1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Weil ich mir da nicht sicher bin habe ich ja den Eintrag vom KC gepostet. sie weiß es nicht, und ich bin mir nicht sicher ob sie einen hat...

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Komischer Vergleich, kann dir aber trotzdem absolut nicht folgen.
    Das trifft's schon eher.

Wobei:

Kunde A kauft Auto mit Vollausstattung für 40000.
    Kunde B kauft Auto mit erweiterer Ausstattung für 30000.

Möchte Kunde B nun das gleiche, wie Kunde A, muß er drauf zahlen.

Allerdings sind das dann 2 verschiedene Produkte, was dann wiederrum nicht auf Sky paßt.

Es sei denn Sky sieht das intern wirklich als unterschiedliche Produkte, kommuniziert es aber so nicht nach außen.
    Das ist das einzige, was man Sky vorwerfen kann.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ripper85
    Wieviel Euro werden jeden Monat abgebucht ?

4. Ripper85

Ripper85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut letztem Kontoauszug 50,06€

Aber Mitte August endet der aktuelle Vertrag und wird umgestellt (zu spät gekündigt)

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist dann aber trotzdem nicht der gleiche vertrag.

Bestandteil des Vertrages ist nun mal auch der preis, Nebenabsprachen gehören auch dazu.

Wenn der Preis nicht der gleiche ist, kann man auch nicht das gleiche erwarten. Aber endlich haben wir einen gemeinsamen Nenner in Bezug auf Sky gefunden. Denn genauso läuft es hier ab.

Das rede ich schon die ganze Zeit, nur wollen einige das nicht wahr haben.

Standardpreisler und Rabattkunden haben nicht den gleichen Vertrag.

6. dirtyharry2k

dirtyharry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

JSC Sports Hotbird 13e

NHL, MLB, NBA-TV, NFL

CL, EL, DFB-Pokal, Serie A, Ligue1, Primera Division, Premier League (ab dieser Saison ALLE Spiele) um nur die wichtigsten zu nennen.

Die ganze Angelegenheit hat bisher 120€ in SD (8 Kanäle) und 160€ in HD (12 Kanäle) pro Jahr gekostet.

Abgesehen von der BuLi gibt es sehr wohl qualitativ, quantitativ als auch preislich Alternativen zu Sky.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spielt auch überhaupt keine Rolle, das hast DU leider immer noch nicht verstanden.

Beide haben aber das IDENTISCHE Produkt gekauft. Eine gleiche Leistung die Sky über den gleichen Zeitraum erbringen muss in gleicher Qualität und Quantität erbringen muss. Nur darum geht es.

Aber wir drehen uns wieder, weil du jetzt mit "zum Vertragszeitpunkt" kommst, und dazu haben wir wieder zwei (mindestens) Meinungen. ;)

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Kenne ich. Muß aber erst mal alles laufen und es ist nicht alles in HD. Sport in SD interessiert mich nicht.

Melde dich wieder (das meine ich Ernst), wenn alle Sportarten, wie bei Sky in HD verfügbar sind.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das "identisch" ist dann wiederrum nicht mit dem Autokauf zu vergleichen. Wie ich vorhin schon sagte, gehe ich einfach zu einem anderen Händler. Für meinen Golf habe ich auch 7-8 Anfragen gebraucht.
    Welche Alternative hast du bei SKY? Richtig, keine.

Worauf du hinauszielst sind die Vertragsbedingungen. Die sind gleich und auch hier wird gleiche Leistung geliefert, was du anscheinend noch nicht verstanden hast. Denn die HD-Feeds sind nicht Bestandteil des Vertrages, weil wie du richtig sagtest, zum Vertragszeitpunkt dies noch gar nicht galt.

Glaube mir, Sky hat sich da sehr wohl rechtlich abgesichert.
    Aus diesem Grunde auch die vorgefertigten Formulierungen in den Textantworten.

Das hat alles Hand und Fuß.

Diejenigen, die meinen etwas dagegen unternehmen zu müssen, weil sie sich entsprechend ungerecht behandelt fühlen, können das ja gerne tun, nur müssen sie uns mit ihren geistigen Ergüssen nicht noch weiter belästigen.

Was bringt das, wenn jemand schreibt? Ich gehe jetzt zum Anwalt, Verbraucherschutz, etc.?
    Ändert sich dadurch jetzt aktuell etwas am Vertrag oder anderer?
    NEIN!!!

10. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, aus meiner Sicht provoziert hier niemand ständig "die Vollzahler". Es gibt sicherlich mitunter einzelne bilaterale gegenseite Provokationen zwischen einzelnen Vollzahlern und Rabattabonnenten, aber das ist auch schon alles. Natürlich sollten diese Provokationen nicht sein, aber sie sind in diesem Thread zum Glück Einzelfälle, auch wenn fast immer dieselben Protagonisten beteiligt sind.

Die allermeisten Rabattabonnenten - u.a. auch ich - respektieren absolut die Entscheidung der Vollzahler, den vollen Preis zu zahlen. Es völlig in Ordnung, wenn die Vollzahler das tun, ich habe keinerlei Problem damit. Allerdings zeigt der oben zitierten Beitrag eines erklärten Vollzahlers, dass es Vollzahler gibt, die den Rabattabonnenten nicht den gleichen Respekt und die gleiche Akzeptanz entgegenbringen. Warum ist das so? Warum kommen solche Beiträge zustande wie der oben zitierte, der geradezu eine Hasspredigt gegenüber Rabattabonnenten ist? Ich weiß es nicht. Es ist sehr schade, dass ein Vollzahler nicht akzeptieren kann, wenn andere Kunden Rabatte annehmen. Denn die Annahme eines Rabattes ist ja eine freie Entscheidung eines mündigen Bürgers, die man auch akzeptieren sollte, wenn man gerne den vollen Preis zahlt.

Ich persönlich habe übrigens heute von Sky eine Mail bekommen, in der man mir mitgeteilt hat, dass ich die neuen HD-Kanäle BuLi HD 4-10 bzw. Sport HD 4-11 nicht bekomme, obwohl ich innerhalb der Phase 17.04. bis 30.06.2013 meinen Vertrag verlängert habe und u.a. den besagten Passus mit den zu den gebuchten Paketen passenden HD-Inhalten im Vertrag habe. Kulanz war also in meinem Fall nicht drin, obwohl ich die fehlenden Kanäle vor 10 Tagen in einer Mail an die GL anhand der bekannten Fakten, die den Vertragsbruch belegen, reklamiert hatte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.