1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Es ist schon spannend. Ich habe heute zufällig die aktuelle Plakatwerbung von Sky gesehen und mir mal genauer angeschaut (auch wenn ich beim Kleingedruckten fasst auf die Gleise gefallen wäre;). Beworben wird irgendwas Bundesliga incl. HD 24 Monate für 29 Euro (?). Auch hier steht noch frei wiedergegeben "HD Sender zu ihren Paketen passend sind für die Laufzeit freigeschaltet".

Ich glaube ja, dass Sky ein Problem hat "nur für Vollpreiszahler" in seinen Klauseln zu kommunizieren, da sie dann ja die Rabattabos einem größeren Kreis erst bekanntmachen. Die denken dann, was Vollpreis, googlen ein bischen und schließen dann mit Rabatt ab.

Wahrscheinlich hat Sky auch eine Zunahme der Rabattabos/ Kündigungen beobachtet und will da jetzt gegensteuern. Wenn sie das aber "sauber" machen würden haben sie das Problem, dass sie die Rabattabos (mit oder ohne HD FEEDS) weiter promoten und das wollen sie natürlich nicht und ziehen diese, sagen wir mal, im graubereich stattfindende Aktion mit den HD FEEDS als "Bonus" durch.

Ich bin mal gespannt:)

Gruß

2. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber normalerweise steht dort, wenn ich einen Sender nicht abonniert habe: "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet."

Dort steht aber "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet."

Die beiden letzten Wochenenden konnte ich auch 2. Bundesliga auf den BuliHD Sendern 1-3 gucken.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn nichts gesendet wird, wird auch kein Freischaltsignal als fehlend gemeldet....vergiss es, die Idee hatte schon andere.

4. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Welche Sender gibt es denn noch, die nicht 24 Stunden pro Tag senden und wo Du das hättest testen können?

Wenn nichts gesendet wird, kommt auch keine Fehlermeldung. Bei mir.
    Mehr als 1-3 wird auch bei Dir nicht frei sein.

5. Trinki

Trinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schade.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky sollte einfach die Rabattabos alle 5 Euro teurer machen und diesen ganzen hinterhältigen Mist lassen, den sie jetzt veranstalten. Da würde sicher ne Menge Ärger sparen und ich wette das am Ende auch finanziell für Sky dabei mehr über bleibt als bei diesen Vollpreisbonusfeeds auf die ja wohl die wenigsten umstellen dürften.

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, dann wären aber irgendwann alle auf Rabattabo:) Das wollen sie natürlich nicht und steuern jetzt da gegen ohne "Vollpreis" oder "Rabattabo" offiziell irgendwo zu verwenden. Eigentlich ist die Aktion gar nicht so dumm, wenns funktioniert und nur wenige rechtlich dagegen vorgehen. Sie können dann ja gemütlich zum ende des Jahres schauen ob die Aktion sich in den Kennzahlen positiv bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rabattler wegen der Feeds ein Vollpreis-Abo nehmen werden...ausser Sky macht richtig ernst und zeigt die Bayern und Dortmund Spiele sowie Konferenz auf Buli HD 4-6...was sie sich nicht trauen wegen Kabelabonnenten...also wird alles interessante (für die Mehrheit der Buli-Fans auf den Feeds 1-3 laufen, die eh jeder empfängt)...interessant wäre auch die Variante jeden Spieltag die Feeds anders zu belegen...ich bin mal gespannt:eek:

9. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warte mal ab, bis die sich mit allen großen Kabelanbietern über die Einspeisung aller HD-Feeds einig sind. Danach kann ich mir das durchaus vorstellen.

Sollte es irgendwann so kommen, ist tatsächlich Schluss für mich. Ich habe hier 64 Zoll stehen und schaue mir bestimmt nicht mehr SD Pixelmatsch an.

10. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Durch solch einen hinterhältigen Mist wird Sky aber auch jede Menge verärgerte Kunden für immer verlieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.