1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky zu HD-Feeds: "Niemand sieht künftig weniger, als vorher"

Die sind momentan nicht verschlüsselt, jedenfalls wird bei mir keine Verschlüsselung angezeigt.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habe eben bei sky angerufen und danach folgende Kündigung online eingestellt.

Hallo,
    sie verweigern mir die Freischaltung der in meinem Abo enthaltenen HD Sender!
    Diese sollen nur für Kunden sein die die volle Summe bezahlen (Auskunft Hotline).
    Aus diesem Grund erhalten sie hiermit die Kündigung meines sky Abos!
    Der vergünstigte Preis ist mir von einer ihrer Mitarbeiterinnen angeboten worden wenn ich mein Komplett Abo trotz Kündigung verlängere und nun weigern sie sich mir die Sender freizuschalten!
    Es ist utopisch von einem Kabelkunden wie mir zu erwarten das er die volle Summe an sky bezahlt obwohl, sky nicht genügend Kapazitäten bei Unitymedia anmietet damit auch alle Sender eingespeist werden.
    Den kompletten Preis dafür zu verlangen ist schon aus dieser Hinsicht vollkommen unrealistisch!
    Sie verlangen 32 Euro ZUSÄTZLICH für EINEN neuen Bundesliga HD Kanal und 2 Sport HD Sender die ich zusätzlich sehen könnte!
    GEHTS NOCH?
    Das sind über 10 Euro monatlich pro HD Kanal!
    Ich gebe ihnen hiermit bis zum Bundesligastart Gelegenheit ihr Verhalten zu überdenken.
    Sollten bis zum Bundesligastart nicht alle bei Unity.media vorhanden sky Sender freigeschaltet sein dürfen sie diese Kündigung als unwiderruflich betrachten!
    Ich bitte um Zusendung der Kündigungsbestätigung.
    Auf Anrufe von sky bei Auslaufen des Vertrages bitte ich Abstand zu nehmen, ich werde sicherlich nicht den selben Fehler nochmal machen und mich am Telefon überreden lassen meine Kündigung zurückzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx :winken:

NE e-Mail an Brian wird auch noch folgen ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eine klare Ansage! Du bist unzufrieden und ziehst die Konsequenzen. Wenn ich mir da die Beiträge anderer User durchlese, die schreiben wie böse und teuer Sky doch ist und dann doch nicht verzichten können?! :confused:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Damit habe ich kein Problem.
    Ich bin sehr konsequent und stehe dazu was ich sage.

Ne Chance hat sky ja noch, der Vollpreis ist für sky Kabelkunden einfach irreal.
    Wer das Spielchen mitspielt ist selber schuld.
    Ich lasse mich jedenfalls auch von sky nicht verarschen und zahle den Vollpreis ohne auch die vollen Leistungen zu erhalten.

Wie ich auch bei HD+ immer sage Mehr Geld auch nur für mehr Leistung.
    Bei UM erreicht UM ja nichtmal die halbe Leistung und Sd tue ich mir bestimmt nicht an wenn die HD Sender vorhanden sind.

Der Witz bei den Kabelkunden ist ja zusätzlich noch das es nicht einmal alle neuen HD Varianten der Sender gibt, wie schon geschrieben, sky will jetzt für 3 weitere HD Sender mehr als 10 Euro pro Sender haben, ich glaube die haben die Wolke neben der gemietet, auf der RTL über der Realität schwebt;)

5. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Deine Konsequenz in allen Ehren, aber glaubst Du wirklich, dass Du mit einem Schreiben in dieser Form Dein Ziel erreichst? Da frag ich mich: geht’s noch?
    Letztendlich hast Du mit Sky eine Geschäftsbeziehung und dementsprechend sollte auch die Kommunikation aussehen. Wie war das mit dem Wald, in den man hinein ruft? Hättest Du das genauso formuliert, wenn wir noch im pre E-Mail-Zeitalter leben würden?

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

tschüss allen die nur geizen! endlich gehört sky nur der elite!

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das sehe ich anders. Wenn man wirklich mit jemand/einer Sache/einen Anbieter "abgeschlossen" hat, werden auch schon mal deftigere Worte benutzt, als das bis dahin übliche Höflichkeits-Wischi-Waschi-blabla mit sehr geehrte und frdl. Grüßen.
    Da reicht dann auch ein werte.... als Begrüßung oder eben ein Hallo. Und als "Abgang" ,
    "ein unzufriedener Kunde".

P.S.: Was ist denn "pre E-Mail-Zeitalter"?
    P.P.S: Obiges würde ich schriftlich machen.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Brüller!!!

9. DannyD

DannyD Guest

Wenn die Elite jetzt noch Groß und Kleinschreibung beherrschen würde.. wäre es ja kaum noch auszuhalten.:D

10. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Er hat ja noch nicht wirklich abgeschlossen, sonst würde er nicht noch eine Chance geben.

pre, engl = vor, für die Lateiner auch prä. Also in einem Zeitalter bevor es E-Mails gab.