1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MGM HD - Das Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 14. Oktober 2012.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: MGM HD - Das Programm

Das ist das, was ich so kritisiere. Auch wenn sie die Rechte selbst einkaufen müssen, so wären EAs da genau das Richtige.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schrieb ja schon mal wo, dass diese Drittanbieter (damit meine ich nicht nur MGM) die Lücke schließen könnte, die Sky wegen der teuren Bundesliga auflässt (z.B. Paramount-Rechte). Auf MGM laufen ja nicht nur Filme aus dem MGM-Studio. Aber hier will man als Drittanbieter nicht das nötige Geld in die Hand nehmen. Man sublizenziert lieber was oder kauft einzelne Häppchen.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz vereinzelt verirrt sich aber schon mal eine TV-Premiere zu MGM. In dieser Highlights-Liste findet man z.B. im vergangenen November "Happythankyoumoreplease" (der war sehr nett!) und im vergangenen Oktober "Das Chaos-Experiment".

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das was qay57 fragte waren "aktuelle Filme". ;)

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"Happythankyoumoreplease" ist von 2010, "Das Chaos-Experiment" von 2009. Das geht für mich noch als halbwegs aktuell durch.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß, nur nicht alle definieren das so. Für die ist "Aktuell" höchstens 1-2 Jahre alt. ;)

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Filmeklassiker sind das Profil dieses Senders. Würde man es massig mit aktuellen Filmen aufweichen, könnte man den Sender auch gleich einstampfen.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum muss man den Sender einstampfen, wenn man auch neuere Filme zeigen würde? Für mich ist MGM ein Filmsender, so wie TNT Film (der z.B. auch älteres und "neueres" zeigt), Kinowelt.TV oder die Sky-Filmsender.

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Nööö - Aktuell heißt für mich: das, was kurz nach Ablauf der "Sperrung" als "Erstausstrahlung" läuft.
    Da meine Lebenszeit leider keine 500 Jahre beträgt - interessieren mich bereits gesehene Kamellen nicht - bloß weil sie jetzt in HD vorliegen.

Da die Studios ihre "neuen" Top-Produkte natürlich separat verscheuern - sind "Studio-Kanäle" wie MGM HD und Co für mich überflüssig und schlichte TP-Platz Verschwendung.
    Hoffentlich wird der kommende Universal Channel HD interessanter - da sollen ja, zusätzlich zu den alten :D Filmen, wenigstens einige "neue oder in D-Land unbekannte" Serien laufen.

@ KLX
    Die aufgeführten "Film-Sender" sind für mich samt und sonders genauso überflüssig - aus den vorgenannten Gründen - noch viel mehr TP-Platzverschwendung.
    Wohlgemerkt wir reden hier über Pay-TV das ich querfinanzieren muss - im Free-TV können sie senden was sie wollen ...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manche haben wirklich Probleme, wo eigentlich keine sind. :rolleyes: :confused:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013