1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Nein steht da nicht, aber da steht auch nicht, daß Sky zusätzliche HD Programme freischalten muß.

Du schließt 2012 einen Vertrag, dann gelten auch die Bestimmungen von 2012. Was ist denn daran nicht zu verstehen ?

Und Dein blablabla kannst Du stecken lassen

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  2. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was daran nicht zu verstehen ist?

"Sie sehen alle passenden HD-Inhalte zu Ihren gebuchten Paketen"

Ich hab BuLi 4 ... hey es gibt BuLi HD 4.. läuft das gleiche Programm..
    Darf ich aber nicht sehen..
    würde doch aber jeder erwarten.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Und zudem wurde es auch bei Vertragsabschluss so kommuniziert. Bald Bundesliga Live in HD hiermit können Sie das sehen, ist ja komplett mit HD.
    Da im Vertrag nix anderes steht, denkt man erstmal ja auch nicht das man belogen wird.

Das ist doch das, was alle ärgert.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte nicht schon wieder.......es ist 1000mal durch. Weder die Behauptung das der Status Quo zu Vertragsbeginn auch Vertragsbestandteil ist, ist rechtlich zementiert, als auch das Gegenteil.

Es handelt sich um einen "Laufzeit-Vertrag" über eine zu erbringende Leistung. Bisher hinzukommende Sender wurden immer freigeschaltet, was durchaus ein Argument (nicht mehr, nicht weniger) für die Forderung nach Freischaltung der Feeds ist.

Ich halte die Chancen für sehr hoch. Sky ist mit ähnlich nebulösen Auslegungsversuchen schon des öfteren vor Gericht baden gegangen, die miesen Taschenspielertricks lässt heutzutage kein Richter mehr durchgehen.
    Es wird das als massstab genommen, was ein "dummer 0815-Kunde" herausliest und nciht das, was in §17b oder in den AGB auslegungsweise irgendwo versteckt ist. Da seilt kein Richter mit und ist sehr spassfrei.

Ob das alles auf der Zeitschiene sinnvoll ist und ob sowas überhaupt für ein wenig Pay-TV die Mühe lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

4. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meinem Vertrag ist von einem Zeitpunkt nicht die Rede, ebensowenig wie von einer bestimmten Anzahl an Kanälen.

Wenn da steht, ich sehe die passenden Inhalte, dann heißt das für mich, wenn ein Sport- oder BL-Inhalt in HD verfügbar ist, dass ich dies auch sehe. Ganz klarer Fall.

Seien wir doch ehrlich, Sky wusste von der miesen kleinen Masche, die momentan abgezogen wird, vor einem Jahr selbst noch nichts.
    Sonst hätte man locker Formulierungen für die Verträge finden können, nach denen der Kunde eben keine Ansprüche auf die neuen Feeds hat.

Man hat aber nunmal die Verträge so formuliert wie sie sind, dann sollte man sich auch dran halten.

Was spricht denn eigentlich gegen das Motto "Im Zweifel für den Kunden" mit Freischaltung der Feeds bis Ende der Mindestvertragslaufzeit?

Danach steigt der Preis automatisch auf Vollpreis, sofern das Abo nicht gekündigt wird und die Feeds bleiben weiter frei.

Bei gekündigten Verträgen kann man den Kunden dann immer noch klar sagen, dass es mit Rabatt nur noch "HD-light" gibt.

Dann hätte man sich viel Ärger gespart und zumindest momentan zufriedene Kunden, die vielleicht auch bereit wären, künftig ein paar Euro mehr auszugeben (wobei ich die Standardpreise weiterhin für Mondpreise halte, die viele Kunden nicht bereit sind zu zahlen).

5. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann das ja nachvollziehen und ich gönne wirklich jedem die Feeds.

Wie Sky das handhabt ist wirklich-gelinde ausgedrückt-nicht sehr glücklich.
    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß rechtliche Schritte gegen SKY vermutlich nichts bringen würden.
    Sky wird so argumentieren, wie ich weiter oben.
    Ob das richtig oder falsch ist, werden wohl wirklich nur Gerichte entscheiden können.

Mein Beitrag war vollkommen ohne Wertung, da müssen wir uns doch nicht in die Haare kriegen oder ?

Gruß F117

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sind die Buli-Sport-HD-Feeds eigentlich schon neue Sender? Mit meiner Dreambox kann ich mir die Std.-TV-Buli-Optionskanäle auch als einzelne Sender "aufschalten. :D

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Es geht doch darum, dass Sky mit dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses argumentiert. Nur auf die Sender-(inhalte), die zu diesem Zeitpunkt für dich zur Verfügung standen, hast du nach Meinung von Sky einen Anspruch. Somit ist es aus deren Sicht eben kein Vertragsbruch. Und wie mehrfach schon erwähnt: Abschließend kann das (aus meiner bescheidenen Sicht) nur ein Gericht klären.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit den Senderinhalten stimmt so eindeutig nicht und so steht es auch in keinem Vertrag. Für Sky aus verständlichen Gründen, denn dann hätte nämlich jeder ein Sonderkündigungsrecht, wenn Inhalte wegfallen.

Ich habe übrigens auf meine Mail vom 23.07. an die Geschäftsleitung noch keine Antwort. Sollte ich die Sender nicht freigeschaltet bekommen, werde ich versuchen, unverzüglich aus dem Vertrag rauszukommen.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Lt. AGB nur dann, wenn sich der Gesamtcharakter des Pakets verändert.

10. flat1941

flat1941 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe gerade gesehen, dass es wieder einen Test auf den Sport/ Buli HD Kanälen gibt.
    Test Sport HD von 13.00-14.00h und Buli HD 14.00-15.00h

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.