1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kneipiers ärgern sich über neues Preismodell von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2013.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Kneipiers ärgern sich über neues Preismodell von Sky

Nö beides ungesund; jeden Tag einen Schokriegel, oder Sky nur vor der Glotze. ....;)
    Auf beides Verzichten ! :winken:

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich wünsche den kneipers alles gute das sie gut über die runden kommen, es ist jetzt schon extrem schwer sich einen namen zu machen und zu überleben, denke das in den nächsten jahren viele noch zumachen werden, weill sie es einfach nicht mehr packen werden.

3. AW: Kneipiers ärgern sich über neues Preismodell von Sky

... und wer bestimmt, was ein "ehrlicher" Lohn ist? Du? Die Community hier? Der Stammtisch, der jetzt kein Sky mehr schaut? Ich verrate dir was: Der, der den Lohn bezahlt entscheidet, wie viel ihm die Arbeit wert ist. Egal, ob ein Erbsenzähler eine Putzfrau einstellt, ein TV- Sender einen Manager oder ein Fußballverein einen Spieler oder Trainer. Ob das in einem Verhältnis mit einem anderen Arbeitnehmer, spielt doch da gar keine Rolle. Könnte hier jetzt ewig weiter schreiben, aber fakt ist: Einer bietet den Job zu gewissen Konditionen an, der andere nimmt ihn an oder nicht. Erinnere dich an deinen letzten Arbeitsvertrag, da war es genauso.

Für dich ist es vielleicht ein Haufen Kohle, für andere nur Peanuts. Kommt ganz auf die Sichtweise drauf an. Ansonsten: Siehe oben.

Purer Neid. So lange das in der freien Wirtschaft passiert ist da gar nichts gegen einzuwenden.

Ja sorry, aber wie viel willst du denn einer Putzfrau zahlen? Auch hier ist es eine Frage der Berufswahl. Wenn sie zu nichts anderem in der Lage sind ist es doch besser, sie kommen für einen Teil ihres Unterhaltes selbst auf als dem Staat komplett auf der Tasche zu liegen. Auch daran find ich nichts anstößiges.

Wenn du im Tante- Emma- Laden einen Kaugummi kaufst bereichert sich Tante Emma auch an dir. Aufwachen, Marktwirtschaft!

Gab es eigentlich schon vor Sky Gaststätten oder sind die erst danach entstanden? Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine Gaststääte ohne Sky nicht überlebensfähig ist? Die Meisten können nach einer Stunde eh nicht mehr bis zum TV schaun. Ich geb ja zu, dass es für Wirte interessant ist, die Bundesliga anzubieten, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Amüsant, dass du ausgerechnet bei diesem Thema jetzt die "Manager" als die großen Buhmänner ausmachst, ohne zu merken, dass hier Millionenbeträge an die netten Herren fließen, die für euch auf dem Rasen gegen den Ball treten.

Was genau "leisten" die denn dafür? ;)

Das nennt man Marktwirtschaft. Du schreibst es ja selbst: Durch das Angebot des Produkts "Bundesliga" in seinem Lokal, das die Besucher dort konsumieren, steigt sein Umsatz. Er profitiert also von einer Leistung, die andere erbringen. Und denen steht es doch letztlich frei, zu welchem Preis sie diese Leistung anbieten.

Wenn dem Wirt Sky + Gäste teurer kommt als kein Sky und keine Gäste, dann soll er sich doch für letzteres entscheiden. Und wenn er schlau ist, dann nutzt er das sogar noch werbewirksam aus:

"Genießen Sie Ihr Bier in angenehmer Atmosphäre – denn hier gibts kein Fußballgegröhle."

Ich würde hingehen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:D

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ähm sorry, ganz ehrlich? Jeder von uns war mal in der Schule, dort hatte jeder die Wahl zwischen Hauptschule und Gymnasium (Abitur). Wenn es halt nur zur Putze gereicht hat, darf man sich halt später nicht beschweren, dass man weniger bekommt. Alle die Studieren bekommen meist bis Mitte 20 Anfang 30 ebenfalls kaum Geld, dann ist es wohl nur mehr als Fair, wenn sie dann anschließend etwas über "Hungerlohn" verdienen. Ich finde es immer lächerlich, wenn sich genau die Menschen beschweren die in ihrer Schulzeit nichts geleistet haben.

Abitur schafft man in Deutschland nicht nur wenn man eine helle Kerze ist, spreche da aus Erfahrung. War eigentlich der faulste Schüler den man sich vorstellen kann, zum Abi hat es trotzdem gereicht. Wenn ich hier sehe, wer sich alles mit Abitur schmücken darf, kommt es mir so vor als Gäbe es dass Gratis zu jedem Tankstellen Besuch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich geh in eine Kneipe um ein gutes Bier vom Fass zu trinken.
    Lieber trink ich nix, bevor ich Geld für eine Plörre, wie Ratskrone und Oettinger ausgeb.

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fassbier ist natürlich nicht zu übertreffen, da geb ich dir recht. Es gibt aber mittlerweile auch gute Flaschenbiere. Ich geb gern ein paar Tipps.:D

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 99% der Leute, die solche Sprüche kloppen, würden bei einem Blindtest nicht merken, ob sie ein "billiges" oder "teures" Bier vorgesetzt bekommen.

10. Whitebird

Whitebird Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kneiper ärgern sich über neues Preismodell von Sky

du hast natürlich recht: 2x für dasselbe stimmt nicht...

...der Wirt bezahlt Sky... - und zwar das kneipenabo, was er dann daraus macht, ist ganz allein seine sache und nicht das geschick von sky.

sky scheint aber (siehe #52) irrigerweise davon auszugehen, dass die kneipengäste allein wegen sky mehr verzehren - und wollen nun von diesem umsatz noch was absahnen: DAS ist die sauerei, da die "sky-wirte" ja bereits für ein kneipen-abo zahlen!

ich selbst gehe auch nicht in sky-kneipen etc. und ein wucher-abo kommt für uns alle hier schon gar nicht in frage, aber (oder vll. deswegen???) mich ärgern die sky-machenschaften gewaltig, auch wenn die nicht die einzigen sind.

fußball interessiert mich schon; aber nicht um jeden preis.

und nun kommt´s, nicht so ganz ernst zu nehmen: bsp. du hast ein abo für die deutsche bahn und ich schaue dir bei fahren zu. musst du nun mehr bezahlen oder kommt die deutsche bahn zu mir zum kassieren?? :D

marktwirtschaft sollte sich nicht am amerikanischen abzockermodell orientieren...