1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Also die Aussagen von @Patrick S mal zusammengefasst: HD+ ist echtes Pay-TV, Sky ist echtes Pay-TV. Warum er dennoch darauf beharrt, dass die nicht vergleichbar sein sollen, weiß er vermutlich selbst einmal nicht.

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Also in Post #782 antwortest du auf das

Zitat von ach [​IMG]
    Es ist und bleibt Pay-TV. Sie verschlüsseln, man braucht einen Decoder, man zahlt für die einjährige Freischaltung ...

wie folgt:

Also was jetzt? Pay TV oder nicht? Oder nur wenn's dir grad passt, ansonsten eventuell und vielleicht doch nicht?

Entscheide dich mal!

3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wo es einen Kuchen gibt, wollen immer alle etwas abhaben. Das wird in der Branche nicht anders sein. Wenn also HD+ wirklich einen Überschuss erwirtschaften sollte (Hat jemand Zahlen? Ich meine es gab mal welche?), werden die Privatsender sicherlich zusehen, dass sie davon etwas abbekommen. Wobei dann spannend wäre, wie der Kuchen verteilt wird, denn es gibt ja nicht nur RTL und ProSieben bei HD+...

Darf ich nun von Dir eine Antwort bekommen, ob Du den von Dir postulierten "Nachweis" der Zusatzeinnahmen der Privatsender durch HD+ in dem verlinkten Text tatsächlich zu finden vermochtest?

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch, SKY ist Free TV laut Definition von MiB.:LOL:

"Nein, ob ein Sender Pay TV ist oder nicht richtiet sich einzig danach ob der Sender Geld von den Zahlungen an die Plattform erhält oder nicht!

Der ORF ist somit Free TV!"

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...schwaecht-sich-langsam-ab-48.html#post6078453.

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

a) Weil sie die HD-Transponder mutmaßlich vergünstigt bekommen.
    b) Weil sie sich vielleicht in Zukunft steigende Kundenzahlen und eine Gewinnausschüttung erhoffen.

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ok, aber sowohl 'a' als auch 'b' würde ohne Gängelung auch funktionieren. Und sogar viel besser.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Google mal nach Tagesanbruch oder guck bei Wikipedia unter Tag. Ansonsten ist das hier OT außer du willst dich wie MiB zum Affen machen.

Hab mich längst entschieden, kein PayTV so wie auch HD+ kein PayTV ist. Wenn das "ach" anders sieht, musst das mit ihm klären.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber ein einfaches Ja oder Nein sieht für mich anders aus, als die Auflistung möglicher "was wäre wenn" Szenarien gepaart mit Floskeln!

Keine eigene klare Meinung?

Für mich sind die hier genannten und mehrfach verlinkten Aussagen immer noch Nachweis genug, um mir daraus eine Meinung zu bilden!

Quelle (immer noch): Neue Einnahmequelle: HD-Boom füllt Kassen der TV-Sender | Premium-Artikel von FTD.de

zusätzlich nun vielleicht noch:

aus: http://www.hd-plus.de/download/presse/20130531-pressemappe.pdf

Ich weiss ja nicht, wie andere Leute das Wort refinanzieren auslegen, aber für mich bedeutet dass, das im Normalfall Geld fliesst! (Entweder direkt oder indirekt durch Vergüenstigungen)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

@ach
    Und heute wieder der Beweis!
    So verhält sich nur ein Forentroll!
    Seit dem du dich in diesem Thread um 15.02 Uhr eingeloggt hast, 4mal mehr oder weniger den selben kurzen Trolltext wiedergegeben.
    15.02Uhr
    15.45Uhr
    16.16Uhr
    16.27Uhr

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
  10. ach

ach Guest

Der ORF ist Free-TV.

Ob ein Sender direkt oder indirekt partizipiert und in welcher Höhe - also Kostendeckend oder nicht, ist irrelevant. Ein geldwerter Vorteil ist bspw. die kostenlose Nutzung eines Sat-Transponders, den man kommerziell nutzt. Wie die Kohle fliesst, ist völlig egal - wobei es nach oben hin keine Grenzen gibt. Das ist übrigens ein wichtiges Merkmal eines Pay-TV Anbieters, der seine Plattform kommerziell - also mit Gewinnabsicht nutzen will.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.