1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Ich würde nicht unbedingt mein Hab und Gut darauf verwetten, dass allzu viel passiert.

2. busterblood

busterblood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In dem sie weiterhin für einen realistischen Preis das Sky Komplett (wirklich komplett !!!) Abo verkaufen!

So vergraulen sie viele Kunden.
    Was bringt es, wenn sie nur noch Vollzahler haben, aber im Endeffekt weniger Geld einnehmen?

Zum Beispiel Werbung richtet sich an die Anzahl der Abonnenten!
    Auch hier wird es weniger Einnahmen geben!

3. gloschi

gloschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja. Eine Patentlösung gibt es da sicherlich nicht, aber die jetzt gewählte Methode wird so nicht klappen.

Die Rabattler hier im Forum sind größtenteils erstmal bedient. Die Rabattler außerhalb des Forums wissen größtenteils noch nichts von ihrem Glück und bekommen es vllt. nicht mal mit. Sie haben bisher keine Feeds und wissen vllt. auch gar nicht, dass es diese gibt bzw. sind mit den bisherigen 2 HD-Sendern zufrieden.

Sky hat ein Faustpfand mit den Feeds, aber nutzt es momentan mehr oder weniger nur, um bestehende Kunden zu ärgern... Komisches Marketing...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  4. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja...

Text im Vertrag: "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Inhalte."

Gebucht von mir: Bundesliga- und Sportpaket

HD-Inhalt: z. B. DFB-Pokal Leipzig-Augsburg am Freitag auf Sport HD4
    oder Samstag, 10.08. Hoffenheim-Nürnberg auf Bundesliga HD6

In meinem Paket sind beide Spiele (auf den entsprechenden SD-Kanälen) enthalten.

Wer jetzt ernsthaft einen Richter braucht, um zu beurteilen, ob die HD-Varianten passende Inhalte sind, kann einem schon fast leid tun.

Von daher: In meinen Augen ganz klar, dass Sky sich hier nicht an Verträge hält.

Den Richter würde es erst brauchen, um sein Recht auf Freischaltung der Feeds durchzusetzen. Aber bei mir (Vertragsende am 31.08.13) nicht mehr wirklich sinnvoll.

5. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir ist die Bulli sowas von egal, habe Sport bewusst gewählt. klar war es schön auf Sport HD1 sowie HD2 Bulli zu bekommen, nur warum schalten die mir Bulli HD1 sowie HD2 frei obwohl ich es nicht benötige. sollen die mir lieber die Sport Feeds geben und ich bin glücklich.

somit habe ich ein Abo von Welt/extra + Film + Sport+ HD zu 24,90 und kann bis auf Sport HD3 sowie Bulli HD3 und Bulli SD das gleiche sehen wie einer der 34,90 für komplett zahlt. wegen den 2 Sendern in HD und den Sd Pixelmatsch lohen sich die 10 Euro Aufschlag auch nicht.

Aber Sky sagt die können mir die Sport Feeds nicht geben, aber freuen sich mir mitteilen zu können mir aus Kulanz Die 2 Bulli HD Sender freizuschalten. ( obwohl Ich es nicht gebucht habe ).

Ich verstehe den Laden nicht mehr.

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Warum sollten wir uns nicht Sicher sein das wir die Feed's nicht weiter frei geschalten werden? Warum muß denn jeder hier mitteilen, daß er seinen Vertrag auslaufen lässt? Ob das wohl jemanden interessiert. Am Anfang des Jahres wußte garantiert niemand, wie die BL Spiele übertragen werden sollen, daß man nun sagt, Sky hat mir damals zu gesichert ich bekomme weiter alles in Best HD zu sehen, daß ist mir schon klar. Das sind eben immer wieder die kleinen Sticheleien.

7. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso Vertragsbruch ?

Du kannst alle HD Inhalte sehen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses im Jahr 2012 verfügbar waren.
    Sky hat NICHT gesagt: Wenn 2013 weitere HD Inhalte dazukommen, schalten wir diese Ihnen auch frei...

Das ist zwar in der Vergangenheit immer so gehandhabt worden, aber man hat meiner Meinung nach darauf keine Rechtsanspruch.

Ich kann den Ärger von einigen Usern hier sehr gut nachvollziehen, aber ob man das gerichtlich durchsetzen kann, halte ich für sehr fraglich.

Das ganze ist nur MEINE Meinung, ob die richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.

Und noch was für die ganz Eifrigen hier:
    NEIN ich arbeite NICHT bei Sky :D:D:D

Gruß F117

8. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

blabla bla bla..

Diesen Satz kann man echt nicht mehr lesen, steht der so in deinem Vertrag, ja?
    Dann zeig mal.. oder doch nicht?

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für deine ANtwort.

ALso konnte ich weil ich nur Sport 1 und 2 habe die Optinskanäle in HD nicht sehen und werde die auch in Zukunft nicht sehen können? Kann ich irgendwo nachlesen was ich dann auf BULI HD1 und 2 sehen kann? Konferenz und ein Topspiel so wie bisher?

SPort Extra hatte ich nicht und auch kein Kabel sondern nur ASTRA so wie es in der SIg steht.

10. elektro1711

elektro1711 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

habe als Rabattler mal versucht, die neuen Sport- und BL-HD-Feeds zu bekommen. Der Vertrag läuft noch bis 30.11.2013. Hier die heutige Anwort (E-Mail an Sky ging am 26.07. raus) von Sky:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 26. Juli 2013 an Herrn Sullivan gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ich freue mich, dass Sie Interesse an der Freischaltung der neuen HD-Feeds haben.

Aktuell profitieren Sie von Sonderkonditionen, an denen wir selbstverständlich nichts ändern werden. Sobald diese auslaufen, stellt sich Ihr Vertrag wie vereinbart auf die Standardpreise um. Die gute Nachricht ist: Ab dann kommen Sie auch in den Genuss vieler neuer Vorteile, die wir so nur treuen Kunden, ohne Sonderkonditionen anbieten. Freuen Sie sich drauf, wir werden Sie selbstverständlich rechtzeitig vor Vertragsende informieren.

Sofern Sie die neuen HD-Sender per sofort wünschen, können wir gern umgehend Ihren Vertrag umstellen. Dafür wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Sie erreichen die Kollegen täglich rund um die Uhr.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung.

Viele Grüße"

Diese Antwort habe ich eigentlich erwartet. ich werde es aber weiter versuchen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.