1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm Manager sortieren

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 11. Juli 2013.

  1. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    die vielen vielen neuen Sky Sender machen mich fertig.. ich will über den Online Programm Manager meine Sender sortieren... nun hab ich es endlich geschafft - inkl. session abgelaufen und erneut sortieren ;)

    Jetzt hab ich ja einen 2. Receiver... gibts da nicht einfach einen Knopf... übernehme diese Senderliste für alle Receiver ?? Muss ich jetztt alles erneut hin und herschieben?

    Grüße,
    Jan
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.678
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programm Manager sortieren

    Kurz Knapp. Nimm dir Zeit und viel Spass. Ja must du.
     
  3. Ice Cold

    Ice Cold Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programm Manager sortieren

    Ich hab am Dienstag auch bestimmt 2h damit verbracht meine Sender neu zu sortieren... Erst mal mit Excel ne Vorsortierung der Sender gemacht und dann die Sender auf den beiden Recievern sortiert. Meine Freundin hat mich schon für blöd erklärt gehabt :D
     
  4. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm Manager sortieren

    Okay ;)

    immerhin besser als über die Fernbedienung...

    Ich werd mir das dann auch mal ausdrucken und loslegen.

    ;)
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programm Manager sortieren

    Aber das hat sicher auch Spaß gemacht, oder? :)
     
  6. Ice Cold

    Ice Cold Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Programm Manager sortieren

    Klar. Auch wenn es teilweise mühselig war :D
     
  7. TheGardner

    TheGardner Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Programm Manager sortieren

    Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr Eure Sender über den ProgrammManager (im Netz) ordnet, dass dann ständig die 22 (derzeit noch aktiven) LigaTotal Sender wieder aktiv geschaltet werden, obwohl ich die im Mai auf inaktiv ( nicht sichtbar ) gesetzt habe???

    Sorry wenn ich hier nen Bug beschreibe, der vielleicht anderswo schon behandelt wird/wurde.
     
  8. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Programm Manager sortieren

    Das "Problem" habe ich auch.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Programm Manager sortieren

    Das liegt an der Logik von Mediaroom, dass Sender logisch ausgeblendet werden, sprich es wird gespeichert welche Kanäle man NICHT in der Liste haben will, alle anderen werden angezeigt. Da die LIGA Kanäle nicht mehr im Programm-Manager sind (läuft ja nix mehr), werden sie von diesem auch nicht in der "Versteck-Liste" erwähnt und deshalb wieder angezeigt sobald man eine neue Sortierung vornimmt. Wird Zeit, dass die Sender komplett rausfliegen. Bis dahin muss man sie auf der STB verstecken und darf die Sortierung danach nicht mehr im Programm-Manager anfassen.
    Nennen wir es mal Known-Bug :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Programm Manager sortieren

    Und ein Known-Feature Request ist Copy & Save bzw. Paste einer Sendersortierung auf den Zweitreceiver, will ich hoffen.

    Je mehr Sender kommen, desto dringlicher. Die ganzen Eurosport360-Feeds, Sport1 US-Feeds, und wer ahnt, wo Sky sonst noch Multifeeds einrichten wird. Man bringt nicht mehr Content, sondern multiplikativ auch noch Content-Abwurfflächen. Und die Miss IFA (Link: Fotostrecke mit diversen Kabeldrans) könnte womöglich auch noch den Bestand aufhübschen, wenn Sie dem Telekom-Nikolaus vorauseilt.
    Die Liga Total-Kanäle komplett aus der Infrastruktur werfen, was passiert dann mit den persönlichen Aufzeichnungen auf lokalen Festplatten? DRM weg, unlesbar? Metadaten inkonsistent, unlesbar? Löst man ein Problem, hat man zwei Neue, nehme ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013