1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Schade, ich dachte Du verstehst den Zusammenhang, war wohl zu viel verlangt.:(
    Es geht auch nicht darum ob ein mit Morphium behandelter Patient abhängig wird, geht eigentlich ganz klar aus den Text hervor.;)

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du früher etwas dagegen unternommen, Leserbeitrag in einer Zeitung, in einen Forum usw, oder fühlst Du auch erst seit 2005 gestört wie die Mehrheit derer die hier schreiben ?:eek:
    Kommt demnächst auch eine Handhabe gegen Knoblaucch oder andere Geruchsbelästigungen, ich hoffe mal nicht, aber ich denke das ist erst der Anfang, das Dicke Ende kommt noch.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Dicke sind auch schlimm.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also von "Opfern" habe ich nichts geschrieben, sondern von "Betroffenen". Und dass das mit den Mördern nicht ganz ernst gemeint ist, hast du ja zum Glück selbst gemerkt.

Ich wollte mit dieser Übertreibung nur aufzeigen, wie unsinnig dein Vorschlag ist. Also erst wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, darf man etwas gegen den Verursacher sagen?

Sorry, aber bei solch einem "Gerechtigkeitssinn" fällt es mir auch nicht leicht, ernst und sachlich zu bleiben... Junge, Junge...
    Ja, das ist genau deine Einstellung. Nach dir die Sintflut. Ist doch egal, wenn es jemanden stört, was ich tu. Soll er sich halt beschweren.

Mahlzeit.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Berechtige Belange stroßen bei mir jederzeit auf offene Ohren.

Gefühlte oder hystersiches Gehabe läßt mich nur Schmunzeln ;)

Jetzt sind wir also bei Gerechtigkeit. Welch großes Wort :eek: Du bestimmst, was gerecht ist und was nicht :confused:

Leben und Leben lassen heißt für mich, nicht alles bis ins kleinste Detail reglementieren zu wollen / müssen.

Sprich Raucher, die sich daneben benehmen, auf deren Verhalten an. Und gut ist.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer bist du, dass du darüber entscheiden kannst, was berechtigt und was "gefühlt oder hysterisch" ist?

Ich finde, da überhebst du dich gerade ein wenig.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Güte. Nimmt doch nicht immer alles so engstirnig.

Lies doch noch mal alles hier durch. Dann kann man schon davon sprechen, dass manche beim Thema Rauchen hysterisch werden.

Damit bist noch nichtmal primär Du gemeint, da Du ja sachlich an das Thema rangehst.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich halte es für völlig ausreichend, wenn im Wirtshaus/Kino/Flieger nicht geraucht wird.:)

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht kapieren Raucher erst dann was für ein Belästigungsszenario sie schaffen, wenn man ihnen stattdessen, wo sie gehen und stehen, einen dicken Haufen vor die Nase setzt.

Wäre doch mal was. Wenn sich einer neben einen hinstellt und sich einen Stinkstift in die Visage steckt, einfach wortlos die Hose runterlassen und auf die Schuhe sch...en.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir geht nur deine Überheblichkeit und Anmaßung auf den Zeiger. Dass du meinst, darüber urteilen zu können, wie andere empfinden.

Wie kommst du überhaupt auf die verwegene Idee, als Exraucher überhaupt beurteilen zu können, wie ein gesunder Mensch, der nie geraucht hat, auf Feinstäube und Aerosole reagiert?
    Du hast dir die Abwehrreflexe des Körpers schließlich abtrainiert. Bei anderen Menschen funktionieren sie noch. Tränende Augen, kribbeln in der Nase bis zum Niesreiz, Stechen in den Bronchen bis zum Hustenreiz, all das sind die normalen, gesunden Reflexe, wenn man Rauch und Reizstoffen ausgesetzt ist.

Aber nein, für dich ist das ja nur Einbildung und Hysterie.

Sollen sich die Memmen doch nicht in die Hose scheißen, schließlich macht dir das ja auch nichts aus. Mann...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013