1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Ich sehe in einem Pay-TV-Angebot nicht zwingend immer einen Nachteil. Ich möchte nur einfach feststellen, daß HD+ schlicht Pay-TV ist, auf Prepaidbasis, aber innherhalb von Sky auch vertraglich und monatlicher Gebühr! Das ist die Realität und eben nicht von der Hand zu weisen und von den üblichen Verdächtigen wegzuschwafeln.
    Und wenn das Preis-Leistungsverhältnis bei einem Pay-TV-Angebot stimmt, wie auch immer, dann nehme ich es gerne wahr, in einem anderen Fall eben dann ganz klar auch nicht!:rolleyes: :)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Das ist keine Realität, das ist wie im Kindergarten.

    Sage doch einfach, was sich für irgendjemanden auf der Welt ändert, wenn Du oder sonst irgendjemand HD+ als Pay-TV oder Free-TV bezeichnet? Das interessiert einfach niemanden und ist auch für alle Menschen dieser Welt (außer einigen Forenheinis hier) bedeutungs- und folgenlos.

    Im Rundfunkstaatsvertrag ist an manchen Stellen nur von "verschlüsselt" und "gegen besonderes Entgelt", aber nicht von Pay-TV die Rede.

    Bei Verträgen mit den Inhalteanbietern wird sicher auch nirgendwo (alleine) der Begriff Pay-TV stehen, und Free-TV schon mal gar nicht, weil es denen einfach egal ist, wie der Sender seine Ware anbietet, solange er sich an die Rahmenbedingungen wie Ausstrahlungszeitraum und dem maximalen Zuschauerkreis hält (bei den üblichen Verträgen darf Sky halt nicht unverschlüsselt ausstrahlen, umgekehrt RTL schon, dafür aber eben erst 6 Monate später als Sky).
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Ganz offensichtlich ist genau das eben nicht so, oder warum winselt ihr so herum und sucht unter HD+ Gegner nach Anerkennung eines nicht vorhandenen Free TV Status?
    Ich kann es dir verraten, ihr wollt euch nicht eingestehen für den Müll der dort oftmals läuft nochmal extra Geld zu bezahlen, weil iohr genau wißt das ihr für schlchtere Leistungen mehr bezahlt.
    Aus dem gleichen Grund denkt ihr auch das euch die Privaten nichts kosten, obwohl HD+ genau das Gegenteil behauptet und was DU zum ersten mal überhaupt gepostet hattest!
    Ihr betreibt hier ein seltsames Spiele der Selbsttäuschung, warum auch immer.

    Für halbwegs intelligente Menschen schon. :)
    Also eine Sekte ist normalerweise nicht der weitaus überwiegende Teil der Bevölkerung, sondern eher eine Minderheitengruppe!
    Dann rate mal wer wohl eher zu einer Sekte gehört, jemand mit einem HD+ Abo, oder jemand ohne. ;)

    Also mach dir nix draus, im Prinzip ist deine Sekte nicht negativ behaftet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Fütterung eurer Obertrolle :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Wer war das noch mal der sagte man soll nicht alles schwarz oder weiß sehen?

    Wie ich schon sagte, von Free TV gibt es MITTLERWEILE zwei Arten.
    Früher ware der ORF ja nicht verschlüsselt und HD+ gab es auch nicht.

    Man könnte und SOLLTE also Free TV und Pay TV künftig unterscheiden in

    1. Free TV:
    A: Free To Air (Öffis)
    B: Free To View (ORF)

    2. Pay TV:
    A: Pay TV (sky)
    B: Prepaid TV (HD+)

    Vielleicht kann man ja so einen Kompromiß finden mit dem beide Seiten leben können und den Unsinn der vegangenen 40? Seiten vergessen und wieder zum Thema zurückfinden, sinkende Nutzerzahlen bei HD+ und abgebremster Kundenwachstum.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Nö, in diesem Thread geht's ums Kundenwachstum bei HD+. Mit deiner Obsession begezüglich FreeTV, PayTV, freiempfangbar oder verschlüsselt bist du hier als Off Topic. Kannst ja dazu gern einen eigenen Heul-Thread aufmachen.

    Meine Behauptung war stets, HD+ ist kein PayTV.

    Ich habe die gleichen Einstellungen gewählt wie der du. Naja, wer weiß wo du dein linkes Auge hast.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Klar, Foristen mit anderen Meinungen einfach ignorieren. Wenn du ein Forum zum Händchenhalten gegen HD+ suchst, bist hier fehl am Platz.

    Sucht niemand, diese FreeTV/PayTV-Phantomdiskussion wird doch immer von ganz anderen Foristen beim Thema HD+ vorgekrammt. Als ob das irgendwas ändern würde.

    Manchmal merkt man bei dir richtig, wie du gehetzt in die Tasten haust, köstlich. Aber mach dir mal wegen mir und anderen keine Sorgen.

    Nee, darin bist du doch schon Meister.

    Du meinst halbintelligente Menschen? Würde eher passen.

    Also den weitaus überwiegenden Teil der Bevölkerung ist das Thema ziemlich egal. Es ist aber meist auch ein Anzeichen von sektenhaftes Verhalten, wenn man meint für irgendwelche Mehrheiten zu sprechen.

    PayTV ist auch nicht negativ behaftet. Warum dann HD+ zwanghaft dort einordnen?

    Ich glaube, du hast gestern zu deinem Geburtstag genug Futter bekommen.

    Jetzt werden die Definitionen hier schon selbst zusammen gebaut, damit's passt. Naja, warum ORF aber "Free To View" (was auch immer das bedeuten soll) sein soll, aber HD+ nicht, bleibt immer noch dein Geheimnis. Richtig ist aber, dass sich die TV-Welt nicht mehr so streng zwischen FreeTV und PayTV unterscheiden lässt.
     
  8. ach

    ach Guest

    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Aber nicht doch. Dass ihr die ganze Zeit quasi Weinkrämpfe bekommt, weil man euer Produkt Pay-TV nennt, hatte ich schon vor vielen Seiten geschrieben. Demzufolge ist es nicht meine Obsession, wenn ihr Missionare des hochauflösenden Unfugs+ das Quengeln nicht lassen könnt.
    Hier ja schon wieder:D:
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Wie oft muß man eigentlich noch sagen, daß das völlig palle ist wie man das Kind nennt, habt ihr sonst keine Spielfelder mehr, daß ihr darauf seit 50 Seiten drauf rumreitet.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Es handelt sich nicht um mein Produkt, ich bin weder Anbieter noch Kunde.

    Noch einmal, die Behauptung HD+ sei PayTV wird immer nur von einer gewissen Seite hoch gekocht. Da werden irgendwelche Zitate uminterpretiert, teilweise wie bei MiB neue Definition wie "Free-to-View" erfunden etc.

    Ich dagegen habe weder behauptet, dass Free- noch das es PayTV sei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.