1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Erst in fast einem Jahr, der läuft doch erst seit dem 1.7.2013 wieder.
    Ich mache sky nur deutlich das sie bei einer Weigerung die Sender freizuschalten jeglich Anrufe sparen können, denn wenn ich die Sender nicht erhalte bleibt diese Kündigung auf JEDEN FALL bestehen!

Ich dachte du weißt mehr über uns sky Kunden, mich hälst du ja sogar für einen bezahlten Nebenjobler bei sky :(
    Dann bin ich in einem Jahr vielleicht der einzige Mitarbeiter ohne sky abo.:D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jo mach ich auch, wie gesagt, es liegt bei sky, ich kann prima mit jeder Entscheidung seitens sky leben :)

Nicht nur das, ich habe keinen Festplattenreceiver erhalten, kein Anytime, Go geht immer noch nicht bei Android usw.
    Neue Sender gibts nur auf SAT, im Kabel nicht einmal vorhandene, so kriegt man nicht den Vollpreis.
    Ich wüßte mal gerne ob den überhaupt ein Kabelkunde zahlt (ab jetzt wegen der HD "Optionen").

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ach so, dann kannst Du das vergessen. Sky sind Profis im Abzocken, die wissen genau, wie man das Maximum aus den Leuten herausquetscht. Du siehst doch, wie sie Dich drangekriegt haben: Erst großzügig eine Preiserhöhung von "nur" 5€ angeboten, um die angestrebte Preiserhöhung von 1€ bei Dir durchzusetzen. Dass sie Dich dabei über den Tisch ziehen, wird man damals bei Sky schon gewusst haben.

Nun kann Sky zuversichtlich sein, dass Deine Wut in einem Jahr verraucht ist. Bis dahin freuen sie sich über die Profitmaximierung (1€ Aufpreis für 0€ Mehrleistung). Und dann fällt denen schon ein, wie die Dich wieder drankriegen. Vielleicht bieten sie Dir beim Vollpreisabo ja "großzügig" einen kostenlosen Sky-Aufkleber als Zugabe an. Dann kannst Du sie auf eine ganze Schachtel hochhandeln und wirst zufriedener Vollpreisabonnent. Bis Du ein paar Wochen später merkst, dass Du mal wieder reingefallen bist.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  4. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die SD-Varianten werde ja auch von Sky und UM eingespeist (es gibt sie also 2x im Netz), die HD-Versionen nur von UM, also kannst Du sie auch nur dort buchen und bekommen...würde ich jetzt mal denken und schlussfolgern.

Dafür das es Dir egal ist, betreibst Du ziemlich viel Aufwand um den Vertrag doch erfüllt zu bekommen.

Seh ich anders aber gut.
    Du machst das Wort in diesem Zusammenhang negativ nicht ich. Ich habe kein Problem damit, hier zu bitten, was nicht heißen soll, dass ich in weiteren Schritten nicht auch erwarte und fordere. Aber eben nicht sofort. Es gibt (für mich zumindest) einen gewissen Leitfaden, wie man in solchen Fällen vorgehen sollte. Und bisher bin ich damit immer gut gefahren...auch bei Sky.

Wie gesagt, so egal kann es Dir dann doch nicht sein.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich schreibe mal so wie ich es gemacht hätte.... Dahingehend hätte ich es etwas ähnlich gehandhabt, wie footmaster meinte. Ich will damit zum Ausdruck bringen, ich hätte da Widerruf nicht mehr geht, eventuell versucht auf Kulanz etwas hin zu bekommen, mit Worten die dann weniger drastisch sind.
    Zum Zeitpunkt März/April nächsten Jahres hätte ich denen dann allerdings die kalte Schulter gezeigt. Auch etwas "deftiger", wenn es sein muss.
    Was du von Sky erhalten hast oder nicht, interessiert die einen feuchten Kehricht, in so einen Fall. Nicht bei Rückgabe irgendwelcher Hardware.....
    Mal so forsch heraus erwähnt. Ist zwar klar was du meinst, aber im Falle des Falls gegenstandslos, für Sky und letztendlich dann auch für dich.
    Und ich kann mir schon vorstellen, dass uninformierte sich für HD nicht so interessierende (Kabel)Zuschauer, die irgendwo ein Sky-Abo gemacht haben, durchaus Vollpreis zahlen. Sind ja nun nicht alle in Foren unterwegs oder informieren sich gründlich vorher.
    Speziell solche Kunden: Rein in den Markt, gakauft. Raus aus den Markt, aufgestellt und gut......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für eine Wut?

Ich bin nicht wütend!
    Ich hatte doch eh damit gerechnet weil es bei den anderen ja auch so war ;)

Ich wäre SEHR GERNE Vollpreisabonnent, aber eben nur bei voller Leistung.
    sky hat keine Alternative endwieder sie bleiben bei ihrer Einstellung, oder meine Kündigung bleibt bestehen, daß wirst du dann in einem Jahr sehen (nein HD der Privaten kommt für mich trotzdem NICHT in Frage!).

Das Angebot von denen ist ja noch inakzeptabler als sky zum Vollpreis bei Unity.media ;)

Fußball kann ich schließlich auch im ~4 km entfernten Stadion sehen. :D

Die Qualispiele der deutschen Mannschaft entfallen für mich ja auch dieses Jahr, also was solls, da fällt das bei sky auch nicht mehr so ins Gewicht.

7. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich will doch gar keine Kulanz. In meiner Mail steht ganz klar, dass es um Vertragserfüllung geht und nichts anderes. Nur eben mit Worten, die mir noch alle Wegen in jede Richtung ermöglichen. Das Wort Kulanz habe ich hier nirgends verwendet.
    Und wie gesagt, deftiger werde ich auch, aber man muss doch erstmal die Chance geben sich zu erklären.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

N-E-I-N-!

Es gibt sie nur EINMAL, ich sag doch es gibt keinen Unterschied zwischen SD und HD!
    Aufwand?
    Kündigung weil notwenig, mit Begründung wie zletzt auch?

Eben, negativ mache ich es nicht, sonst hätte ich "du bettelst" geschrieben. ;)
    Jeder so wie er meint, sehe ich ebenso.
    Ich glaube dir ist es nicht so egal, daher formulierst du deine Mail sehr viel vorsichtiger als ich, den ich habe ja sofort die Konsequenzen aus dem Anruf heute gezogen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kulanz sehe ich da nicht als notwendig an, ich sehe ja meinen ANSPRUCH auf die Sender.;)
    Ich WURDE ja vorher informiert.
    DA war zu lesen das alle BuLi Spiele künftig in HD sein werden und man mit den KNB ebenfalls darüber verhandelt.

Nicht erwähnt wurde das man die dann nur als Vollpreiszahler erhält.
    Aufgrund der plötzlichen 2 Jahresabos würde ich sky da sogar Vorsatz unterstellen.

Dann steht für dich vermutlich auch noch nicht fest ob du sky kündigen wirst oder nicht falls man dir die Sender verweigert.

Ich habe meine Entscheidung schon kurz nach bekannt werden dieses Threads getroffen ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat aber nichts mehr mit Deinem "Leistungsprinzip" zu tun, sondern ist nur noch reine Ideologie, wenn Du ~30€ mehr im Monat für NIX für akzeptabler hältst als ~5€ mehr im Monat für ein paar Programme in HDTV-Auflösung.

Für die zuschauerfeindliche Kostenentwicklung ist es allerdings unerheblich, aus welchen Motiven Du dazu beiträgst, sondern nur wie viel. Und Du liegst schon mal deutlich über dem Durchschnitt.

Und Dein "Leistungsprinzip" hast Du eigentlich schon aufgegeben, als Du 1€ monatliche Mehrkosten für 0€ Mehrleistung akzeptiert hast.