1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modulation ändern

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Seagal, 1. August 2013.

  1. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    Anzeige
    Hab bei mir folgendes Problem das ein Transponder mir echt Kopfschmerzen bereitet. Und zwar der wo Eurosport 2 HD und Sport1US HD laufen weil die Modulation auf 8PSK ist zickt mein Comag SL 100 HD richtig rum und die Signalqualität springt von 18-30%! Hab mir die nacht schon um die Ohren ghauen und immer das gleiche. Hab auch einen Vantage an der Schüssel dran der macht keine Probleme. Also kann ich die Schüssel als Fehlerquelle ausschließen.

    Ich finde nirgendswo etwas wo ich die Modulation ändern kann. Die SW ist: Comag SL100 HD 4.1.B E67 - Comag.tv Blue GUI Edition

    Vielleicht hat ja jemand ne idee bei comag.tv konnte mir da auch niemand helfen...
     
  2. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modulation ändern

    hi seagal,

    hast du mal im comag.t-forum mal nachgefragt?

    hast du auch andere fw´s ausprobiert?
     
  3. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Modulation ändern

    Japp, habe ich gemacht. Es entwickelte sich eine Diskussion wo nun Eurosport 2 HD läuft usw. aber auf mein problem ist da Niemand eingegangen. Und ja ander FW`s habe ich ausprobiert. Kann das daran liegen das ich mein Gerät an Comag mal Einschicken musste und die mir eine neue Platine eingestzt haben? Na ja, hab mal den Speicher Geschrotet so das er sich immer wieder neu Bootete... aber das gehört nicht dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modulation ändern

    ich hab leider keinen receiver aus der geräte-familie um reinzuschauen,

    kannst aber gerne deine frage an technik@comag-ag.de schicken, die müssten ja wissen ob und wie es geht.

    anrufen geht auch: 07161-5030633 (musst aber geduld aufbringen).
     
  5. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modulation ändern

    hi seagal,

    ich muss dir sagen, dass auf meinem comag sl100 alle neuen sender, esp2 und sport1 us hd problemlos laufen!

    läuft bei dir sky sction hd, das hat nämlich die gleiche modulation!
     
  6. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modulation ändern

    glaube nicht, dass es an der reparatur liegt.

    könnte es vllt sein, dass du vllt auf dieser transponderfrewuenz schwierigkeiten hast?
    ich hatte das gleiche damals mit der neueinspeisung von sport extra hd.

    habe auch alles versucht, und nichts klappte. habe mir dann einfach ein neues lnb gekauft und schwuppdiwupps war alles super.....
     
  7. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Modulation ändern

    Ja Sky Action HD läuft bei mir.

    Welche FW nutzt du wenn ich fragen darf?

    Mit den LNB könnte das Schwierig werden da meine Selfsat Flachantenne kein LNB hat!

    Außerdem ist die Flachantenne keine 6 Monate alt.

    Wurde damals vom Fachmann ausgerichtet Signalleistung & Quality liegt bei 90%

    Hier die Technischen daten von der Flachantenne:
    LNB Empfangsfrequenz 10,7 - 12,75 GHz
    Oszillatorfrequenz 9,75 / 10,6 GHz

    Egal was ich in der Antenneneinstellung vom Comag einstelle der Comag verhaut sich mit den Fequenzen meistens um 152Ghz. Der Comag schafft es nie die richtige Frequenz von den Sky Transpondern zu treffen.

    Alles läuft außer TP 11876Ghz H 27,500 Msym/S

    Bin echt kurz davor dem Gerät den Gnadenstoß zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modulation ändern

    Unglaubliches Phänomen !!!!
    Habe 2 mal diesen Receiver !
    Wie gesagt , auf einem funzt es!
    Heute in Wohnzimmer suchlauf auf 11876 gemacht, schwupp die Sender sind da aber nur max 60% Qualität ! Heißt kein Empfang !! Fw ist vom 08.06.12 e38
     
  9. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modulation ändern

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte was klappt ! Werkseinstellungen- transpondersuchlauf- und dann mal schauen
     
  10. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Modulation ändern

    Funzt auch nicht! habe ich auch schon probiert.

    Dann schau mal in deinen Antenneneinstellungen rein, wenn beide gleich sind hast du auch ein Montagsmodel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013