1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Sauber, sage ich dazu nur: Amtsgericht bestätigt Kündigung von rauchendem Mieter - SPIEGEL ONLINE
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucher muß raus

    Sehr gut. Ich hoffe, dass das Schule macht und mittelfristig auch zu einer grundsätzlichen Regelung bzw. Handhabe gegen Belästigung durch Zigarettenrauch führt.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raucher muß raus

    Ich wünsche mir das auch. Unser Nachbar ist sehr starker Raucher und das Treppenhaus stinkt richtig übel, je höher man kommt. Das zieht selbst teilweise durch die Wohnungstür, und gerade im Sommer, wenn man nachts wegen der Hitze die Fenster offen lassen muss, kommt ständig der Gestank um die Ecke, weil der seine Birne ständig raus hält.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Raucher muß raus

    Da wird das Suchtproblem mal wieder auf dem Rücken des Schwächsten ausgetragen, dem Süchtigen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raucher muß raus

    Das ist aber sein eigenes Problem, niemand hat ihn zu dieser "Sucht" gezwungen.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Raucher muß raus

    Außerdem geht es hier ja auch gar nicht darum, daß er raucht. Das tun viele Mieter. Aber anscheinend trägt er ja durch sein Handeln in keiner Weise dazu bei, die Belästigung anderer Mieter gering zu halten. Und das kann man ihm vorwerfen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucher muß raus

    Da der Mann vermutlich voll geschäftsfähig ist, darf er tun und lassen, was er will. Insofern ist sein Suchtproblem nunmal sein Problem.

    Nur gibt ihm das nicht das Recht, andere damit zu belästigen.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Raucher muß raus

    Von einem Süchtigen kann man kein rationales Verhalten verlangen.:)

    Trotz alledem, er bleibt das schwächste Glied in der Suchtverwertungskette, da lässt es sich umso leichter drauf einprügeln.:D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raucher muß raus

    Das ist sein persönliches Lebensrisiko. Er ist für sich und sein Handeln verantwortlich.

    Handelt er in Schuldunfähigkeit, ändert dies dennoch nichts daran, dass Maßnahmen ergriffen werden dürfen, die die Geschädigten davor in Zukunft schützen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raucher muß raus

    Schlimmer wärs aber wenn die Nachbarn deswegen ausziehen hätte müssen nur weil ein Mieter nicht das rauchen abstellen will/kann.