1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Stimmt so nicht ganz. Nur weil einzelne AGB ungültig sind, heben die noch lange nicht den ganzen Vertrag auf.

2. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Bei den Sky AGB habe ich noch keine "Salvadorische Klausel" gefunden und dann ist eben ein BGB-Vertrag entstanden.

Aber was soll's, Sky interessiert das alles sowieso nicht. Ist halt so und nur Druck des Kunden in vielfacher Weise könnte zum Einlenken von Sky führen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eine "Salvatorische Klausel" ist bei AGB nicht nötig, da nach § 306 Abs. 1 BGB die Unwirksamkeit einer Klausel die Wirksamkeit des Restes nicht berührt.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, insgesamt exakt zwei Wochen nach der ersten und eine Woche nach der zweiten Mail an Brian nun auch bei mir die Kulanzmail mit dem üblichen Inhalt. Verlängerung war am 19.04.13 um 12 Monate Sky Komplett+Zweitkarte(allerdings einiges über dem Bestpreis, darauf hatte ich in meiner Beschwerdemail auch verwiesen).

Bin mal gespannt ob es bei mir nun Probleme mit der SkyGo-Freischaltung gibt, im Kundencenter ist jedenfalls noch alles wie bisher hinterlegt.

Nun denn, erstmal Ruhe bis April 2014 :winken:

5. baerlinerchen

baerlinerchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bist du da auf dem Laufenden? Meines Wissens wurde das "AGB-Gesetz" im Jahr 2001 abgeschafft und die entsprechenden Bestimmungen ins BGB überführt!

6. Fluffhase

Fluffhase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Bin Frischling in der Sky Welt und froh dieses Forum gefunden zu haben! Denn durch euch habe ich das Chaos mit den HD Feeds überhaupt mitbekommen, und auch beschlossen diese "durchzusetzen".

Ich habe durch einen Anbieter im Internet Sky Komplett für 34.90 Euro im 1. Jahr 39.90 im 2. Jahr gefunden und den Vertrag am 25.06.2013 abgeschlossen. Bin absoluter Neukunde und habe deshalb extra darauf geachtet, ob ich wirklich alles bekomme, gerade weil mein Mann die Bundesliga schauen möchte. Dann kam das Chaos mit den HD Feeds zum 1.7. Ich habe im Stillen immer schön bei euch mitgelesen und mir gedacht, gut, du schreibst jetzt auch an die Geschäftsleitung. Denn im Prinzip steht in meinem Vertrag nichts, dass wir die HD Feeds nicht bekommen sollten.

Gesagt getan, am 15.7. noch eine Email an die Geschäftsleitung (Brian) geschrieben. Nach 7 Tagen kam immer noch keine Antwort. Also habe ich die selbe Mail nochmal an den Service geschickt. Am 25.7. kam die Antwort vom Service, dass die Hd Feeds nur Vollpreiszahlern vorbehalten sind und ich auf die Standardpreise wechseln könne, wenn ich wollte. Tja, das wollte ich wegen ein paar temporären Feeds nicht. Gut, warte ich eben ab, wie sich das in Zukunft entwickelt mit den Feeds. Da ich von der Geschäftsleitung nichts mehr hörte, dachte ich, da kommt auch nix mehr...

Heute habe ich die Mail von der Geschäftsleitung erhalten, dass ich die HD Feeds aus "Kulanz" freigeschalten bekomme für den Rest der Vertragslaufzeit. :D So spät hätte ich ehrlich nicht mehr damit gerechnet, vorallem weil es vorher eine Absage gehagelt hatte.

7. sig_ma

sig_ma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bundesliga in hd

Hallo,

hatte bei SKY folgendes Paket gebucht:

1.WELT (MUSS)
    2.BUNDESLIGA
    3.HD

Das Ganze für 12 Monate.
    Nach Ablauf der 12 Monate währe das HD-Paket weggefallen.

Fristgerecht habe ich mein Abo gekündigt.

Ein tolles Angebot von SKY überzeugte mich dabeizubleiben für 24 Monate.

Neu im Vertrag das zusätzliche Paket SPORT für die nicht mehr ausgestrahlte CL im Bundesligakanal HD.

Nach einem Sendersuchlauf waren auch die zusätzlichen Sender
    (Bundesliga 1HD 2HD 3HD 4HD .... und SPORT 1HD+2HD) gefunden und sortiert.

Nach Beginn der 2.Bundesliga konnte ich zu Testzwecken folgendes feststellen:
    Bundesliga normal lässt alle Spiele per Option sehen.
    Bei Bundesliga 1HD und 2HD das passende Spiel zum Kanal
    Bei Bundesliga 3HD und weitere blieb es Dunkel und das zugeteilte Spiel wurde nicht gezeigt.

Ein SKY-Mitarbeiter erklärte mir, dass alle Bundesliga HD-Kanäle nur als Vollzahler funktionieren. Bei mir als vergünstigter Kunde wird diese Möglichkeit ausgeschlossen.

Stimmt das wirklich?

Wird SKY dann auch die TOPSPIELE in den hohen HD-Sendenummern ausstrahlen und somit den Kunden in ein höheres Preisniveau locken/zwingen?

Wer hat ähnliche Zusammenstellung bzw. kennt einen Ausweg (Alle Bundesliga HD-Sender) ohne Mehrkosten?

Gruß
    sig_ma

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bundesliga in hd

Oder April/Mai
    Die bekommen ebenfalls die Feeds in HD

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga in hd

Warum? Neuen Thread eröffnen erspart das Suchen! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.