1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 30. Juli 2013.

  1. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute gab es eine unfassbare Szene in einer 6-er Straßenbahn um ca. 19:35 kurz nach dem Moritzplatz in Richtung Friedberg:
    Eine Mutter stieg mit ihren zwei Söhnen in die 6er ein. Einer ist Rollstuhlfahrer. Eingestiegen waren die drei in dem Bereich für Rollstuhlfahrer. Die beiden Sitzplätze in diesem Bereich sind ausgewiesen als Plätze für Personen wie z.B. Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson. Einer der zwei Plätze (linker Sitzplatz) war bereits belegt. Auf dem zweiten freien Platz (rechter Sitzplatz) wollte sich die Mutter setzen, um auch den Rollstuhl festhalten und ihrem Sohn helfen zu können. Den junge Mann, der seine Dokumententasche auf dem zweiten Sitz platziert hatte, weigerte sich, den Platz freizugeben, weil angeblich seine Freundin in der Maxstraße zusteigen wolle und daher der Platz reserviert sei. Nachdem die Mutter nach wenigen Sekunden diese unfassbare Frechheit verarbeitet hatte, setzte sie sich dennoch auf den eigentlich noch freien Sitzplatz. Daraufhin entgegnete der junge Mann erneut, dass dieser Platz reserviert sei! Erst nach einer längeren Diskussion ließ der offensichtlich "behindertenfeindliche" junge Mann nach und nahm seine Tasche weg und verließ endlich auch seinen Sitzplatz! Unfassbar, dass ein junger Mann einer Mutter den eigentlich noch freien Sitzplatz verweigerte, nur um seine Tasche abstellen zu können.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Da gab es jetzt ein Arschloch. Muss man deswegen so ein Fass aufmachen? Solche Typen gibt es leider mehrere, aber es ist nicht die Mehrheit unserer Gesellschaft. Außerdem kann ich die Szene schwer bewerten, da ich nicht dabei war. Der Mann hat vielleicht gar nicht gemerkt wo er da sitzt und was für ein Problem es gab. Nicht immer muss man gleich das Schlimmste denken.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Lieber Radiopirat. Sicher, das Benehmen des jungen Mann war und ist nicht richtig. Aber wegen eines einzelnen Mannes gleich Augsburg, nein sogar ganz Bayern behindertenfeindlich zu nennen?

    Ist das nicht eine gewagte These? Ich meine ich bin selbst Bayer, aber bin ich deswegen jetzt behindertenfeindlich nur weil es jetzt ein Junger Mann war?

    Ich hoffe nicht.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Du warst dabei?
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Wohl nicht.

    Sonst hätte der TE vor Ort ja Zivilcourage zeigen können anstatt hier den Betroffenen zu geben.

    ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Hat eigentlich nichtmal was mit Behindertenfeindlichkeit zu tun, sondern Sitzplätze reservieren geht im ÖPNV ja generell nicht.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.862
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Das hat was mit Erziehung und Anstand zu tun, das fehlt heute leider vielen.
     
  8. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Hat jemand das A-Team alarmiert?
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Das hat zur Zeit Urlaub irgendwo in Bayern Hof.:D:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unfassbare Szene in Augsburg, Bayern - fast schon "behindertenfeindlich"????

    Das haben die Alten vor 40 Jahre auch immer zu uns gesagt.