1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Hab ich gesagt das es ein problem für mich ist? Nein, kann es auch nirgend wo lesen!
    Aber dreh es dir so wie du es brauchst:winken: Wie schon im anderen thread, ich hab recht und ihr eure ruhe :D

2. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir brauchen zukünftig keine Gerichte mehr. Alle Unternehmen verhalten sich immer korrekt. :rolleyes: Bestes Beispiel ist die Flugbranche. Es ist fast immer eindeutig, dass dem Fluggast eine Entschädigung zusteht, aber nur durch Klagen kommt man hier zu seinem Recht. Genau so macht es Sky auch. Es ist eindeutig, aber man wartet bis geklagt wird und der Abonnent dann vor Gericht eben seinen Anspruch durchsetzt.

Wenn ESPN America nicht gestrichen ist, warum sehe ich den nicht mehr in meiner Senderübersicht?

Mich interessieren Atlantic und Universal etc. überhaupt nicht. Die hätten mir nicht freigeschaltet werden müssen. Für Atlantic können die gerne 50 € extra verlangen. Das ist der Sender, auf den ich am meisten verzichten kann.

Hier wurde sehr wohl die Struktur geändert:

ESP2 aus Welt gestrichen
    ESP2HD in Sport/Bundesliga rein

Was sollen da die (nur) Welt-Abonnenten sagen? Mehr Leistung???

3. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, wenn diese Anmerkungen, die nichts mit meinem Beitrag - also mit einem Beitrag, der eines von vielen Beispielen dafür nennt, wie Sky seinen Kunden einfach so Vertragsbestandteile wegnimmt - zu tun haben, das einzige ist, was dir dazu einfällt, dann sehe ich mich darin bestätigt, dass diejenigen, die das Verhalten von Sky aus unerfindlichen Gründen rechtfertigen wollen, keine validen Gegenargumente haben, sondern nur mit irgendwelchen "Nebenkriegsschauplätzen" vom eigentlichen Thema ablenken wollen. Daher sei zu diesen "Nebenkriegsschauplätzen" nur 1 Satz gesagt: Neue HD-Sender kosten Sky nicht grundsätzlich mehr Geld, mal ganz abgesehen davon, dass Sky laut eigener Aussage bei BuLi und Sport ja gar keine neuen HD-Sender hat...die haben da ja nur neue HD-Feeds.;)

Ich gratuliere dir aber natürlich dazu, dass du seit Jahren deinen Vollpreis zahlst. Und selbstverständlich respektiere ich deine Entscheidung, den Vollpreis zu zahlen, voll und ganz. Weiter so!

Selbstverständlich ändert das nichts daran, dass ich auf keinen Fall jemals den Vollpreis zahlen werde, da der mir viel zu teuer ist. Ich werde auf keinen Fall ca. 800 Euro im Jahr für Pay-TV zahlen. Aber das ist hier ja alles nicht der Punkt. Der Punkt ist vielmehr, dass man als Kunde grundsätzlich ein Anrecht auf das hat, was einem laut Vertrag zusteht. Das wurde hier schon oft genug gesagt, aber man kann es eigentlich nicht oft genug wiederholen.

Niemand hat Sky gewzungen, die Bundesligarechte überteuert zu kaufen.
    Niemand hat Sky gewzungen, mir und vielen anderen Kunden ein Rabatt-Abo anzubieten.
    Niemand zwingt Sky, das in Zukunft wieder zu tun, nachdem die bisherigen Verträge ausgelaufen sind. Aber bis dahin müssen sie die bestehenden Verträge einhalten, und dazu kann sie sehr wohl jemand zwingen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich hab' da jetzt keine Lust noch mal alles zu sagen. Nur so viel: Denk mal genau drüber nach, was ich geschrieben habe und schau mal in diesem und dem Vorgänger-Thread nach.

ESP2 gehörte spartentechnisch schon nicht ins Welt-Paket.

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, das ist ja bescheuert.
    Mit der gleichen Schlussfolgerung gehört BUli HD8 nicht ins Bundesliga HD Paket?

Man kann sich die Welt nicht immer so drehen, wie man lustig ist.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mag sein, sie haben es aber trotzdem getan und jetzt muss die Suppe von allen eben ausgelöffelt werden. Wenn sich die Lage bei Sky nicht ändert, wird das Angebot sicher noch weiter... öhm... optimiert.

7. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Edit!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Noch ein Beispiel zu "Ihnen wird nichts weggenommen", oder "Sie sehen mindestens das Programm, dass Sie bei Vertragsabschluss auch gesehen haben".

Wie sieht es denn seit dem 01.08.13 aus? Wenn ich Sky auch wegen ESP2 (SD) gebucht hätte (Welt-Extra Paket), aber kein Sportpaket gebucht hätte, könnte ich dies nicht mehr sehen. Diejenigen, die also kein Sportpaket haben, können kein ESP2 in SD und in HD mehr sehen. Also wenn das keine Strukturveränderung ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Aber jetzt nach der neuen HD-Logik wird nun ESP2 (HD) einfach mal ins Sportpaket verfrachtet. ESP2 (SD) ist oder war natürlich kein Sportsender ;), daher war dieser Sender im Welt-Extra Paket. Tolle Logik von Sky!

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Sky Strategie oder doch nur Chaos?

Also wenn man sich hier in den verschiedenen
    Threads durchliest was zur Zeit bei Sky abgeht
    kann man nur noch mit dem Kopf schüttlen.

Wollen die Sky Deutschland an die Wand fahren?
    Das die neuen Buli Rechtekosten auf die Abokosten
    durchschlagen haben wohl die wenigsten bezweifelt,
    aber das was Sky sich im Moment erlaubt erinnert
    irgendwie an das Chaos vor dem Ende!

Ohne Not verärgert man viele langjährige treue
    Rabattkunden. Schon klar das man von denen
    mehr Geld möchte und bis zu einem gewissen
    Grad auch verständlich.

Aber die Stümper bei Sky glauben doch nicht
    wirklich das sie die Sparfüchse mit Gewalt
    überzeugen können 30 € mehr und damit
    den Vollpreis zu zahlen.

Das wird sowas von in die Hose gehen und Sky
    Geld kosten anstatt mehr einzubringen, ganz zu
    schweigen vom zusätzlichen wiederholten
    Imageschaden!

Manch einer vermutet ja hier eine langgeplante
    Strategie, sollte das so sein ist sie genauso
    stümperhaft wie die Idee mit dem Kopf durch
    eine Ziegelmauer durchbrechen zu wollen.

Für mich persönlich sieht es nach Panik aus
    nachdem man nicht genug Kunden generiert
    hat um mit den Rabattpreisen die höheren
    Bundesligapreise zu finanzieren.:eek:

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky Strategie oder doch nur Chaos?

Ein weiterer Abgesang auf Sky? Wie überraschend. Für mich sieht es nicht nach Panik aus. Sky scheint sich jetzt in einer Position zu fühlen, wo man auch mal Kunden verprellen kann, weil man sich neu aufstellen will. Ich hatte das vor Monaten schon einmal näher erläutert. Man hat versucht eine breite Masse anzufixen.

Jetzt werden die Preise erhöht. Verluste an Kunden werden in Kauf genommen. Am Ende muss mehr Umsatz stehen. Das geht auch mit weniger Kunden. Kann sich jeder ja selbst ausrechnen wie viel Kunden Sky verlieren kann, wenn man am Ende pro übrig gebliebenen Kunden 10 Euro mehr verdient.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.