1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Also wie bei ORF, nur das es dort mehr als ein Jahr ist, was aber wohl kaum den Unterschied ausmachen sollte.

In meinen Augen ist es kein PayTV und das habe ich auch mehrfach dargelegt.

Das ist für mich nicht Beweis genug.

Wer meint, es würde Geld fließen, sollte selbst mit Zahlen kommen sonst hat er eben Pech und man kann ihn nicht ernst nehmen.

Ich meine die Kosten für die Sat-Ausstrahlung. Kabel ist ja auch nicht kostenlos, deswegen wird es aber nicht gleich zum PayTV.

Nun, wenn du meinst, mit kleineren PayTV-Anbietern sind RTL & Co gemeint, dann magst du das so sehen, aber Farbenblinde sehen ja auch manche Sachen anders im Vergleich zur Realität.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  2. ach

ach Guest

Naja, hatten zu wenig Einnahmen, um Kosten deckend zu arbeiten. Die HD+ Sender bekommen ihre Kosten durch einen stillschweigenden 12 Monatsvertrag gedeckt. Da haben wir schon den Unterschied:)

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Um es mal in deinem ganz eigenen "Diskussionsstil" zu beantworten, damit ich auch sicher gehen kann, dass Du es verstehst:

;)

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Zum Glück erkennen den die meisten. Schon vom Programm her ein riesen Unterschied. :winken:

Du scheinst es wirklich nicht zu kapieren. Der ORF (wie der SRF) verschlüsseln nicht um Kohle damit zu machen, sondern um welche zu sparen. (tausendfach durchgekaut) - Aber das eigentliche Problem von HD+ ist ja weniger die akademische Diskussion "Pay TV" oder doch nicht, sondern die Restriktionen. Allein schon daher ist der ORF damit nicht zu vergleichen.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jetzt also entscheidend für dich, was PayTV ist oder wie?

Also genau der gleiche Grund wie bei RTL HD & Co.

6. ach

ach Guest

Es gibt beim ORF keine zeitliche Begrenzung - man muss bspw. nicht einen Jahresvertrag gegen die Zahlung von Cash erneuern.

Deswegen ist der ORF kein Pay-TV - die verschlüsselten Sendungen der Privatanbieter ist Pay-TV, weil man nach einem definierten Zeitraum gegen Cash den stillschweigenden auf die nächsten 12 Monate erneuern muss.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Alle fünf Jahre werden laut ORF die Karten kostenpflichtig getauscht.

8. ach

ach Guest

Entscheidend ist, das verschlüsselt gesendet wir und für eine definierte Zeit gezahlt werden muss - das nennt man kurz und bündig Pay-TV:)

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ja klar, so wird es laufen.

Riesenvorteil dabei von HD+. Den Kartentausch macht und bezahlt der Kunde.

Ok, das macht der Kunde bei z.B. Kabel Kartentausch auch, aber nicht so direkt.

10. ach

ach Guest

Nein. Hier hatte sich jemand gemeldet, der 9 Jahre ohne Kartentausch seine Karte hat. Ein Kartentausch ist völlig normal, aber nicht vordefiniert. Hat also mit Pay-TV nichts zu tun:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.