1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Wie kommst du auf diese exklusive Meinung? Vertragsbruch findet dann statt, wenn laufende Verträge nicht eingehalten werden und nicht dann, wenn ein Richter dies bestätigt.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bin ich mal gespannt, was sich am 10. August abspielt.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hm, sehr komisch. Nach dem 1. Juli steht dir eigentlich nur noch HD1 + HD2 zu, da es Sky Sport HD Extra nicht mehr gibt und die HD3-Sender nur denen zustehen, die einen laufenden Vertrag über den 1. Juli hinaus hatten.

Das würde sich 1. nicht so gut anhören und trifft ja nicht auf jeden zu.

P.S.: Ich zahle letztendlich auch nicht den vollen Preis.

Da will ich dir nicht widersprechen.

4. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Da hast du vollkommen recht.

Allerdings hätte dies vorausgesetzt, dass Sky am 17.4.13 oder kurz danach gewusst hätte, wie man die neuen HD Sender bzw feeds bzw. Inhalte am besten vermarkten will.
    Darüber gab es wohl intern keine Einigkeit, so dass letztlich erst Ende Juni/Anfang Juli so nach und nach die jetzige Regelung holperig und unlogisch herauskam.
    Sie hatten einfach nicht rechtzeitig eine gute Vermarktungsstrategie entwickelt.

Frühere neue Sender-Markteinführungen wurden oft allen Abonnenten gewisse Zeit zum anfixen freigeschaltet. Es ist einfach absolut dilettantisch vorgegangen worden.
    Wie kann man ein neues Produkt einführen, ohne die potentiellen Kunden neugierig zu machen.

Stattdessen scheint mir Sky jetzt eine große Anzahl von Kündigungen zu bekommen, dass sie mit dem heutigen Mail-Online-Angebot versuchen, zumindest die Rabattkunden zu halten.
    Für mich ein Hinweis darauf, dass die Callcenter durch Telefonakquise der Masse nicht gewachsen sind.
    Diese Situation ist für mich auch ein Hinweis darauf, dass spätestens zum Jahresende Sky noch mehr Entgegenkommen zeigen wird, damit die Quartalzahlen einigermaßen stimmen.

Wenn GitcheGumme diesen Beitrag in seiner bekannten Art würdigen möchte, sei es drum. Es wäre für mich ein weiterer Beleg dafür, dass die Tendenz meiner Einschätzung sich als richtig erweisen wird. Wobei der Umkehrschluss aber nicht das Gegenteil beweist.

So das war jetzt etwas ausführlicher als vorher gedacht, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Aha. Dann behaupte ich nun mal, die Verträge sind eingehalten worden. Wer hat nun Recht? Genau darum geht's doch hier...

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, es geht nicht um Behauptungen, sondern um Tatsachen. Um Vertragsrecht, genau genommen.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Eben nicht, sondern um das, was du als Tatsache erachtest.

Wenn das immer so klar wäre, bräuchten wir keine Gerichte.

8. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky macht sich unbeliebt, weil sie sozusagen tricksen - und die Dinge zu Ungunsten ihrer Kunden auslegen.

Leute, die Sky komplett abonniert haben (ja, so hieß das damals noch) haben eigentlich erwartet, dass sie auch alles sehen können werden. Leute, die Sky Bundesliga u. HD abonniert haben, haben eigentlich auch erwartet, dass sie alles sehen können, was mit Bundesliga zu tun hat (inkl. allen HD-Feeds). Und Sky weiß natürlich ganz genau, dass das alle Kunden erwartet haben.

Jetzt haben sie extra diese Feeds nicht als Bestandteil irgendeines Pakets eingeführt. Warum? Damit sie diese Feeds nicht allen freischalten müssen, und damit den Leuten einen Grund geben, doch den normalen Preis zu zahlen.

Wie gesagt, rechtlich mag das in Ordnung sein - aber als Kunde fühlt man sich halt nicht gut aufgehoben, wenn der Vertragspartner trickst um einen schlechter zu stellen als Vollpreiszahler, ohne das vorher in irgendeiner Art deutlich zu machen.

Ich glaube niemand, nicht einmal Sky selbst, dürfte jetzt noch behaupten, dass diese Strategie und vor allem diese Kommunikation von Sky die richtige war. Man hätte die Feeds als extra Paket anbieten können, man hätte die Rabattpreise insgesamt erhöhen können, man hätte den Kunden ab April zumindest ganz klar sagen können: diese Feeds können wir leider nur Vollpreiskunden anbieten. Was auch immer, man hätte es anders machen müssen.

So vergrault man sich Kunden - und garantiert auch einige Vollpreiszahler, die vielleicht nicht selbst schlechtergestellt sind, aber zumindest jetzt vielleicht anders auf ihren Vertragspartner schauen - denn der hat gezeigt: wann immer möglich handle ich in meinem besten Interesse, auch wenn ich meine Kunden damit täusche und schlechter stelle.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wir bräuchten keine Gerichte, wenn sich jeder an geltendes Recht halten würde.

10. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:rolleyes: :eek: :eek:

Was haben die denn geraucht!!!?? :eek:

Das ist der beste Satz von Sky seit Erfindung des PayTVs. Die sind ja wohl mit nem Klammerbeutel gepudert. Ich hoffe ich bekomme genau diese Email auch mal von denen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.