1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Das schreiben von Mib kann man auch gut für Satteilnehmer nutzen, nur ein wenig anpassen.
    Mehr wie 35 € ist die Sache sowieso nicht mehr wert und wenn die meinen die müssen jetzt eine Trennung zwischen Vollzahler und Rabattlern machen, dann bemitleide ich schon jetzt die Vollzahler, denn es wird nicht billiger wenn ich kündige. Der Glaube daran das dann viele den Vollpreis zahlen ist eine falsche Einschätzung von Sky, und könnte böse enden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Alles klar, ich war nämlich auf das prä fixiert, sorry.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Freundlich war ich noch am Telefon ;)

Der Mitarbeiter bewegte sich allerdings in einer Art Schleife und hat meine Argumentation in keiner Weise begriffen, der lief immer in Richtung Vollzahler Abo.

Diese Zeitschleife habe ich dann irgendwann beendet, mich verabschiedet und ihm zuvor noch mitgeteilt das ich mit Firmen die ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legen keine Geschäftsbeziehung mehr wünsche und eine Kündigung meines Abos zum nächstmöglichen Termin einstellen werde, was ich ja dann auch mit der obogen Begründung gemacht habe.

1. sky verstößt meiner Ansicht nach gegen die Geschäftsbedingungen.
    2. sky verstößt meiner Ansicht nach gegen das Rabattgesetz

Ich bin kein Bittsteller bei sky sondern Vertragspartner dementsprechend sieht auch mein Schriftverkehr mit sky aus.

Ziel habe ich nur das sky den Vertrag erfüllt der mir angeboten wurde und nicht gegen geltende Gesetze verstößt.

Ob gerichtlich oder nicht, ich weiß was ich mit der Mitarbeiterin die mir das Rabattabo angeboten hat vereinbart hatte.
    Ebenso weiß ich das ich sky Sport HD habe und das es kein zusätzliches Abo gibt das man abonnieren kann.
    Ich erhalte die zu meinem Abo erhältlichen HD Sender.
    Ich habe ALLE sky Sport SD Sender!

Wie ich schon mehrfach sagte ich bin nicht sky süchtig und ich zahle definitv nicht 32 Euro zusätzlich für 3 HD Sender.

ICH betrachte mich als Vollzahler denn ich zahle mehr als 50 % , erhalte aber nicht einmal eine Freischaltung von bei UM erhältlichen HD Sendern (SyFy HD, 13th Street HD).

Ich habe nicht einmal 50 % der von sky angebotenen HD Sender und anstatt das Angebot bei UM mit dem auf SAT auszugeleichen erhalten SAT Kunden weitere zusätzliche Sender.

Alles Prima, aber den Vollpreis gibts dafür nicht sondern statt 32 Euro zusätzlich halt 34,90 Euro weniger wenn sky bis zum nächsten Wochenende sein Geschäftsgebaren nicht ändert!

Ob sie mir die Sender freischalten, oder nicht ist mir mittlerweile relativ egal, wer mich nicht als Kunden will dem laufe ich nicht hinterher.

sky hat die Wahl, nicht ich, ich reagiere nur und agiere nicht!

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meiner Meinung nach wäre es wirklich an der Zeit, dass Sky nun endlich extra Kabelpakete anbietet und auch dementsprechend bepreist.

Ich kann die Kabelkunden schon verstehen, wenn sie sagen, dass sie nicht bereit sind, den vollen Preis zuzahlen und erhalten nur die Hälfte die ein SAT-User erhält. Da ist es egal, an wem die Einspeisung der fehlenden Sender scheitert.

Sky sollte ein Kabelgrundpaket einführen, dass in allen Kabelnetzen verfügbar ist. Somit kann der Kunde entscheiden, ob er es so will oder nicht. Und dort wo die Kabelnetzbetreiber das gesamte Angebot von Sky einspeisen muss der Kunde halt auch den "SAT-Preis" bezahlen.

Somit wäre zumindest ein Streitpunkt geklärt.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bravo! Allerdings hättest Du IMHO die Gelegenheit nutzen sollen, Dich auch noch über die zunehmend kundenfeindliche Technik von Sky zu beschweren. Was nützt es Dir, wenn Sky auf Deine Bedingungen eingeht, aber dann vielleicht bald Deine S02 einzieht und nur noch eine V14 anbietet? Das hätte noch hineingehört, dass Du nicht nur mit Preisen/Senderangebot unzufrieden bist, sondern auch noch mit der zulässigen Technik und den AGB-Klauseln, welche die Nutzung auf diese beschränken.

Sonst hat Sky am Ende doch gewonnen: Zwei Schritte gegen Dich unternommen, aber nur einen zurückgegangen...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich geize nicht, ich zahle gerne den Vollpreis, aber nicht für weniger als die Hälfte der Sender !:winken:

sky hatte erst jetzt gerade bei den aktuellen Verhandlungen die Möglichkeit mehr Kapazitäten anzumieten, die haben es aber nicht einmal auf die Reihe gekriegt das ihren Kunden schon vorhandene Sender freigeschaltet werden.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dass sky für neue Rabatt-Abos nur noch eine bestimmte Anzahl an HD-Sendern freischalten will, ist ja eine Sache. Eine andere Sache ist aber, wenn man dies auch bereits bei laufenden Rabattabos macht.

Dies ist nämlich bei mir der Fall, wie mir heute auffiel.

Dabei steht in meiner Vertragsbestätigung wörtlich, dass mir für zwölf Monate ALLE empfangbaren und zu meinen Paketen passenden HD-Sender gratis freigeschaltet werden.

Ich habe nun mal an sky geschrieben, dass ich erwarte, dass man sich an diese vertragliche Absprache hält. Was NACH den 12 Monaten passiert, steht ja auf einem anderen Blatt - aber mir Sender zu streichen, die mir zugesagt wurden, widerspricht einfach der vertraglichen Absprache, da dort keine Anzahl von HD-Sendern genannt wurde, sondern schlicht von ALLEN HD-Sendern die Rede war.

Da gehts mir ums Prinzip, wenn ich ehrlich bin. Denn wenn sich sky schon daran nicht hält, könnte man mir genauso gut demnächst das Bundesliga-Paket sperren, obwohl es im Vertrag steht.

Ist schon (mal wieder) ein merkwürdiges Geschäftsgebahren von sky...

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Offenbar geizt eher Sky, weil sie nicht die Einspeisegebühren für die fehlenden Sender im Kabel zahlen wollen. Die Kunden sollen aber die selben Preise wie die SAT Kunden zahlen?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, ich gebe sky eine Woche Zeit zur "Nachbesserung" und Beseitigung des "Fehlers".
    Dies Frist halte ich für angemessen bei der simplen Tätigkeit die die auszuführen haben. :winken:

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woher diese Weisheit?
    Man könnte genau so behaupten, dass vielleicht die Kabelnetzbetreiber nicht wollen, dass Sky immer größer wird in deren Netz da die KNB ja selber ihre Pakete verkaufen wollen. ;)

Es ist für uns Außenstehende schwierig hier den schwarzen Peter ausfindig zumachen. Aber ich sage immer: Es gehören immer Zwei zu einem Streit. ;)