zu Perlen wie DOWNTOWN ABBEY und,ja, SKY Atlantic HD.
    Ohne diese Highlights,bzw.diesen Sender, hätte IMHO so manche dieses Paket "in die Tonne gekloppt"!,mich eingeschlossen.
    MfG

6. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Banshee Folge 4
    Was soll ich sagen, mit gefällt sie :cool:
    Auch 8/10 von mir. Freu mich schon auf die nächste Folge :rolleyes:

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab das gestern das erste mal banshee per Zufall gesehen..........sehr gut

Und sogar mit richtig nackten Frauen.......:)

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meine sehnlichsten Wünschen wurden endlich erfüllt:love::love::love::

19.09.2013 um 21 Uhr

Um 21:45 Uhr dann noch eine Folge.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

@Banshee

Auch wenn ich wieder gegen den Strom hier schwimme, ich werde mit der Serie „Banshee“ irgendwie nicht warm. :(

Nach anfänglicher Freude (Pilot) entpuppt sich die Serie, die anscheinend nur von roher Gewalt und Sex geprägt ist, leider zu einer durchschnittlichen Actionserie. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich mag Action, wenn sie gezielt eingesetzt wird, authentisch rüberkommt, aber eben nicht nur Mittel zum Zweck ist. Und bezüglich der Handlung dient die Action und teilweise auch einige der freizügigen Sexszenen wohl dazu, um der Serie mehr Strahlkraft zu verleihen.

Wtf. Da kloppt sich der Typ, der als neuer Gesetzeshüter mal so was von keine Ahnung hat, mehrmals mit irgendwelchen dahergelaufenen, missachtet dabei immer wieder brav die Vorschriften und keiner fragt sich, was das für einer ist? Die Art und Weise, wie er an gewisse Sachen rangeht, müsste doch vielen (insbesondere seinen Kollegen) zu denken geben.:rolleyes: Also egal ob das nun Kollegen, Einwohner und/oder Unruhestifter sind. Aber weder Anzeigen, Dienstbeschwerden noch sonstiges. Man erkundigt sich diesbezüglich noch nicht mal, ob er woanders schon so negativ aufgefallen war. Seinen einen Kollegen mobbt er zudem aber mal so was von gewaltig, da spielt es wohl auch keine Rolle, ob dieser altersmäßig bzw. dienstälter ist.

Klar, da kommt einer und möbelt mal kräftig die Hierarchie im Städtchen durcheinander. Super toll. Wollte er denn nicht vermeiden aufzufallen? :eek:Wollte er sich nicht nur seinen Anteil/Beute abholen? Jetzt seine Ex-Geliebte, von der er wohl immer noch nicht los kommt, obwohl sie nun eine eigene Familie hat... Aber sie anscheinend von ihm wohl auch nicht. Seinen Anteil hätte er also bekommen können, hat ihn aber dann doch dankend abgelehnt. Echt Klischeehaft. Alles zu offensichtlich und somit ohne jeglichen Spannungsaufbau. Was als nächstes passiert (nicht nur ihretwegen) ist ja wohl nicht schwer zu erahnen. Und dazu passt auch noch die Frau (Kat Moody) des einen getöteten Moody Brother. Alles ganz seltsam in Banshee Town.

Gegner gibt es zwar zahlreich, aber mit den Hauptprotagonisten dieser Serie werde ich auch nicht warm. Zudem ist mir der Hauptdarsteller total unsympathisch und schauspielerisch bisher zu eingeschränkt.

Die anderen, bis auf den Gehilfen von Proctor und Job, bis jetzt total uninteressant. Die Handlung hat man auch schon in zig Actionfilmen gesehen, nur ist sie hier in die Länge gezogen. Außer der rasanten Pilotfolge ist hier so gut wie nichts spannend, wenn man die Action außen vorlässt. Mag zwar noch kommen, aber genau deswegen vergebe ich vorerst nur 6,5 bis 7,00 Punkte.

Das Setting und die Atmosphäre stimmen ja soweit, aber was daraus gemacht wird muss sich meiner Meinung nach noch steigern, so das auch anderweitig ein kleiner Wow -Effekt zustande kommt und nicht nur wegen der Action aller Steven Seagal.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Du bringst es auf den Punkt. :)