1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Ach was, alle Raucher aus dem Fenster springen, notfalls stossen. Gibts endlich mehr Wohnraum und die Mieten fallen in den Keller. ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also das sind mir die allerliebsten! Den Gestank nicht in der eigenen Wohnung haben wollen, deshalb schön auf dem Balkon qualmen, damit der Mist dann in die Wohnung darüber zieht. :mad:

Bravo!

Da kommen direkt dahinter die Typen, die ihr Auto nicht dreckig machen wollen und deshalb dir Kippen immer direkt aus dem Fenster schmeißen.

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Punkt 1: Ob der Qualm jetzt aus nem offenen Fenster zu den Nachbarn zieht oder direkt live vom Balkon. Dann kannste auch Grillen oder Essen von duftenden Speisen auf dem Balkon direkt verbieten. Das Argument mit dem Balkon hinkt. Ich rauche auch auf dem Balkon, eben damit ich möglichst wenig nach Qulam rieche (Thema Geruchsbelästigung) UND es nicht das Treppenhaus vermieft wenn ich die Wohnung verlasse.

Punkt 2. Da bin ich absolut bei dir. Müll achtlos entsorgen ist ein Unding. Aber ich denke das nen Kippenstummel schneller verrottet als achtlos weggeworfene Plastikverpackungen oder sonnstiger Müll der einfach lästig ist.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast nicht verstanden, was ich schrieb: Du selbst willst den Gestank nicht an dir und in deiner Wohnung haben, nimmst es jedoch billigend in Kauf, dass er dafür in die Wohnungen der darüber wohnenden zieht.

Würdest du bei deinen Mitmenschen dieselben Ansprüche akzeptieren, dann würdest du an einem Ort rauchen, wo der Mief eben nicht in deren Wohnung zieht.

Und bevor du fragst: Wie du das anstellst, ist mir völlig egal. Du bist der Verursacher, also hast du die Pflicht, dich darum zu kümmern.

Was Essens- und Grillgeruch betrifft: Essen ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Da du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch selbst in deiner eigenen Wohnung isst oder sogar kochst, kannst du dich schlecht über Essensgerüche aus der Nachbarschaft beschweren.

Es gibt allerdings tatsächlich Urteile, bei denen es um die Abluft von Kantinen oder Restaurants ging. Das muss man nicht hinnehmen.

Und was den Grill betrifft: Auch das musst du als regelmäßige Belästigung nicht hinnehmen. Aber ich habe ich habe noch niemanden getroffen, der von morgens bis abends, jeden Tag, jede Woche, das ganze Jahr über grillt. Insofern ist das tolerabel.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Im aktuellen Fall auf dem Rücken der Mieter und des Vermieters. Das wurde mit dem Urteil ja nun korrigiert. Ansonsten auf dem Rücken der Mitreisenden, Kinder, Gäste, des ÖPNV etc.. Die Kette läst sich beliebig fortsetzen. Immer da wo in der Öffentlichkeit ein glimmender Stinkstift im Gesicht eines Menschen steckt und sein ein- wie auch ausgeatmeter D r e c k, nebst Kippen ebenso in die Öffentlichkeit entsorgt wird.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Das schwächste Glied sind und bleiben die von ihm zugequalmten und belästigten Mitmenschen, die bisher nur sehr wenig Handhabe gegen solche Zeitgenossen hatten, sich gegen solche gesundheitsschädigenden Belästigungen zu wehren.

Unanbhängig von der juristischen Bewertung sehe ich das persönlich als Körperverletzung.

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Herjeh ...

Ich hab das schon verstanden. keine Frage ;-)

Aber es ist doch Quatsch was du da zum Teil sagst. Das rauchen egal ob aktiv/passiv ungesund ist brauchen wir nicht diskutieren.

Du kannst aber jetzt nicht jeden Raucher an den Pranger stellen. Das ist der Job von unserer Regierung. Und ich sage dir es wird nix passieren. Also meiner Meinung nach. Gegenseitige Rücksichtnahme als Paradbeispiel wäre eine feine Sache. Ich nehme Rücksicht in dem ich auf den Balkon gehe.

Wem es nicht passt sorry kann ich nicht ändern. Ich pöbel den nachbarn auch nicht an wenn er im Winter unter meinem Balkon sein Auto 20 min warm laufen lässt. Es ist wie es ist.

Solange das Rauchen nicht komplett verboten wird, wird sich da nichts ändern. Und es wird nicht komplett verboten ;-)

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das "Urteil" ist doch gar nix wert :eek:

Staubiges Amtsgericht. Gewonnen, weil Vortrag des Rauchers verspätet war bzw. er noch nicht mal prozeßual bestritten hat.

Das ist ungefähr so ein Sieg, als wie wenn Usein Bolt ein Wettrennen gegen einen Einfüßigen gewinnt.

Rauchen ist und bleibt bestimmungsgemäßiger Gebrauch, sofern man nicht gerade die Bude abfackelt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die permanente Belästigung anderer Mieter durch Emissionen jeglicher Art, gehört mitnichten zum bestimmungsmäßigen Gebrauch einer Wohnung.

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, Kohlverköstiger belasten mit Ihren Emissionen sogar gleich zweimal. Einmal beim Kochen desselben und durch ihre Methanausstösse hinterher. Alles rausschmeissen aus den Buden. :LOL: