1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Naja, kein Wunder das hier keiner mehr was brauchbares schreibt und das ihr ganzen Siebenschlauen auch keine brauchbaren Infos bekommt, ich würde euch auch nichts mitteilen #beleidigte Leberwurst Modus ausschalte#

Für mich ist das durchaus plausibel, Fussball ist nunmal der Publikumsmagnet und so langsam entdecken die Deutschen auch HD - da wird für sowas sofort mehr Geld ausgegeben. Und das ganze erklärt auch warum Sky das macht, denn ich warte immer noch auf ein vernünftiges anderes Argument.

Achja, und auch wenn nur 2% ein Rabattabo haben können 10% davon die ihres eintauschen viel sein, oder? ;) Und falls ihr es noch immer nicht kapiert habt: Dieses Forum ist nicht mal annähernd representativ, nur weil hier 50 schreien kann man das nicht 1:1 auf die Abonnenten hochrechnen.

Aber ich stimme dir zu und habe der netten jungen Dame, die außer mir niemand in diesem Forum mag, ebenfalls gesagt das ich ihr viel Spaß am ersten Bundesliga Spieltag wünsche, denn da bricht gegen halb vier bestimmt das komplette Call-Center zusammen. Vielleicht ändert sich dann was. Aber ganz ehrlich? Das glaube ich im Leben nicht. Genausowenig wie die Tatsache das hier irgendjemand aus dem Forum mit welchem juristischen Vergleich auch immer erreicht.

2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schön, dass es hier noch ganz normal denkende Menschen gibt!!! :)

3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann bin ich mal genauso spitzfindig wie Sky...

Dann hättest Du schreiben müssen, dass viele Rabattler ihr Abo aufgestockt haben und nicht viele ihr Rabattabo...ist meine Definitions-Logik :D

Und die Zahl an Rabattler wurde hier schön öfters genannt...kann man auch in etwa durch die Zahlen von Sky ausrechnen :winken:

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Keine Sorge, das wird sich zum 1. Buli-Spieltag ändern. Irgendwo in diesem Thread oder einem anderen hatte ich auch schon gelesen, daß Unity und KBW mittlerweile die fehlenden HD-Sender aufgeschalten haben.

Konsequent wäre es auch, wenn man wie vorhin erwähnt alle HD-Feeds nur Stanardpreislern kostenlos freischaltet oder für einen Aufpreis für Rabattler.

Na ja das wäre gut für die CC, aber schlecht für den Kunden und die IT. :D

Und zum Borussen-Fan aus Mainz sage ich als Kölner mal gar nichts. Da sind Meinungsverschiedenheiten ja vorprogrammiert.

P.S.: Bin ja mal auf die neuen Zahlen von Sky gespannt, vor allem die der HD-Abonnenten. Die Zahlen dürften ganz schön in die Höhe geschnellt sein, nachdem, was ich so erfahren habe. Schätze mal um die 1,7 Mio. dürften es mittlerweile sein.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  5. dirtyharry2k

dirtyharry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann dir versichern daß bei mir gar nichts dunkel wird, egal was dein CCA entscheidet!

Es könnte aber sein, daß ich demnächst meine Smartcard zurücksende und für Sky eine Einzugsermächtigung "dunkel" wird ;)

6. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Ein Unternehmen hat nicht alles richtig gemacht, wenn es einen Großteil seiner Kunden verärgert - je extremer der Ärger ausfällt, desto mehr haben sie falsch gemacht.

Sky hätte das anders regeln müssen. Und am aller wichtigsten dabei wäre eine ordentliche Kommunikation gewesen. Außerdem war es bis jetzt immer so (und nach gesundem Menschenverstand auch), dass ein Rabatt nichts am erkauften Produkt ändert, außer vielleicht es ist beim Kauf ausdrücklich vermerkt. Egal ob Rabattkunde oder Vollpreiszahler, die Verträge sehen identisch aus.

Da jetzt mit dem Trick zu arbeiten, dass die Feeds ja auch kein Bestandteil irgendeines Abos sind, sondern lediglich ein Bonus für ausgewählte Kunden, ist ein extrem schwacher Winkelzug, der so noch nicht einmal kommuniziert wird. Das Ziel ist es, Kunden von der Rabattschiene wegzubekommen - das Ergebnis ist aber ein Haufen verunsicherter und verärgerter Kunden, die vielleicht lieber gleich auf ein Abo bei einem Unternehmen verzichten, das mit derartigen Tricks arbeitet.

Es wäre viel sinnvoller gewesen, die Feeds von vornerein als Paket anzubieten und dieses Paket ist bei Vollpreiszahlern als Rabatt inklusive. Auch das hätte so einige verärgert, aber insgesamt wäre so deutlich weniger böses Blut entstanden. Und ich denke, dass Sky bereits fieberhaft an einer derartigen Lösung arbeitet - wenn sie nicht nach dem Start der BuLi-Saison einen kompletten Rückzieher machen... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit dieser Aktion zufrieden sind (und auch nicht, dass viele in eine Vollpreisstruktur gewechselt haben).

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  8. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke das der ein oder ander auch 10 EUR mehr fuer ein Feed Paket zahlt. Aber teilweise 100% oben drauf ist lächerlich

9. captain83

captain83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Pack mir SkyGo dazu, und ich machs.
    Aber es ist eben so: 32€ mehr im Monat für 2 zusätzliche Bundesliga-HD-Sender (als Kabel-Empfänger), die ich vielleicht alle paar Wochen mal benötige, ist einfach ein sensationell albernes Preis-Leistungs-Verhältnis.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da muss man derzeit von ausgehen, ja.

Wenn die Feeds bei dir gesperrt sind, sind die eben gesperrt. Unabhängig, was dort gerade gezeigt wird. Eine temporäre Freischaltung sieht Sky sicher nicht vor.

Aber wissen werden wir das erst, wenn der Fall aktuell wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.