1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Channel HD startet ab 5. September bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 23goalie, 22. Mai 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Universal Channel HD startet ab 5. September bei Sky

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch weitere folgen. S&K war schon immer anders in Sachen Sky TP. Einmal mehr gucken Kabelnutzer in die Röhre. Langsam muss Sky sich mal überlegen wie das in Zukunft weitergehen soll und ob sie Kabelnutzer von der HD Entwicklung abkoppeln möchten, dafür aber dann z.B. Vollpreise für Bundesliga kassieren und nur 30-50% liefern. Ja ich weiß..die bösen KNB sind auch mit Schuld, aber denen dürfte es im Gegensatz zu Sky schei**egal sein, ob ein Sky Abonnent mit Vollpreis 30% weniger Programme aus dem Sky Paket empfängt. Hier ist also zuvorderst Sky gefragt, diese Situation zu verbessern.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Telekom Entertain. Aber man merkt das alles noch zu Frisch ist :)

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Moralisch gesehen, hast du natürlich recht. Man wird aber nicht dazu gezwungen, einen Vertrag mit Sky einzugehen. Was bei den jeweiligen KNB empfangbar ist, wird bei Vertragsschluss angegeben.
    Ich habe bei der Drosselkom einen C&S Universal, geliefert wird aber nur Pseudo-RAM2000 (2048/384), bezahle aber genauso viel wie ein Kunde, welcher die max. Bandbreite erhält. Natürlich ist das ungerecht. Das wußte ich aber vorher, genauso wie die Kabelkunden von Sky.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Aber das käme Sky wohl eher ungelegen, wenn 1,5 Million Kabelkunden mit kastriertem Angebot so denken würden. Aber seit 01.07. und in den kommenden 2 Monaten öffnet Sky die Angebot-Empfang Schere im Kabel wieder gewaltig.

5. jonasmir

jonasmir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab bei meinem Kabelnetzbetreiber (Wilhelm Tel) nachgefragt.
    Universal HD gibt es nur für SAT-Kunden.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Inzwischen gibt es T-Home als Alternative zum Kabel. Zwar auch nicht überall, aber es gibt zumindest die Möglichkeit ums Kabel herum zu kommen, wenn man keine Sat-Anlage nutzen kann oder darf. An sich wäre es für Sky wohl wirklich besser wenn sie im Kabel nur noch die exklusiven Sender übertragen, dafür dann aber alle und für einen geringeren Preis. Die andern Sender könnten dann über den Kabelanbieter laufen und über Sat und T-Home gibt es dann alles, was klassisches TV ist.

7. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Auf universalchannel.de kann jetzt das komplette Programm eingesehen werden.

Dabei sind Filmen wie "8 Miles", "Die Herzogin", "Casanova", "American Pie", "King Kong" oder "Mr. Bean"

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So lange die nicht in der Dauerschleife laufen, sondern Abwechslung mit anderen herrscht und immer wieder was neues dazu kommt, sieht es schon ersteinmal interessant aus.

Mit American Pie scheint nur die Reihe außerhalb der Kinospielfilme gemeint zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  9. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Ist wie bei jedem Sender, man sucht sich raus was einem gefällt,für mich zum Beispiel sind Bates Hotel als Serie und King- Kong als Film jetzt schon gebucht.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Am Tv Guide sollte man noch arbeiten, hier wir der Film Mr. Bean, am Sonntag, den 8.9 von 19.3o-19.40 eingetragen und dann ab 20.15Uhr.:eek: