1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Interessante Wortschöpfung, allerdings kann ich diesbezüglich deine Meinung nicht wirklich teilen. Wenn dem so wäre, sofern ich dich richtig verstehe, gehörte auch ESPHD nicht ins Sky Welt-Paket. SSNHD und Motorvision ebenso. :D Bei ESPN America HD hat Sky es doch richtig gemacht, die SD-Variante beibehalten und die HD-Variante nur bei BuLi/Sport-Paket plus HD-Option. Die jetzige Vorgehensweise in Bezug auf ESP2 hat dann doch einen gewissen schalen Beigeschmack, denn inhaltlich weist die durch Sky abgeschaltete, aber bei diversen KNB noch empfangbare ESP2SD-Variante keinen Unterschied zur aufgeschalteten ESP2HD-Variante auf. Australian Football läuft nun einmal exklusiv auf ESP2. ;) Im Gegensatz zu ESPN America, wo der Anbieter seinen Sendebetrieb eingestellt hat, lag die Abschaltung von ESP2SD im Einflussbereich von Sky. Ich verstehe das Sky-Welt-Paket eigentlich als Sammelbecken verschiedener Spartenprogramme, wie auch die verschiedenen Pakete der KNB, zu welchen Sky mit dem Welt-Paket teilweise in direkter Konkurrenz steht. Im Gegensatz zu der HD-Feed-Diskussion trifft diese eigenwillige Entscheidung ja nicht nur die Rabattler sondern auch die Kunden, welche keine Boni erhalten, auch als "Vollzahler" bekannt.
    Ein weiteres Beispiel dafür, wie es auch anders geht/ging, ist AXN. AXN SD war auch im Sky Welt Extra-Paket, wie schon ESPN America und ESP2, was ja an die Bedingung des Abonnements eines Premium-Paketes geküpft war, und dann im Sky Welt-Paket. AXN HD wurde aber ins Sky Welt-Paket integriert. :D Sei es wie es sei, ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie es dann bei Kinowelt TV und TNT Film ablaufen wird, sollten jemals die HD-Varianten auch von Sky angeboten werden. Logischerweise müßten dann ebenfalls die SD-Varianten eingestellt und die HD-Varianten schon "spartentechnisch" an die Bedingung FILM-Paket und HD-Option geknüpft werden. :D

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  2. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Ich habe aber gar nicht gekündigt sondern SKY ist im Mai auf mich zugekommen und hat mir ein rabattiertes Abo angeboten obwohl mein Vertrag noch bis 09/2013 läuft. Es ist ein absolute Unverschämtheit seitens SKY mich dann wie einen Kunden 2. Klasse zu behandeln und ich mich mehrfach beschweren muß damit die mir zugesagte Leistung auch freigeschaltet wird.

3. Richie_Li

Richie_Li Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als bisher eifriger Mitleser melde ich nun auch "Vollzug". Nach mehrfacher Reklamation (bekannter Sachverhalt) ist mein Widerruf bestätigt.
    Receiver geht zurück, Sky verzichtet auf 400 Euro im Jahr und mein Kneipier im Dorf kann das Geld von meinen zukünftigen Besuchen bei CL Spielen sicher gut gebrauchen. Es gab ein Leben vor Sky und es wird eines nach Sky geben.
    War Rabattkunde weil ich, nachdem ich aus Ärger vor Jahren gekündigt hatte, Sky mir proaktiv ja Rabatt angeboten hatte.
    Mehr als 35 - 40 Euro pro Monat ist mir Sky einfach nicht wert - und bevor gleich Kommentare kommen: ich könnte mir die 67 Euro schon leisten, aber WILL ich nicht.
    Meine Frau freut sich dafür auch schon auf gemeinsame Restaurantbesuche und ich bin sicher dass man am Samstag Nachmittag besseres machen kann als Fussball schauen. Danke Sky für die Zeit!!

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

So haben die Hohlköpfe das aber nicht aufgezogen!

Hätten sie klar kommuniziert ab 1.8.2013 Rabattabos für
    komplett erst ab 39,90 € oder 44,90 € da HD Feeds und
    neue HD Sender wäre der Aufschrei wohl deutlich leiser
    ausgefallen.

So wie jetzt einfach die Bestandsrabattkunden vor den
    Kopf zu stossen (Zweitkarte massiv teurer, kein SkyGo,
    keine HD Feeds) und zu glauben damit den Umstieg
    auf Normalpreise zu erzwingen ist reichlich naiv!

Das geht so gut wie nie gut, das mussten schon
    viele Firmen feststellen die glaubten sie könnten
    ihre Kunden erpressen.

5. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag sein das ich mich täusche, aber hatten wir so eine Situation nicht schon mal? Da hat man auch versucht alles auf den Kopf zu stellen, Rabattabos zu streichen, bestimmte kostenpflichtige Extras einzuführen etc. Und was war das Ergebnis? Kundenschwund und wenige Monate später hat man zurückgerudert. Habe das Gefühl, dass man sich an genau so einer Stelle wieder befindet und auch diesmal wieder am Widerstand des Kunden bricht.

6. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky nimmt den Rabatt-Kunden ja nichts weg, naja, vielleicht Sky Go. Aber nichts wirklich wichtiges. Sie verdeutlichen jetzt den Wert der HD-Feeds. Und in ein paar Monaten wird man wieder Komplett+Alles für den bisherigen Preis plus X bekommen. Aber man muss den Kunden den Wert wieder verdeutlichen und dann geht auch eine Rabattabo-Preiserhöhung...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist geplante Strategie und abgesehen von teilweiser 'ungeschickter' Umsetzung auch konsequent und richtig.

1. Es wird auch weiterhin 'Ramsch Abos' geben ... aber es war noch nie einsehbar, daß Vollzahler keinen Vorteil haben sollen ... mir ist bekannt, daß es verstärkt zu Beschwerden bei Sky von Vollpreiszahlern kam. Also muss Sky handeln. Die Ramsch Abos haben den normalen Inhalt der Programme ... der Vollpreiszahler erhält zusätzliche Boni: Mehr Feeds in HD, Sky Go und es werden noch weitere 'Bonbons' kommen ...

2. Ja, die BuLi Kosten treiben die Preise ... genau darum kostet die BuLi bei der Zweitkarte künftig extra! Und auch das ist richtig! Wer die Zweitkarte für das eigene Schlafzimmer nutzt, braucht nicht wirklich auf beiden Karten die BuLi ... diejenigen, die die Zweitkarte hingegen mit anderen teilen und damit gegen die AGB von Sky mit Vorsatz verstoßen (was einer Mehrheit entspricht), müssen halt tiefer in die Tasche greifen ... so what!

3. Wer einen 'Dauervertrag' mit Zweitkarte hat, für den ist die BuLi auch weiterhin 'inklusive' ... auch hier zeigt sich: Sky belohnt die, die nicht jedes Jahr kündigen ... wer kündigt, um ein 'Rückholangebot' zu bekommen, weil ihm Sky sonst das Geld nicht wert ist, braucht meiner Meinung nach eh keine Zweitkarte!

4. Die Beschwerden darüber, daß die Preise soooo hoch gestiegen sind, daß sich viele Fans die BuLi nicht mehr anschauen können ... was für ein Unsinn: Jeder mit Ramschabo hatte vorher maximal drei HD Sender, die BuLi übertragen haben ... und die gibt es auch weiterhin! So what? Wem es um Inhalte geht, hat keine Nachteile ... wer aber mehr will (alles in HD), der muss halt für den Luxus zahlen! Wie auch BuLi auf der Zweitkarte ein purer Luxus ist ... und ich möchte eh vermuten, daß die Zahl derer, die im eigenen Haushalt beide Karten für BuLi nutzen, bei unter einem Prozent ist ...

Die Zahl derer, die abspringen werden, ist weit geringer, als es mancher hier im Forum darstellt ... wie hoch ist die Zahl derer, die sich hier aufregen? 20? Es sind jedenfalls immer wieder die gleichen User ... abgesehen von 'Neuanmeldungen' mit ein paar Postings ... und selbst wenn man die hinzu zählt: Es bleibt ein Windhauch im Reagenzglas ... mehr nicht ... und selbst von denen, die hier lauthals verkünden, daß sie eh schon lange auf Sky verzichten wollten ... ich wage es anzuzweifeln, daß auch nur die Hälfe derer wirklich Konsequenzen zieht und dauerhaft verzichten wird ... es ist erstaunlich, mit welcher Energie sich genau die einbringen, die x-fach betonen, daß ihnen Sky nicht so wichtig sei und daß sie dann jetzt eh 'raus' sind ...

Und ... hm ... sollten die Rabattjäger tatsächlich Recht behalten und Sky Pleite gehen ... dann muss sie das ja eh nicht stören, da sie dann ja eh schon lange kein Sky mehr haben ... ;)

8. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke, dass Du das für mich entscheiden kannst ...... :rolleyes:

Seit wann belohnt sky denn treue Kunden? Bin jetzt seit ca. 10 Jahren sky Kunde und wäre - wie bei anderen Unternehmen auch - immer der Dumme gewesen, wenn ich NICHT gekündigt hätte. Und was eine Kündigung mit der Zweitkarte zu tun hat, ist mir auch schleierhaft ......

Die Annahme gilt aber nur, wenn ich alle Abos zu bisherigen Koditionen weitergeführt werden würden. Wenn mein Abo bei gleicher Leistung plötzlich 25 €/Monat mehr kosten soll, passt Deine Aussage schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich entscheide gar nichts für Dich ... ich schreibe meine Meinung, auch wenn sie Dir nicht passt!

Was die Zweitkarte mit Kündigung zu tun hat? Ganz einfach: Hättest Du nicht gekündigt, würde Deine Zweitkarte weiterhin nur 14,- Euro kosten ... inkl. BuLi ... da Du aber lieber gekündigt hast, um Geld zu sparen, bitte, das ist genau das, was Du davon hast ...

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Leidenschaft, alles hier im Forum bis ins letzte Detail zu diskutieren und auseinander zu nehmen, ist typisch deutsch. Wir machen ja auch alle fleißig mit ;)

Im Ausland würde man so etwas sehr beschmunzeln.

Es ist aber auch nirgendwo manifestiert, dass Du Sky Sport HD 4, Sky Sport HD 5, Sky Sport HD 6, Sky Sport HD 7, Sky Sport HD 8, Sky Sport HD 9, Sky Sport HD 10 und Sky Sport HD 11 bekommst. Das nutzt Sky aus, nenn es auch meinetwegen auch "schamlos".

Eurosport 2 und ESPN America wurden ersatzlos aus dem "Welt"-Paket genommen, obwohl Eurosport 2 als Programm weiter existiert, und mit Sport 1 US überraschenderweise doch noch ein Nachfolger für ESPN America gefunden worden ist. Damit ist das "Welt"-Paket deutlich abgewertet worden - der Sportanteil in diesem Paket hat deutlich abgenommen. Da hilft es auch nichts, dass die beiden Kanäle in HD senden und damit "bessere Leistung" bringen. Dafür braucht man nun auf jeden Fall ein Sport-Premium-Paket plus HD.

Hier sehe ich einen deutlichen Unterschied zur Trennung der HD-Angebote von Bundesliga und Sport, denn hier wurde Keinem was weggenommen, auch keinem Rabattkunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.