1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jjo

jjo Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

@Force: bedankt!

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sport HD am Freitag beim DFB-Pokal Spiel.
    Bundesliga HD in 2 wochen

3. AKW75

AKW75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Also nochmal, Sky kann Vertragsinhalte nicht belibig ändern. Sie müssen es sonst dem Kunden schriftlich mitteilen. Wenn bei Vertagsabschluss und dessen schriftlicher Bestätigung der Passus mit:

"…Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte." drin steht, haben die sich auch bis Vertragsende daran zu halten. Egal ob jemand auch vor dem 17.04.13 abgeschlossen hat. Denen ihre "HD-Logik" würde bei deutschen Gerichten nach dem Vertragsrecht keinen Bestand haben. Auch wenn sie sich zum Zeitpunkt ab Abschlusses des Vertrages, Beispiel 30.09.12, möglicherweise sich noch nicht über in der Zukunft über Regelungen der HD-Feeds im Klaren waren. Es ändert nichts an der vertraglichen Situation. Sky hat auch diesen Kunden, egal ob Rabattlern oder Vollzahlern, diese Feeds bis zum Vertragsende bereitzustellen.

Man kann bei Sky auch keine einzelnde Sender eines Paketes bestellen, zumindest nicht in diesem Fall. Select nehme ich mal raus. Wenn man also vor dem 17.04.13 die Pakete Sport, Bundesliga und HD gebucht hat, so gehören die HD-Feeds (der dazu gehörenden Pakete) ab dem 01.07.13 bis zum Ende der Vertragslaufzeit dazu, ohne wenn und aber! Für Sky-go gilt dies auch, wenn dies im Vertrag festgeschrieben ist.

4. Erle1785

Erle1785 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine Antwort von Sky heute!

vielen Dank für Ihre E-Mails vom 16. Juli 2013 und 24. Juli 2013. Verzeihen Sie bitte die verspätete Bearbeitung.

Ich bedauere, dass meine Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Selbstverständlich möchten wir Sie durch einen kundenorientierten, kompetenten Service überzeugen. Hierzu werden unsere Mitarbeiter ausführlich geschult und deren Fachwissen regelmäßig überprüft. Wir gehen davon aus, unseren Abonnenten somit jederzeit freundliche sowie kompetente Kundenberater zur Seite zu stellen. Wenn Sie dennoch negative Erfahrungen machen mussten, ist mir dieses sehr unangenehm.

Bitte seien Sie in diesem Zusammenhang versichert, dass Ihre Erfahrung mit unserem Service-Mitarbeiter einen Einzelfall darstellt, den wir im Detail nachhaltig prüfen werden. Diesbezüglich danke ich Ihnen für Ihre offenen Worte und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ein Entgegenkommen in Bezug auf die Freischaltung der neuen HD-Sender (Sky Sport HD 3-11 sowie Sky Bundesliga HD 3-10) ist jedoch – trotz allem Verständnis für Ihre Verärgerung – leider weiterhin nicht möglich.

Unsere neuen Regeln für die Freischaltung gelten natürlich für alle Kunden. Die von Ihnen angesprochene vorübergehende Kulanzregelung wurde lediglich für Abonnenten eingeführt, die Ihren Vertrag erst kürzlich abgeschlossen oder geändert haben und bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Der Vertragsabschluss muss hierbei jedoch vor dem 1. Juli 2013 (Start der neuen HD-Logik) liegen. Dies ist bei Ihnen nicht gegeben, sodass wir einer Kulanzfreischaltung in Ihrem Fall nicht nachkommen können.

Wie bereits mitgeteilt, trifft auch die Zusage – dass Bestandskunden weiterhin ihr bisheriges Programmangebot in HD-TV sehen können – auf Sie nicht zu, da Sie sich am 2. Juli 2013 zur Verlängerung Ihres Vertrages mit einem neuen Angebot entschieden haben. Alle Abonnements, die seit dem 1. Juli 2013 aufgenommen oder verändert werden, richten sich nach unserer aktuellen HD-Logik, ebenso Ihr Vertrag. Aus diesem Grund schalten wir Ihnen die Sender Sky Sport HD 1-2 und Sky Bundesliga HD 1-2 frei.

Bei dem von Ihnen gewählten Verlängerungsangebot handelt es sich um stark vergünstigte Vorteilskonditionen, welche wir Ihnen über einen langen Zeitraum – bis Juni 2015 – zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie für die Entscheidung Verständnis, dass wir die neuen HD-Sender nur Kunden freischalten, die den regulären Standardpreis für Ihren Vertrag zahlen.

Die von Ihnen erwähnte Werbung bezieht sich auf ausgewählte Neukundenangebote. Gleiches gilt für die Angebote auf unserer Internetseite. Bei diesen können Neukunden die HD-Sender inklusive Optionskanäle für eine begrenzte Zeit unverbindlich testen. Selbstverständlich gelten die vergünstigten Konditionen allerdings auch dort nur für einen begrenzten Zeitraum, zum Beispiel zwölf Monate. Von einer Täuschung unserer Kunden kann somit keine Rede sein.

Natürlich haben Sie – wie in meiner E-Mail vom 15. Juli 2013 angeboten – nach wie vor die Möglichkeit, einen Wechsel auf den regulären Monatspreis vorzunehmen. In diesem Zuge schalten wir Ihnen dann auch die übrigen über Ihren Anschluss empfangbaren HD-Sender frei. Zur Angebotsannahme wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen die Kollegen täglich rund um die Uhr unter der 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz).

Darüber hinaus möchten wir selbstverständlich die Ansprüche unserer Kunden an eine hohe Bildqualität erfüllen. Ausschlaggebend hierfür ist unter anderem die Qualität des Ausgangsmaterials. Deshalb kann es immer wieder Unterschiede zwischen einzelnen Übertragungen geben. Unserer Ansicht nach ist der tatsächliche Bildeindruck der SD-Sender allerdings auf einem hohen Niveau. Es ist schade, wenn Sie diese Meinung nicht teilen können. Ihre Kritik nehmen wir natürlich ernst.

Ihre Vertragsdaten ließ ich Ihnen in einer separaten E-Mail vom 16. Juli 2013 als Anlage zukommen. Da Sie jedoch mitteilten, dass Sie unsere Schreiben beim ersten Versand nicht erhalten haben, sende ich Ihnen die Vertragsbestätigungen im Anhang zu dieser E-Mail vorsichtshalber erneut zu.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Eigentlich eine Frechheit! Klingt so als soll ich dankbar sein, dass mich Sky aufgenommen hat und ich Bundesliga schauen darf! Das ist das letzte am Telefon vom Mitarbeiter verarscht und dann soll man Verständnis haben! Mehr als meine Rabattabo bekommen die an Geld von mir nicht mehr! Achja und weiter Nerven tue ich die auch! Wer zu letzt lacht lacht am besten!

5. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Man kanns auch übertreiben. Meine Meinung.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn du es jetzt nicht gerne liest, aber mehr erwartet Sky auch nicht von dir.

7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Dem kann ich voll und ganz nur zustimmen. Leider definiert Sky den Begriff "passend" derzeit dahingehend, ob ihnen die Freischaltung diverser Sendeinhalte PASST, darauf bauend, dass die Möglichkeiten sich dagegen zu wehren relativ begrenzt und wirtschaftlich nicht sinnvoll sind (vom Auslaufenlassen des Vertrages mal abgesehen). Mal sehen, was die nächsten Monate bringen.:cool:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sie werden es auf einem Röhrengerät überprüfen und von ihrer Meinung nicht abrücken...:D

9. steffen1273

steffen1273 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin momentan total überfragt, habe mitlerweile von Sky 3 Angebote die alle bis 31.7. gehen. Es geht eigendlich nur um die feed´s.
    1.Angebot Brief 41,90€: 4 Pakete + HD (alle dazugehörigen HD Kanäle) wie schon gelesen warscheinlich nur HD 1+2 von Buli und Sport, oder?
    2.Angebot Tel.34,90€: 4 Pakete + HD Buli 1-3 und Sport 1-3
    3.Angebot Mail 34,90€ : 4 Pakete + HD Buli 1-2 und Sport 1-2

Ich würde schon verlängern, aber so wie aussieht weis Sky selbst nicht so recht bescheid. Was meint Ihr wie soll ich mich verhalten.

10. DannyD

DannyD Guest

Mach ich ja nicht gerne und garantiert nicht oft. Aber Eike hat ausnahmsweise mal vollkommen recht.

Er sprach von Receiver, du von der Sky-Kiste ohne die Möglichkeit jedweder Individualisierung, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied. Wenn jemand mit einem Sky-Receiver von "Favoritenliste(n)" spricht muss ich leider müde schmunzeln.
    Gut dass alle Feeds, (wie auch schon früher die SD BuLi-Kanäle) als einzelne Kanäle gespeichert werden können. In einer einzigen Liste mit nur 99 Plätzen ist das natürlich blöd, gebe ich zu.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.