1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Auch der zweite Thread zum Thema umfasst jetzt 100 Seiten. Mittlerweile sind die Argumente umfassend ausgetauscht und wirklich Neues ist nicht mehr zu entnehmen. Sky spielt gegenwärtig seine "Stärke" aus. Was ich dem Beitrag zur DEHOGA entnehme ist der Fakt, dass auch deren Mitglieder die Kündigung als einzige Möglichkeit sehen Sky zu zeigen, dass man ihre "Logik" nicht mehr mitträgt. Dass die Vertragsinhalte incl. AGB "schwammig" sind, dürfte unstreitig sein, hilft uns als Kunden aber nicht weiter.Scheinbar wird Sky erst einlenken, wenn die Zahl der zahlenden Kunden massiv einbricht (woran ich meine Zweifel habe). Also Sky, auf ein NEUES?!;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe erst die letzten Tage mit einer netten Dame von Sky telefoniert die sich auf meine Mail an die Geschäftsführung gemeldet hat. Diese hat mir glaubhaft versichert das sich die Anzahl derer die sich darüber aufregen das diese Feeds nicht zu sehen sind in sehr geringem Maße halten und noch mehr, das viele ihr Rabattabo jetzt eingetauscht haben in ein Vollpreisabo. Aus der Sicht von Sky wird also viel geschehen, aber bestimmt kein freiwilliges Umschwenken bzw. Einlenken.

3. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich mehr ums Prinzip.

Da ich ja Bayernfan bin und mein Vertrag nur noch bis Ende August läuft, werden es wohl nicht viele Spiele sein, die ich nicht in HD sehen kann, da ich ja HD1-3 empfange und Bayern meist auf 2 oder 3 laufen dürfte.

Aber es ärgert mich schon unheimlich, wenn ich mich betrogen fühle, was hier der Fall ist. :mad:

4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Als ob die was anderes behaupten würden, selbst wenn es so wäre. Das ist reines Marketing-Gewäsch. Die SD-Qualität auf den BuLi Sendern soll ja auch auf hohem Niveau sein :eek:

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich versteh dich und mir gehts ähnlich. Ich mach mir aber mehr Sorgen nach dem Motto "Wehret den Anfängen". Die paar Partien die mir dadurch in HD entgehen sind mir ehrlich gesagt schnuppe, doch wer versichert mir das Sky nicht z.B. einen Filmsender in HD aufschaltet und auch hier auf einmal den "Premium HD" Faktor ausspielt? Das konnte mir leider auch die junge Dame nicht versichern.

Genau davor ist mir bange. Und nicht das ich Hoffenheim - Hannover (nichts gegen die Clubs) nicht in HD schauen kann. Ich hab's bisher in SD ertragen, also werd ich's auch in Zukunft :)

Ich hab mit der jungen Dame beinahe eine halbe Stunde telefoniert und glaub mir, die hat mich bestimmt nicht angelogen. Die war n bißchen "Sky-verstrahlt" um das hier nett zu sagen :D, aber bestimmt keine Marketingtussi ;).

6. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Chronistenpflicht...

13.07.13 Mail an Beschwerde-Mail an Brian bzgl. HD-Sendern, Änderungen im KC etc.

27.07.13 Anruf von Sky. Konnte nicht dran gehen

Kurz darauf dann als E-Mail dies hier:

**
    Sehr geehrter Herr "Name auch noch falschgeschrieben tzetze",

mit Ihrer E-Mail vom 13. Juli 2013 haben Sie sich an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Ich bedauere sehr, dass Ihnen unsere neuen HD-Sender Anlass zur Kritik geben.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen keine anderslautenden Informationen geben kann.

Viele Grüße
    xxx xxx
    Kundenservice
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
    mailto: service@sky.de
    www.sky.de
    **

Hab's zumindest versucht...

btw, viel größere Kopfschmerzen bereitet mir, dass Dank Unitymedia (NRW) mit 1 BuLi-HD-Feed tatsächlich weniger HD zu sehen ist als letztes Jahr...

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

heute nach Anruf auch (wo ich keine Zeit zum telefonieren hatte) ebenfalls Mail erhalten, wo mir die neuen Feeds nicht zustehen... bla bla... kennt ihr ja.

So bleibt die Kündigung zum 30.09. weiter aktiv :(

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube der wahre Grund wird noch immer verkannt, Sky will in Wahrheit notorische Dauermeckerer loswerden.

9. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und Tschüs. Ein Meckerfritze weniger.:winken:

10. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So SKY hat es geschafft mir nach vierzehn Tagen zu Antwort (genau 2 Tage nach Widerrufsfrist - ein Schelm wer böses dabei denkt).
    Habe eine rabattierte Vertragsverlängerung vom 28.06.13.

Meine Nachricht mit dem Hinweis, dass mir die HD-Feeds von CCAs als Vertragsbestandteil suggeriert wurden, ist mit dem Standardschreiben abgelehnt worden.

Ich habe hier vor 2Wochen gelesen, dass Betroffene welche zwischen der PM vom 17.04. - und Veränderung der Programmstruktur 30.06. aus "Kulanz" die Feeds freibekommen haben. Ist das wieder Schnee von gestern, oder warum falle ich nicht ins Raster?

Gibt es einen bestimmten magischen Satz, welchen ich vergessen habe in der Beschwerde-Email zu erwähnen?

Fühle mich (wie alle hier - bis auf die 2-4 Ausnahmen) veräppelt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.