1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Genau deswegen sollte man sich mal die Frage stellen, warum gibt es diesen Krempel?

Vielleicht ist der wichtigste Grund noch nicht genannt.

Süchtige kann man bestens manipulieren. Da kommt bei rund 25% eine ganz schöne (Wähler)quote zusammen.:)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt musst Du nur noch eine Partei erfinden, die sich für Raucher einsetzt ;):D

Rauchen. Wäre eingentlich ein Thema wie gemalt für die Piraten.

Mir kommt es so vor, als die Partein unisono eher der Mehrheit der Nichtraucher nach dem Mund reden.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL... Genau... Setzen sich für die Unterdückten, und Verfolgten ein. ;)
    Wenn es so wäre, dann hätten wir in Deutschland schon einen tatsächlich wirksamen Nichtraucherschutz.

All das, was bisher so abläuft, ist doch nur der Tanz um den heißen Brei.

4. Worringer

Worringer Guest

Irgendwann wird ein Raucher doch freiwillig angefangen haben. Seit Jahrzehnten werden die Risiken des Rauchens offen diskutiert. Daher sollte doch jedem klar sein, worauf man sich einläßt.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sollte. Bei Erwachsenen vielleicht.:)

Ein jahrzehntelanges Diskutieren (schade um die Zeit, hätte sinnvoll verwendet werden können) kann man sich sparen, auch die Risiken gäbe es ohne Kippen nicht.:D

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Rede. Hast Du kein Wahlprogramm, musst Du eines basteln. Ich finde, die Raucherniesche könnten die Piraten durchaus entern ;)

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Raucher bei uns noch eine Lobby haben bzw. das es auch nur ansatzweise raucherfreundliche Gesetze oder derartige Tendenzen gibt :confused:

Keine Gruppe der Süchtigen, wird aufgrund ihrer Sucht derart drangsaliert, wie die Gemeinschaft der Raucher.

Wir stehen jetzt vor der letzten Bastion des Rauchers, seiner eigenen Wohnung, die auch noch eingenommen werden soll.

Da seit halt ehrlich und fordert ein komplettes Verbot von Zigaretten. So wie es z.B. Schnellfuß in gewohnt subtiler Art macht.

Alles andere ist heuchlerisch.

Zum Thema Steuern: Ich glaube, es ist auch so eine Schimäre, dass der Staat übermäßig viel an Tabak verdient. Bin jetzt zu faul zum googeln. Wieviel Einnahmen hat denn der Staat dadurch :confused:

Diese Steuerabgaben natürlich bereinigt um Ausgaben für erhöhte Gesundheitskosten, erhöhtes Müllaufkommen, zahlreiche Projekte für Aufklärungskampagnen usw.

Wenn ich das alles noch von den Steuereinnahmen abziehe, wie hoch wird Netto-Steuergewinn wohl sein :confused:

Ich glaube ( eher vermute ) daraus kannst gerade mal eine halbe Kampfdrohne draus kaufen....

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Schützt man die "Raucher", also jene, die sich das Zeugs zuführen und deshalb wesentlich gefährdeter sind, erübrigt sich ein "Nichtraucherschutz".
    Damit ist dieser Tanz beendet.
    Ganz automatisch.:D

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Am schönsten wäre es doch, die Leute kaufen sich die Fluppen und schmeissen die dann ungeraucht in den Müll, die Traumvorstellung von allen. :winken:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Seltsame Träume.:D

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Schon schön wenn man eigene Schwächen auf die Gene schieben kann... :rolleyes: Ich frage mich, wie es dann sein kann, dass manche Raucher mit dem Rauchen von sich aus wieder aufhören können. Haben die ihren Gendefekt selbst geheilt???