1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Ich denke das man in diesen Ländern bereit ist den normalen Preis zu zahlen, obwohl das Grundeinkommen einer Familie dort geringer ist.

Das zeigt aber eigentlich das das inhaltliche Angebot, so wie sich Sky aufstellt in Deutschland, überschätzt ist. Und zwar von der Geschäftsführung. Insbesondere was die BuLi betrifft.

Man denkt man trifft in Deutschland die gleiche zahlwillige Gegeisterung an und kann damit Geschäfte machen. Das halte ich für absurd.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schenken ist immer "legitim", solange Du als Schenkender das Geschenk regulär erworben hast.

Es ist formal nichts daran auszusetzen, dass Sky in jedem Einzelfall entscheiden kann, wem es etwas schenkt, und wem nichts. Oder lässt Du Dir vorschreiben, wem Du gefälligst was zu schenken hast?

Und da die Feeds in keinem Vertrag verbindlich drin stehen, kann man sie als Geschenk betrachten, wenn sie dann irgendwelchen Kunden freigeschaltet werden.

Ich sage ja nicht, dass man hier den geschicktesten und letztlich auch den finanziell einträglichsten Weg gegangen ist, formal legitim ist diese Methode aber.

An die SD-Feeds werden sie nicht rangehen, da sie so etwas wie "Gewohnheitsrecht" darstellen. Man würde Premiumkunden etwas mitnehmen, was aber grundsätzlich noch im Portfolio von Sky drin ist. Dass machen sie nicht. Dann würden sie richtig Ärger bekommen, mehr als jetzt mit den HD-Feeds.

3. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Wurde hier vielleicht schon gefragt:

Laufen Eurosport 2 HD und Sport1 US HD bei den Juli-Verlängerern?

Bzw. wird der Eintrag Sport HD3 und Bundesliga HD3 für diese Kanäle benötigt?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zitat:

Wenn Sky jetzt hingeht und den 2 TB Rekorder allen Vollzahlern als Bonus anbietet, würde das kaum einer der Rabattler bemängeln. Ich zumindest nicht...

Hüstel... Wer will das Ding haben? :D

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Solche Schlaumeier, die immer wieder die "Fakten" ins Spiel brachten gab hier auch schon mal, diese Dampfplauderer sind alle wieder verschwunden...:rolleyes:

Die "Fakten" sind, dass Sky schon anfängt einzuknicken, und das liegt bestimmt daran, dass alles "rechtlich wasserdicht" ist...;)

Ich gehe jede Wette ein, dass ich in Zukunft alles werde sehen können und dafür ganz sicher nicht den Vollpreis zahle, die Tendenz dazu ist eindeutig.

Vielleicht wird SkyGo rausfallen, aber das hat mit Sicherheit dann auch andere Gründe (Vermarktung Vodafone, etc.) als das Vollpreis-Thema.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

bolero, das hatten wir alles schon und du weißt das.

Hier geht es doch um komplexere Sachverhalte. Was du schreibst ist alleinstehend natürlich richtig, speziell für Neuverträge.

Wenn allerdings Boni oder Geschenke dazu eingesetzt werden, vertragliche Verpflichtungen aus bestehenden Verträgen zu vernebeln oder zu umgehen, dann ist es natürlich nicht "immer" legitim oder legal.

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder ein hervorragender "Beweis" für dein "Verständnis" der Sachlage.

Da dieser Rekorder in meinem Vertrag keinerlei Erwähnung findet, wäre es mir schnuppe, wem Sky den schenken will oder nicht und auch rechtlich wäre das Ganze völlig anders zu betrachten...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst die Kulanzkunden die in einer Übergangszeit Verträge abgeschlossen haben?
    Ich sehe in jüngster Zeit eher eine harte Linie.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Zitat kam nicht von mir...
    Die Bonuskanäle stehen auch in keinem Vertrag.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Nein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.