1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

Es ist keine Information, sondern eine Spekulation/Vermutung:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-ohne-buli-16-90-24-90-a-15.html#post6085141

Ich hoffe das mythbuster sich seinen halbwegs funktionierenden, kritischen (!!) Verstand bewahrt hat und nicht Folgeschäden seiner multiplen Sky-Besuche in München davongetragen hat. ;)

Aktuell erinnern mich seine Vorträge doch phasenweise leider an kritiklosen Scientology-Singsang. :p Erinnert ein wenig an das fremdgesteuerte Gefasel von GlitschiGummi im
    anderen Forenbereich. Sorry mythbuster alter Freund, musste mal gesagt werden. Du weißt, wie ich es meine.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  2. King187

King187 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe es auch so als treuer Kunde bekommt man nie einen Bonus.

Ist genau so bei Handy- Telefonanbietern.
    Als Kunde der nicht Kündigt bleibt der Preis immer gleich kein Bonus.
    Ich finde es auch nicht richtig das Neukunden eine besseren Preis bekommen als Bestandskunden die seit Jahren zahlen.

Bei Sky ist es doch das selbe, die haben damit angefangen, Abos für 34,90€ zu vertreiben und wundern sich jetzt warum alle so einen Aufschrei machen.
    Hätte man von Anfang an es so gehandhabt das die Vollzahler mehr sehen als die "Ramsch Abos" würde sich jetzt keiner so darüber aufregen.

Aber jetzt zu kommen und zu sagen du hast kein SkyGo mehr oder kein HD3 finde ich doch recht schwach.
    Auch schließt man die Zweitkarte ab um den selben Inhalt im Schlafzimmer oder Hobbyraum anzuschauen. Jetzt aber wieder diesen Preis zu erhöhen nur damit man die teure BL Rechte zahlen kann ist denke ich nicht der richtige Weg, da man die Karte eh von 12€ auf 14€ und dann auf 16,90€ erhöht hat.

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Und du glaubst das halten die durch?:rolleyes:

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht! Denn dann
    fehlen Sky ganz schnell die Neukunden aus all den
    Blöd und Geiz ist Geil Märkten.

Im schlimmsten Fall bleiben die Neukunden weg und
    die Bestandskunden kündigen und gehen in Sportsbars
    oder zu Verwandten/Freunden mit Abo.

Im besten Fall optimieren sie ihr Abo von Komplett
    auf Buli+Sport oder nur Buli.

Gewinnen kann Sky das imho nicht!

4. pascal2

pascal2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn die Rabattkunden kein Sky Go haben gibt es weniger Nutzer und somit auch weniger Ausfälle der Server(meine Meinung). Vielleicht lassen die es deshalb weg. Das wäre ne günstige Alternative zum Ausbau.

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, da gibt es sicherlich unterschiedliche Vorgehensweisen damit umzugehen. Ich schätze z.B. in Frankreich würden brennende Reifen auf den Straßen liegen. ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, der Grund wird wohl eher sein, dass sie über SkyGo die Zusatzfeeds technisch nicht einzeln sperren können. Das heißt, ein Rabattkunde könnte Sky so den Mittelfinger zeigen und die auf der Hauptkarte gesperrten Feeds über SkyGo gucken. So machen es derzeit die Bestandsrabattkunden, die nicht über Kulanz die neuen Feeds bekommen haben. Über SkyGo laufen die. Aber damit das auch da ein Ende hat, muss SkyGo komplett weggenommen werden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werden wir sehen. Sky testet zur Zeit was geht. Das vermeintlich Clevere ist, dass die werbewirksamen Paketpreise ansich sich kaum verändert haben, aber in der Struktur hat sich ne Menge verändert. Viele Kunden merken erst wenn sie das Abo haben, das da noch einiges an Folgekosten dranhängt, wenn sie das bekommen wollen, was suggeriert wurde.

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf sehr uncharmante Art!:D

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quatsch. Sicher könnte Sky das einzeln sperren......wäre ein Witz wenn nicht.

Es geht allein um den Schutz/das Pushen der Absatzwege über Vodaphone/Telekom, DENN DARÜBER kommt Geld rein.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu den Abohoppern hab ich es bereits geschrieben. Selbst angesichts des deutlichen Ausbaus im HD Bereich, Sky Go etc. feilschen immer noch viele Kunden um Preise. Sky dachte wohl, wenn sie denen erstmal gut was bieten, geben die Ruhe und zahlen brav höhere Preise. Da haben sie aber die Rechnung ohne den knallharten SkyD Kunden gemacht. Und nun hat Sky eingesehen, dass die Strategie "vorzulegen" nicht funktioniert. Daher die ganzen Strafgebühren. Jetzt dann eben auf die uncharmante Art.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.