1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Weil er es höchstwahrscheinlich nicht mehr kann, Sucht eben.:)
    Sieh es doch mal positiv, Raucher sind verlässliche Konsumenten und sozial ist, was Arbeit schafft.
    Ich weiß, das ist zynisch.

Ach so, Grüezi. Wie kommt's denn? :)

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Frag mal, wie ein Raucher bei den ersten Fluppen reagierte...:D
    Wenn der das nicht beurteilen kann, wie die volle Ladung einschlägt, wer dann?

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sag mal, Meister. Langsam gehst Du mir mit Deiner Art wieder auf die Nüsse.

Schau mal einen Beitrag vor Deinen. Da findest Du was zum Thema Hysterie.

Wo habe ich je geschrieben, dass meine Meinung richtig ist. Nirgendwo.

Im Gegensatz zu Dir. Egal bei welchem Thema, ist mal jemand nicht Deiner Meinung redet er:

- Unfug
    - fragst Du, ob er lesen kann
    - wirfst mit Deinem lateinischen Kürzel um Dich :eek:
    - meinst, einem sei nicht mehr zu helfen usw.

Du bist doch hier der Goodfather of Selbsteingenommenheit, der nicht mal eine Sekunde daran denkt, dass Deine weibischen Belanglosigkeiten, über die Dich aufregen kannst, auf Menschen lächerlich wirken.

Nimmt es doch wie ein Mann:
    Wenn Dich ein Raucher stört, pack die Eier aus, und sag es dem. Und jammer nicht ewig wie ein Mädchen rum, wie böse und gemein und rücksichtslos doch alle sind.

Das Leben ist kein Ponyhof.

Deshalb habe ich geschrieben, beim Rauchen gibt es nur Hopp oder Topp. Verbieten oder nicht. Wegen Menschen wie Dir, die meinen, alles und jeden totdiskutieren zu müssen.

Wir müssen nicht einer Meinung sein. Schon gar nicht bei einem emotionalen Thema wie Rauchen. Kapier aber mal, dass Du nicht die Weiheit mit Löffeln gefressen hast.

Ab hier wieder: Wutmodus aus :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Aerosole findet man in vielen Bereichen unserer Umgebung:

Staub in der Raumluft
    Zigarettenrauch
    Nebel aus einer Spraydose
    Ruß oder Ölqualm aus einem Autoauspuff"

Feinstab in sehr großen mengen wenn Du kochst, speziell ein Steak scharf anbraten usw.
    Heist also Du kochst nicht, benutzt kein Deo, und hast Dich in Deiner Bude verrammelt, mit Gasmaske da Aerosole in der Raumluft , Ruß oder Ölqualm aus einem Autoauspuff könnte Dir ja drausen auch begegnen.;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben.
    Solange das Zeugs verkauft werden darf, muss es für den Käufer auch Möglichkeiten geben, es bestimmungsgemäß zu verbrauchen.
    Und daran besteht ja offensichtlich höchstes Interesse, geschützt von unserer Regierung.:)
    Mit ein wenig Alibigesetz drumrum, um dessen Durchsetzung sich ohnehin keine Sau schert.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Relativierungen.
    Da solltest du mal gucken, infolge welcher Zweckerfüllung die entstehen.
    Welchen erfüllt rauchen?:)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge?

Das ist die Überheblichkeit, von der ich spreche.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, so viele, Aufmerksamkeit, Konzentration steigern, beruhigend usw.;)
    Ich wollte nur Gag einen Tip geben, nicht nur Raucher sind an allen seinen Gebrechen schuld, zum Teil er selbst.

In meinen ehemaligen Stammlokal haben mal Studenten im auftrage der nahen UNI Feinstaubmessungen durchgeführt als das mit den Nichtraucherschutz los ging.
    Ergebnis, die Küche war wesentlich höher belastet als der Raucherraum.
    In anderen Lokalen sah es genauso aus, wie die Studenten erstaunt feststellten.
    Veröffentlicht werden durfte die Studie nicht, warum kann sich jeder denken.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun :confused:

Wie ist das bei Dir ? Hörst Du stundenlang dem Gezetere Deiner Mitmenschen zu, wenn Du aber anderer Meinung bist :confused:

Ich teile Deine Befindlichkeiten nicht. Nicht mehr, nicht weniger. Wird ja umgekehrt genauso sein.

Auf ewig lange Scheindisskusionen habe ich im realen Leben kein Bock. Wenn zu meiner Raucherzeit jemand zu mir gekommen wäre und mich gebeten hätte, die Fluppe auszumachen, hätte ich dies ohne Zögern sofort getan.

Hätte mir jemand stundenlang theoretische Floskeln an die Backe gequatscht, wie böse Raucher sind, dass diese sich alle erst ( bei wem genau ? ) erkundigen müssen usw. hätte ich höflich aber bestimmt das Gespräch beendet ;)

Gute Nacht für heute !

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das Problem ist ja, dass man sich das leider oft sparen könnte. Tut man es doch, wird man in (zu) vielen Fällen einfach entweder ignoriert oder dumm angemacht.