1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Das schwächste Glied ist das Opfer, das unter dem Verhalten des Süchtigen zu leiden hat und im Gegensatz zum Süchtigen selbst nicht dafür verantwortlich ist.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Noch vor ein paar Jahren war ich selbst starker Raucher und konnte es nie so ganz verstehen, warum meine Frau immer die Nase rümpfte wenn sie an meiner Kleidung roch.
    Als Raucher nahm ich diesen ekelhaften Geruch nie so richtig wahr.
    Jetzt als Nichtraucher weiß ich wie widerlich Zigarettenqualm stinkt.
    Und trotzdem gestehe ich jedem Raucher seinen Tabakgenuss zu, aber nur solange er größtmögliche Rücksicht auf Nichtraucher nimmt - besonders auf Kinder und kranke Menschen.
    Der hier zur Räumung verurteilte Mierter hat dies scheinbar, auch nach mehreren Abmahnungen durch die Vermieterin, nicht getan.
    Von daher hält sich mein Mitleid mit ihm in Grenzen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Absolute Zustimmung.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schauen, meine Nachbarin raucht auch und wenn die mir mal auf den Keks geht, dann werde ich mich einfach bei der Hausverwaltung über den Zigarettenqualm beschweren und tadadaa fliegt sie raus. Eine sehr wirkungsvolle Waffe die ich als Nichtraucher jetzt habe. :winken:

Da das Gericht es ja auch nicht für notwendig befunden hat, eine vor Ort Besichtigung zu veranlassen, scheint es auch unwichtig zu sein, wie penetrant der Zigarettenqualm überhaupt war. Hauptsache es wird überhaupt geraucht.

Vielleicht werden die Raucher auch bald abgeschoben, am besten auf eine andere Insel mit hohen Mauern drumherum und falls doch jemand flieht, ruft man die Küstenwache. :)

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das schwächste Glied in der Suchverwertungskette ist das Opfer der Beschaffungskriminalität! Wie viele Menschen wurden schon schwer verletzt oder sogar getötet, weil Drogensüchtige durch Raubüberfälle ihre tägliche Dosis Heroin oder Crack finanzieren wollten?
    Wie viele Tote und Schwerverletzte gibt es jedes Jahr, weil Alkoholiker im Vollrausch Unfälle verursachen? Wieviel Leid müssen die hinterbliebenden der Opfer ertragen?
    Bist du immer noch der Meinung, dass der Suchtkranke das schwächste Glied ist?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mein Vater war starker Raucher, damals habe ich selbst nicht mitbekommen, wie das stinkt, obwohl ich selbst nie geraucht habe. Die Nase hat das nicht mehr registriert, weil das "normal" war.

Heute herrscht bei mir im Büro und im Haus absolutes Rauchverbot. Nicht weil ich damit die Raucher schikanieren will, sondern eben weil es nichts Schlimmeres gibt als kalter Zigarettenrauch. Den riecht man am nächsten Tag noch. Wer bei mir rauchen will, muss auf den Balkon oder vor die Tür, fertig.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Er hat es ja in der Hand mit dem Rauchen aufzuhören und so dem Schicksal "Prügelknabe" zu entgehen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... oder Maßnahmen zu ergreifen, so dass die anderen nicht belästigt werden. Er könnte z.B. aufs "Dampfen" umsteigen.

9. Worringer

Worringer Guest

Genau deshalb hat er auch die Kündigung bekommen. Es geht bei dem Urteil doch garnicht um das Rauchen ansich, sondern darum, wie er mit den Ausdünstungen des Rauchens umgeht.
    Und da kann ich nur sagen, daß die Kündigung absolut gerechtfertigt ist.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, Du bist vor Ort gewesen und Jurist? Respekt... :)