1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tondelay bei Brennen von TS Dateien

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tondelay bei Brennen von TS Dateien

Tja, und genau das ist mir ein Rätsel. Das mit dem bereinigten TS Stream. Mal gehts mit Nero, mal nicht. Habe ich alles schon durch. Ist von Sender zu Sender und oftmals auch von Sendung zu Sendung verschieden.

Darum gehe ich da auch keine Kompromisse mehr ein, extrahiere die reinen Nutzdaten und brenne wenn nötig nur mit Nero. Ist mir ehrlich gesagt zu doof mich noch damit rumzuärgern, wenn ein kommerzieller Softwarehersteller nicht das gebacken bekommt, was ein paar Freizeitprogrammierer auch schaffen.

Nero werde ich aber demnächst auch wieder runterschmeißen. Denn auch wenn man Nero in der minimalsten Konfiguration installiert, ist es immer noch ein Installationsmonster, wenn man eh nur die Brennfunktion benötigt. Und das können Freewareprogramme auch sehr gut.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut, wenns mit dem bereinigten Stream auch nicht geht...
    Wie gesagt ich habe mich damit nicht lange aufgehalten zumal Nero mir da immer den Stream komplett reencodiert hat.
    Wie schon anfangs von mir geschrieben Nero ist heutzutage nicht mehr nötig da es alle seine Bestandteile auch als Freewareprogramme gibt.

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Reden. Macht unterm Strich nur ein paar Mausklicks mehr aus. ;) Und man kann sich ja die Einzelprogramme auch in einen Installer packen. Dann hat man sie beim nächstem Mal wieder gleich parat.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die anderen Programme brauchen ja meist garnicht "installiert" werden (weder ProjectX, IfoEdit noch imgBurn).
    Die Erste erstellte DVD würde ich auch erstmal auf eine RW testen damit man sich eingewöhnen kann. das muss dann allerdings ein Film sein der weniger als 4,7Gbyte groß ist. zum Testen am besten noch viel kleiner.
    Wenn man das dann im Griff hat gehts auch mit größeren Dateien. Allerdings muss man bei Filmen die nur auf DL passen dann auch eine Zelltimes.txt erstellen um die Layerwechsel rein zu bekommen, die fragt dann IMG burn ab. Dort kann man auch Seamless Link aktivieren dann ist der Layerwechsel im Gegensatz zu Original DVDs überhaupt nicht mehr zu sehen.

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon, daß ich den Celltimes.txt wegen der Kapitel sowieso erstellen muss, was hat der mit dem Layerwechsel zu tun?
    Den macht eine gebrannte DL Disc doch sowieso von Hause aus. Und wenn ich den Layer Break verschiebe, verliere ich unter Umständen Speicherplatz.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein ein Layerbreak muss bei Filmen immer per Hand gesetzt werden, das ist ja keine Daten DVD. Gewöhnlich setzt man den dort wo keinerlei Bewegung im Film ist (also bei einer Schwarzblende). Bei einer Kaptilmarke kann man dann auch dann einen Layerbreak setzen, ist dort nicht kann die DVD ab dem zweiten layer nicht abgespielt werden (mit Vorspulen klappt es manchmal).

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich bekomme noch die Krise...

Dateien mit Project X demuxxt, mit InfoEdit wieder zusammen gemacht, aber immernoch ein kleines Delay, was stört...

Habe ich was beim Muxxen falsch gemacht oder hat Nero erneut Mist gebaut ?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Du dann die erstellten VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner direkt gebrannt (nicht als Video DVD sondern normal als Daten DVD? (es darf keine Zeit vergehen bis das Brennprogramm anfängt mit brennen denn es soll ja nichts umgewandelt werden.
    Ansonsten nimm einfach IMGBurn zum brennen. (Dateien und Ordner auf Disk schreiben)

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Es sind ja keine VIDEO_TS und AUDIO_TS Dateien in dem Sinne, sondern 4 VOB Dateien, was ja DVD Konform ist.
    Ich habe den Fehler gemacht, es als Video DVD zu brennen........

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein damit kann ein DVD Player nichts anfangen!

Du musst schon die von IFOEdit erstellten Ordner mit den IFOs brennen sonst wandelt Nero das Video ja wieder zu Tode.