1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von andi410, 29. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

Richtig, wäre in meinen Augen echt eine Katastrophe. Nur wenn die Quelle bei der Konkurrenz arbeitet hat das für mich ein Geschmäckle, und zwar ein ziemliches!

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ESPN die Big 6 nicht im Paket hatte. Die Bowls zeigt man ja auch. Da muss Opu wohl was falsch verstanden haben.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Was die College-Rechte betrifft, wurde die Aussage dieses Eurosport-Moderators ja schon widerlegt, siehe mein Beitrag von gestern (und insbesondere der Link zu AAS).

Und was das generelle Gemecker zum aktuellen Programm von S1US betrifft:
    Der Sender wurde innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft, samt Lizenz, vorhandenen und zugekauften Rechten, Verträgen mit Sky und KNBs, Technik etc.
    Daß das Programm aktuell noch nicht der feuchte Traum eines US-Sport-Fans ist, ist doch völlig klar. Aber letztlich hatte man zwei Alternativen: Entweder den Sender als "Baustelle" zu starten und nach und nach mit neuen Rechten zu verbessern oder mit dem Start zu warten, bis man alle gewünschten und relevanten Rechte an Bord hat und man ein Hochglanzprodukt präsentieren kann. Dann bekämen wir aber auch kein Live IndyCar, keine NFL-Preseason etc. zu Gesicht und der Sender ginge vielleicht erst im September oder Oktober an den Start.

Mir und ich denke 99% der US-Sport-Fans ist die jetzt gewählte Variante definitiv lieber.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

neuer Spot. Gefällt mir vorallem wegen dem Ende um einiges besser.

Gott wie ich mich auf die NFL freue :D

Bei der US Hymne bekomme ich immer Gänsehaut.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  5. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuche ich seit Tagen (naja, seit gestern :)) zu sagen. Auch wenn es mir schwerfällt: Danke, Sport 1! :)

6. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die sky versucht, von anderen Plattformen fern zu halten? Ja, echt. Danke an sky, dass ich das gleiche Geld für weniger Leistung zahlen darf.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gleiche hab ich mir bei March Madness auch gedacht. Aber es könnte ja gut sein dass dieses Turnier, wie auch die Bowl Games, extra vermarktet werden weil es ja nicht mehr wirklich was mit den Conferences zu tun hat sondern post season ist. Aber das war nur ein Gedanke, kein Wissen.

So wie das oben gepostet wurde, klingt das aber für mich schon nach dem wesentlich realistischeren Szenario. Ansonsten dürften bei Sport1 ja wirklich nur Dilletanten am Werk gewesen sein, wenn sie sich solche Rechte als das groß angekündigte Highlight unterjubeln haben lassen. Denn die Welt kann College Sport für Europa echt nicht kosten...

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zurzeit hat man 10 Rechte, die man senden kann:
    -Bull Riding
    -Bass Fishing
    -Action Sports World
    -Billard ( aber nur bis Sonntag, danach ist es garnicht mehr im Programm)
    -AMA Motocross
    -TNA Impact Wrestling
    -Best of Impact Wrestling
    -American Le Mans Series
    -Indycar Series
    -NFL Pre Season

College Sport,NBA und NFL laufen zurzeit nicht.

Bin überrascht, dass man trotz ESPN Rechtepaket kein NHRA Drag racing hat, welches auf ESPN A. lief. Hätte perfekt zu dem Sender gepasst.

Frage mal nach, ob die die Rechte haben.

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du wendest dich an den falschen Adressaten.
    Mecker nicht über Sky sondern beschwere dich direkt bei deinem Kabelnetzbetreiber, der es im Gegensatz zu Sky nicht schafft, das Programm von ESPN america HD nahtlos mit Sport1 US HD zu ersetzen.

Sky geht wenigstens den richtigen Weg und sagt, sie schalten nur noch neue HD Programme auf! Was macht deine Plattform? Warum bekommen das z.B. KDG und co nicht hin? Da werden ersatzlos Programme abgeschaltet und es gibt nur gelbe Hinweistafeln, auf denen monatelang nur unterirdische Hinweise über die Abschaltung ohne weitere Hinweise aufgeschaltet werden.

10. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil es ein (zeit)exklusiver Vertrag ist. So verkauft es sky. Und sky stellt das Programm dann nicht über die KNBs zur Verfügung. Obwohl ich an sky zahle.
    Und es ging darum , dass ich sky dankbar dafür sein sollte. Bin ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.