1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hmmh

Hmmh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Sony KDL 52 EX1 KDL 52 EX1
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Er sagte ja das die Masse an Zuschauern die Sportschau ausreiche.
    Sky braucht keine Kunden.
    Nur die die das alles mitmachen.

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also Eike, bei aller "Sympathie" für Sky (woher auch immer die kommen mag): Es ist schon irgendwo sehr unseriös, in der Werbung etwas groß anzupreisen, was man de facto gar nicht buchen kann und bei dem man zu jeder Zeit - selbst als Vollzahler - auf die Gutmütigkeit seitens Sky angewiesen ist. Wer das nicht sieht oder gar für gut befindet, disqualifiziert sich meiner Meinung nach für jegliche weitere Diskussion zu diesem Thema, weil es sich mit Fanboys eben nicht diskutieren lässt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt. ich kann nicht einfach dem Kind einen anderen Namen geben (Bonus) und damit rechtliche Klippen umschiffen. (Zumindest nicht bei den identischen Bestandsverträgen)
    Dann wäre vieles im Vertragsleben sehr einfach.

Ich schreibe in den Vertrag: "Ich entscheide alles" und fertig ist die Laube ? Ne, ne.....

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

.

@Eike

Verallgemeinerungen sind immer schlecht. Ich habe z.B. Ahnung von Vertragsrecht. Und wie fast überall, gibt es natürlich auch bei der aktuellen Problematik unterschiedliche Auslegungen, was z.B. auch unter Juristen völlig normal ist.

Nur weil eine Auslegung nicht Deiner Ansicht entspricht, ist sie nicht falsch und der der sie äussert, kann durchaus Ahnung von Vertragsrecht haben.

Edit: Immer diese blöden Tippfehler beim schnellen Schreiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2013
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit so klar... Nur ist es wie mit allen Geschäftspartnern so, man hat als Unternehmen jederzeit das Recht seine zukünftige Strategie zu ändern und Leistungsoptimierungen vorzunehmen. Das ist in einer Marktwirtschaft so.
    Sonst herrscht für das Unternehmen stillstand.

Soweit man als Bestandskunde keinen Nachteil hat,
    kann man an der Zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens auch nichts ändern.

Und soweit ich das überblicke hat hier keiner einen Nachteil erlitten.
    Man bekam als HD-BuLi Kunde früher neben den SD-Kanälen und Feeds die Sender Sport HD 1, 2 und Extra.
    Und jetzt bekommt neben den SD-Sendern BuLi HD 1-3. Wo ist das Problem?

Das Problem ist der Neid und das man Leistungen in Anspruch nehmen will die man nicht zahlen möchte obwohl man wusste das irgendwann die BuLi erwirtschaftet werden will.
    Ob das Sky mit dieser Strategie schafft, ich bin der Meinung das die BuLi sich niemals rentiert, glaube ich auch nicht.

Und auch wenn es einigen nicht gefällt, einen Anspruch auf einen Bonus gibt's nicht-
    Das das das ein taktischer Zug ist, keine Frage....

Und nochmals die Bitte nehmt Eure Feindbrille ab.
    Ich sitze mit keinen User oder einen Unternehmen unter einem Dach.
    Wenn es nach mir gingen gäbe kein BuLi bei Sky sondern die vollen Filmrechte, Konzerte, Spartensport etc.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  6. ChrisCologne

ChrisCologne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, auf der eigenen Internetseite und Marketingkampagne zu werben mit "ALLE Spiele live und in HD" und dann weiterführend nur noch von
    "Erleben Sie alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga mit dem Fußball Bundesliga Paket:
    Alle Spiele der Bundesliga live - einzeln oder in der Konferenzschaltung"
    zu reden ist schon zwiespältig, da es dann nichts mehr mit HD zu tun hat.
    Denn die Aussage ist hier nur, dass Sky alle Spiele in HD zeigen kann. Das der Kunde aber HD sieht ist nicht versprochen!

"Passende HD-Sender die ersten 12 Monate gratis*" ist schön!
    Wenn dann aber alle HD-Sender (inkl. Feeds) freigeschaltet werden, dann muss auch bei einer Verlängerung von HD die Feeds garantiert werden!
    Welcher "normale" Kunde soll das denn verstehen?
    Und wenn das zur Gewohnheit zählt und sich der Kunde nicht mit Feeds auseinandergesetzt hat, dann könnte man es zumindest mit Gewohnheitsrecht probieren!

(Ja, ich bin ein Rechtslaie, aber probieren geht über studieren! ;))

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, genau das ist das Problem (bei deinesgleichen).:rolleyes:

Selbst wenn man keine Ahnung von Vertragsrecht hat (wie du hinlänglich bewiesen hast) sollte einem der Umstand, dass Sky wöchentlich/täglich an den Texten "gebastelt" hat zu Denken geben.

Einfältigen Gemütern vielleicht nicht, die sollten dann aber besser nicht von sich auf andere schliessen und behaupten keiner hätte "Ahnung".

Schau dir einfach mal das aktuelle RWE Urteil an und was da zum Thema Transparenz gesagt/geschrieben wurde.

Das passt im Grunde genau hier her, und Sky würde das genauso um die Ohren fliegen, wie es RWE passiert ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vollkommen klar. Ein Bonus ist eine Zugabe, und ich möchte meinen letzte Hose verwetten, daß dieser nicht Einklagbar ist.
    Ist leider so....

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal wieder: Lukas 14:11

Ich selber gehöre ja selber zu den oft "unbelehrbaren", aber Eike setzt immer noch ein Sahnehäubchen drauf.

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Auf jeden Fall ist die Wahrnahme eines solchen Rechts zumindest in den AGB transparent und bekannt zu machen. Dann wird bzw. ist das dann auch Vertragsinhalt. Hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit der Verläßlichkeit des Vertragspartners.:)g

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.