1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+ Festplatte FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Yugi2007, 1. August 2013.

  1. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da ein paar Fragen bezüglich der SKY+ Festplatten (320GB bzw. 2TB).
    Da man bei einem Anruf bei der SKY Service Hotline ständig unterschiedliche auskünfte bekommt, dacht ich mir ich Frage einmal hier unter den wissenden.

    Ich interessiere mich für eine SKY+ Festplatte 320GB, was ich nicht verstehe ist, wofür SKY 99€ für diese haben möchte.
    Ich will die Festplatte zu meinem gemieteten SKY HD Reciever dazu bekommen ohne weiteren aufpreis, einzig die Versandpauschale von 12,90€ ist okay.

    Nun erklärte mir eine SKY Mitarbeiterin gestern am Telefon das ich die 99€ als Servicepauschale bezahlen muss falls das Gerät einen Defekt erleidet oder es repariert werden muss, die 99€ aber bekomme ich nicht wieder wenn ich mein SKY Abonnement irgendwan einmal beenden sollte.

    Was bitte ist das für ein quatsch ?!?! :eek::eek:

    Für mich heißt das ich zahle 99€, bekomme die 320GB Festplatte für 12,90€ zugesendet und wenn das Gerät nie ein problem macht ich aber dann irgendwann mein Abo beende, behält SKY die 99€ TOLL, ich kann mein Geld auch einfach auf die Straße legen hat dann den selben zweck.

    Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen, irgendwie muss man doch eine SKY+ Festplatte so zu seinem miet HD Reciever dazu bekommen können.

    gruß
    Yugi
     
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    1) Bist du im laufenden Vertrag oder bei einer Verlängerung?
     
  3. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Bin in einem laufenden Vertrag.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Nur wenn du kündigst und dann zur Verlängerung kostenlos zu bekommen. Punkt.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Hm, hat er dann ein Rabattabo? :rolleyes:
     
  6. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Nein bon Vollzahler !
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Das spielt keine Rolle!
    Nachträgliches zubuchen einer HDD (zur Leihe) kostet die geforderte Servicepauschale!
     
  8. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Ja aber ich versteh den Sinn hinter dieser Servicepauschale nicht wirklich.
    Ich zahle die dann so oder so und bekomme die auch nicht wieder, warum darf ich dann die PLatte nich gleich behalten weil ich sie mehr oder weniger für 99€ gekauft habe, aber ich gebe SKY nicht 99€ für nichts, hab kein Geld zu verschenken !
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Weil Du die Platte leihst und nicht kaufst.
    Mit der Leihe hastz Du aber auch eine unbegrenzte Garamntie, solange du eben Sky-Kunde bist.
    Alternativ kannst Du dein Abo kündigen und hoffen, daß dir beim Rückholer-Angebot eine Festplatte kostenlos zur Leihe , bzw. lediglich für die Vertsandkosten angeboten wird.
    Übrigens hast Du auch nur mit der "Sky-Festplatte" Sky-Anytime!
     
  10. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY+ Festplatte FRAGEN

    Ne ganz andere Frage:
    Gibt es eigentlich i-wie die Möglichkeit die Aufnahmen von dem Festplattenreciever zu "retten"?
    Denn mein aktueller Reciever wird wohl ausgetauscht...