1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Irgend jemand aus dem Forum hier hat mal gesagt, es gibt keine Raucher und Nichtraucher, sondern Raucher und Normale. Wer hat das denn nochmal gesagt? :winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du unterschlägst dabei noch die gesundheitsschädigendenen und auch sachbeschädigendenen Aspekte. Aber um die geht es mir hier nicht.
    Ja, man muss es hinnehmen, weil der Raucher immer der Stärkere ist. Das ist immer so: Der Verursacher sitzt am längeren Hebel.
    Du musst dir nur mal die Bahngleise an den Bahnhöfen und -stationen ansehen. Wie kommen all die Kippen dort hinein?

Warum?

Nochmal: Weder Wasser noch Musik sind verboten, sondern nur, andere damit zu belästigen.

Wieso sollte das nicht auch bei Tabakrauch funktionieren? Oder glaubst du eher, dass das an der Renitenz der Raucher scheitert? Wenn dem so ist, dann wäre ein Totalverbot bestimmt die einfachere Lösung. Doch so weit will ich überhaupt nicht gehen.

Wer bin ich, dass ich bestimmen kann, was anderen zu tun und zu lassen haben? Mir geht es ausschließlich darum, dass sie mich damit nicht behelligen.

3. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich schon und da muss der Vermieter eben damit rechnen, dass die Küche auf welche Art und Weise auch immer, abgenutzt wird. Rauchen gibt es ja nicht erst seit gestern also sollte er damit rechnen müssen oder Raucher vorher ausschliessen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Frage ist wie stark geraucht wird.
    Der Vermieter wird eine Küche nicht schon nach wenigen Jahren komplett erneuern.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Eine Beschädigung oder Abnutzung einer Einbauküche durch die Einwirkung von Tabakrauch wird man aber wohl nicht als unvermeidliche und bestimmungsgemäße Abnutzung bezeichnen können.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wie gesagt, es gibt möblierte Wohnungen. Dass du bisher noch keine solche hattest bedeutet nicht, dass deren Existenz unmöglich ist.

Aber in einer Raucherwohnung wohl schneller als in einer anderen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und beides sind Menschen, oder? Halt normale Menschen und rauchende Menschen... ;)

Ich finde es gut, dass man Raucher aus Restaurants verbannt hat. Auch in Kinos oder Flugzeugen, haben Raucher nichts zu suchen.
    Was Kneipen angeht sehe ich das etwas differenzierter, ich mag keine Kneipen in denen geraucht wird, aber ich mag auch keine leeren Kneipen. Im Zweifelsfalle lieber die verrauchte Kneipe mit Stimmung und Menschen drin, als die leere. Wenn ich zuhause bin muss ich nur die Klamotten direkt in den Keller zur Waschmaschine bringen, liegen die über Nacht in der Wohnung stinkt am nächsten Tag alles nach Rauch, das kann ich nicht ab.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Um eine Wand zu streichen, auf der sich Nikotin abgesetzt hat, ist es notwendig, einen speziellen Sperrgrund aufzutragen. Ansonsten ziehen die gelben Flecken durch die Farbe wieder auf die Oberfläche.

9. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich habe hier nur 3 Seiten gelesen. Sind hier alle Nichtraucher?
    Ich bin es!. Mit 8 o. 10 hatte ich mal mit getrockneten Blättern mir eine Zigarette gedreht und geschnuppert. Das war's.
    Im Grunde habe ich nichts gegen Raucher, wenn diese Leute auf uns Nichtrauchern Rücksicht nehmen würden. Das tun und taten die meißten nicht.
    Mit Rücksicht wäre das Rauchergesetz, oder Nichtrauchergesetz bestimmt nicht so streng ausgefallen.
    Im Urlaub vor dem Rauchverbot, ich sitze am Tisch, daneben eine (Dame?) Frau, der Qualm zog immer in meine Richtung. Ich bat höflich, sie solle die Zigarette doch bitte in eine andere Richtung halten .Was war? Die Tussi blies mir provokant direkt den Qualm ins Gesicht!
    Ich fahre Motorrad, da flogen mir auch schon oft aus dem Autofenster Zigaretten entgegen.Zum Glück noch nicht unter meinen Helm,oder in den Kragen.
    So, das haben die Raucher jetzt davon.
    Gruß
    Siegi

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber das Rauchen selbst zählt zum vertragsgemäßen gebrauch einer Wohnung und damit ist dann auch zwangsläufig die Küche betroffen.

Wie dem auch sei, man dreht sich hier sowieso wieder im Kreis, niemand wird auch nur einen Milimeter von seinem Standpunkt abweichen und außerdem gibt es dafür bereits einen Thread wo darüber schon seit Jahren gestritten wird.

Da gibt es z.B. Leute wie Gag, die einem das Rauchen zwar nicht verbieten wollen aber auch in keinster Weise damit belästigt werden wollen. Ist ja auch sein gutes Recht, niemand sollte sich das gefallen lassen wenn er das nicht möchte, diese Meinung sollte man verstehen auch wenn Gag, ich sage mal, sehr energisch seine Meinung vertritt. ;)

Allerdings sollten diese Leute auch verstehen, dass es auch Nichtraucher wie mich gibt, die das ganze etwas gelassener sehen. Ich glaube auch, dass ist ein Punkt, die kompromisslose Leute nicht ganz nachvollziehen können aber vielleicht irre ich mich da auch.