1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 30. Juli 2013.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Das ist dann wohl nicht weit vom Konkret, den das Konkret war auch in der Unteren Nabburger Strasse.

Wobei das Konkret eh gleich das zweite oder dritte Gebäude war. Eingang war etwas versteckt in einem Innenhof.

Konkret hab ich oben schon beschrieben. Lila Lounge war in der Georgenstrasse. Auf der gleichen Strassenseite wie wie Netto, ähm Mein Laden und Millenium Tattoo, nur ein Stück weiter.

Wobei das Grösste Manko ist das es in Amberg keine wirkliche Discothek gibt. Nur ds Magma geht grob in die Richtung. Aber für eine 42.000 Einwohnerstadt ist das schon sehr mager.

Sondern da muss man bis nach Nabburg, das zwar nur 6.000 Einwohner aber dafür drei Discos: Pearls (ehmals arenapark), Metropol und Kitchen Klub hat.

Hinweg ist eigenltich kein Problem, den das funktioniert realativ gut per Bahn. Nur Rückweg mit Taxi wird teuer. Das ist das Problem.

Wenn nur alkoholische Getränke teuer wären gings na noch.

Leider sind aber Kaffeespezialitäten, Frappes, Eisgetränke, Salate, Toasts ... ebenso teuer.

Zwei Longdrinks oder ein Eisgetränk und zwei Frappes dazu, und dann noch ein Toast oder einen Salat, und schon ist man knapp 20€ los. Öfter als einmal die Woche kann bzw. will man sich das eigenltich nicht leisten.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir kommen mittlerweile die Tränen wenn ich Deine Luxusliste lese.

7 Sachen für knapp 20 EUR ist eigentlich billig.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich gibt es nicht alle sieben Sachen für knapp 20€, sondern maximal 3-4.

a)
    2 Vodka RedBull a 5,50€
    1 Toast 5,50€
    ==========
    16,50€ mit Trinkgeld 18€

b)
    1 Sanfter Engel (Vanilleeis in O-Saft) 4,90€
    2 Fruchtfrappes a 3,80€
    1 Salat 5,50€
    ==========
    18€ mit Trinkgeld dann 19-20€

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich sagte ja bereits das man sich das nicht jeden Tag sondern nur einmal die Woche leisten kann bzw. will.

Das sind dann ca. 60x 20€ = 1.200€ p.a.

Und so 2-3x im Monat kommt dann noch ein Discobesuch a 20€ hinzu, also 30x 20€ = 600€.

Aufs Jahr kommen da schon 1.800€ zusammen die man in der Eventgastronomie lässt.

Aber mal ehrlich, als kinderloses Paar oder Single will man ja auch nicht jeden Feierabend daheimsitzen und Bingo spielen oder Häkeldecken basteln. Dafür ist man dann doch noch zu jung.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ah ja, dann weiß ich jetzt wo die beiden Lokalitäten waren. In beiden war ich noch nie.

Diskotheken sind ja sowieso schon ein Thema für sich und Amberg und Diskotheken erst recht.

Es gab ja damals in den 90er nicht nur das Magma (hieß damals nur anders) sondern ein weiteres oben beim Mc Donald. Die Diskothek hieß "Fun" und wurde extra gebaut weil es hier wie z.B. im Nabburg keine Großraumdisco gab. Irgendwie hat sich das ganze aber nicht halten können und heute ist eine Spielothek drin.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das war dann aber lange vor meiner Zeit, Anfang der Neunziger war ich ja gerademal Grundschüler. ;)

Aber finde es schon schade das Amberg keine Discos hat.

In Weiden zum Beispiel siehts da wesentlich besser aus. Das Josefshaus war eine der tollsten Disocs in Nordostbayern. Schade des es nach dem Brand nicht mehr saniert wurde. Aber immerhin gibts dort noch das Nitezone und Cube.

Und sogar kleinere Städte wie Cham, Teisnach, Zwiesel haben Discos.

Aber das absolute Nightlifemekka ist wohl schon Nabburg, vorallem seit es das Josefshaus nicht mehr gibt.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bist Du nicht langsam aus dem Disco-Alter raus? Klar, warum nicht auch noch mit 60. Ich meine nur, kein Job macht Spaß, keine Discos, kein Geld für Discos/Kneipen...

Irgendwie musst Du mal erwachsen werden. Dann ist's nicht mehr so traurig, wenn Kneipen schließen und andere öffnen. Kann's vielleicht nur so sein, dass die Welt sich ändert und anpaßt, die jüngere Generation eine neue Art Disco bevorzugt die Dir nicht gefällt und Du Dich deswegen verloren fühlst? Frag ja nur. Du weinst hier so viel.... :)

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hab mich doch garnicht beschwert ... aber wenn der Brand nicht gewesen wäre, oder der Eigentümer das Gebäude wieder saniert hätte (was aber wegen Unstimmigkeiten zwischen Eigentümer und Stadtverwaltung nicht passiert ist) dann wäre es sicher weitergegangen.

Nun soll es sogar abgerissen und zu Parkplätzen werden. :(

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und dir fällt nichts besseres ein als Essen zu gehen?

Wie wäre es denn hiermit:

-Mit Freunden privat treffen (Essen, Trinken, Spieleabende usw...)
    -Fahrradtouren unternehmen oder Wandern
    -Sportverein (Monatsbeitrag billiger als Kneipenbesuche!)
    -sich ehrenamtlich engagieren
    -ein Hobby pflegen (das kann sogar Geld einbringen)
    -Weiterbildung (Volkshochschule usw. Sprachen oder höheren Schulabschluss nachholen)

und da gibt es sicher noch viele andere Dinge die du machen könntest.