1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dann kann sich UM ja exklusiv die SD Rechte sichern :p

war nur so eine Idee. Schade, dass nur Sky mit solchen guten Ideen kommt.

Zeigt aber ganz gut, was eine gute Führungsetage ausmacht.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sky legt dafür aber auch unsummen hin, was der Kunde nachher ausbaden darf, siehe Preiserhöhung, Preiserhöhung für Gastwirte und Streichung von Rabattabos.

Sky schmeißt mit Geld um sich, kauft tolle Produkte dafür ein und merkt dann, dass man die Kosten ja doch irgendwie verteilen sollte.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau. :eek: Und UM wälst die Kosten auf die TV-Veranstalter und den Endverbraucher ab, der dann aber trotzdem nur 3. Wahl eingespeist bekommt. Das ist natürlich auch ganz clever eingefädelt.

Dann habe ich doch lieber neue HD Sender pünktlich zur Deutschland Aufschaltung und Innovationen, wie Sport Feeds, und lass mir das eben ein paar Euronen mehr kosten. Ich finde gut, dass Sky jetzt konsequent auf Expansion, Premium und Innovationen setzt. Wer in der Geiz ist geil Gesellschaft denkt, er kriegt alles hinterhergeworfen und Sky muss noch "dankbar" für sein Rabattabo sein, der hat doch den Schuss nicht gehört. Sky ist offensichtlich vom Kundenstamm, Beliebtheit und Angebotspalette da angekommen, dass man sich entsprechende Preise eben nun erlauben kann.

Und wer der Meinung ist, Sky zockt jetzt nur noch ab, für den hat ja dann UM mit seinem "günstigen" Pay-TV seine Nische und Daseinsberechtigung gefunden. Sport1 US und Eurosport2 in feinstem SD! Feeds? Brauch doch der geneigte UM Kunde nicht...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, sondern damit, dass jeder Mensch ein Einkommen hat und jeder Mensch selbst entscheiden muss, wieviel davon für Pay TV in seinen Augen vertretbar ist.

Ich für meinen Teil habe das 34,90 Angebot, schau 2 mal pro Woche ne Stunde History HD und 2 Filme im Monat. Also eigentlich lohnt sich ein Abo für mich nicht. Genau so muss jeder für sich die Hochrechnung machen und ich sage, dass sich sky bei mir jetzt schon nicht lohnt, aber bei einer Preiserhöhung noch weniger Sinn macht.
    Der Kosten/Nutzenfaktor ist bei mir nicht erfüllt.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ja , da hast du Recht. Dann kommt noch hinzu das das Filmangebot immer schlechter wird. Hätte ich die Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen,hätte ich sie schon längst.Aber da ich nun mal auf UM angewiesen bin, habe ich jetzt seit Juni 3Play100 mit Allstars. Ich meine da ist der Preis mit 45€ noch in Ordnung.
    Was allerdings Sky im Moment abzieht,geht gar nicht, ich wäre ja bereit ein paar € mehr auszugeben,aber das doppelte bestimmt nicht. Wenn Sky für Kabelkunden ein vernünftiges Preisangebot machen würde , hätten sie vermutlich noch mehr Kunden.
    Aber bei Sky soll mir einer mal erklären,warum ich den selben Preis wie bei Sat bezahlen soll :confused:, aber viel , viel weniger Sender habe von HD ganz zu schweigen. Und weil Sky das nicht kann, werde ich auch nicht mehr als 35€ dafür ausgeben und ich bin mir sicher das ich diesen Preis bei meiner Verlängerung auch wieder angeboten bekomme, denn eigentlich sind die 35€ für uns Kabelkunden noch zuviel.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wie du wissen solltest, ist das bei PayTV nicht der Fall. Da bekommen die Sender von UM Geld.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du keinen Sport schaust, würde ich dir bei der nächsten Verlängerung dann auch eher das 19,90-Euro-Angebot empfehlen...

8. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Größenwahnsinn?

Wer Rabattabos verteufelt, der hat den Begriff "Mischkalkulation" noch nie gehört. Sagen wir mal der Zielpreis eines Produktes ist 50,- Euro und man weiß, dass 100 Leute das Produkt zu diesem Preis kaufen würden und müssen, um gewinnorientiert arbeiten zu können. Ergäbe einen Umsatz von 5.000,- Euro. Durch Marktforschung findet man heraus, dass von den 50 Leuten, die Hälfte auch bereit wäre, einen höheren Preis von sagen wir mal 60,- Euro zu bezahlen. Ebenso findet man heraus, dass man zusätzlich zu den bestehenden 100 Leuten 50 weitere Käufer aquirieren könnte, wenn man diesen 50 einen Sonderpreis von 40,- Euro gewährt. Unterm Strich kommen dabei letztendlich Umsatzerlöse von 7.500 Euro heraus, was bei 150 Leuten exakt dem Zielpreis von 50,- Euro pro Kopf entspricht. Zudem hat man - im Falle von Sky - den Vorteil, dass man plötzlich 50 Leute mehr im Boot hat, die sich eventuell für weitere Produkte begeistern lassen (Select-Filme, zusätzliche Pakete) und welche eine breitere Audienz für geschalteten Werbespots darstellen. Dieses System ist genial, und wer es abschafft, wäre strunzendumm. Nichts anderes macht beispielsweise auch McDonald's mit seinen Gutscheinaktionen. Bei anderen Unternehmen laufen solche Rabattierungen mitunter subtiler ab, aber sie sind gang und gäbe.

9. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

02.08.2013, 09:44 Uhr,
    Beim österreichischen Kabelnetzbetreiber UPC Austria wird der neue Pay-TV-Sender
    Sport1 US ebenfalls als Ersatz für ESPN America an den Start gehen.
    Im Gegensatz zum deutschen Kabel gibt’s das Programm hier auch in HD.

Ja Ja.. das Schwesterchen von UM kann es.
    Da sitzt wohl auch die bessere GF.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder es liegt schlicht daran, dass Österreich nicht Deutschland ist und daher die dort vergegeben Exklusiv-Rechte nicht wirken, so dass UPC Austria den HD Ableger einspeisen kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.