1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einscannen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ananas, 29. Juli 2013.

  1. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Genau ich wieder ;)

    Einscannen, es bleibt ein weißer Rand, egal wie man das Cover dreht oder wendet ein Rand in Form eines weißen Freiraumes bleibt immer. Bitte keine Antworten Bild Zuschneiden, ich will nämlich hunderte in nächster Zeit Einscannen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einscannen

    Falsches Scann Programm.
    Bei Microsoft Picture It kann man auswählen das nur das tatsächliche Bild eingelesen wird.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Einscannen

    Warum machst Du dir die Arbeit? Es gibt im Netz doch genug Seiten mit Cover zum runterladen. In bester Qualität.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Einscannen

    Eigentlich kann man bei jedem Scann Programm eine "Vorschau" Scannen, dort kann man dann genau den Bereich makieren, den man später gescannt haben will, da können dann solche Rahmen nicht entstehen.

    Oder so, ist ehrlich gesagt am einfachsten, wenn man die CD eh Original hat würde ich mir da auch keinen Kopf machen.
     
  5. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einscannen

    Die CD selber möchte ich auch Einscannen, das Ergebnis ist das gleiche. Es muss doch möglich sein mit der Software vom Scanner ein Bild zu Scannen ohne Ränder !!! :wüt:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einscannen

    Also wen ich eine CD einscanne, ist das Bild rund genau wie die CD.
    Nutze das oben von mir genannte Programm. Andere habe ich nicht und weiß daher nicht wie es da ist.
    Das geht unter " Projekt erstellen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  7. Ananas

    Ananas Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einscannen

    Sry aber soweit ich mich erinnern kann wurde picture it! aufgrund mangelnden interesse 2006 eingestellt. Das Program war auch nie sonderlich gut, und es gibt heute ähnliche Programe die bei weitem besser sind.

    Kommentar in einem Forum, :Freund oder Feind :rolleyes:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einscannen

    Na wen es besseres gibt, dann nutze doch die.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einscannen

    Siehe Postiung von BartHD.
    Vorschau benutzen und dann scannen, dann werden alle nachfolgenden Scanns mit der gleichen Größe gescannt.
    Ein Bildbearbeitungsprogramm hilft da auch nicht, entscheidend ist das Scannprogramm.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Einscannen

    Mal was zum nachdenken.. was benutzt ihr denn für Zombie-Software? Ein-scannen? Ab-speichern? Da steht bei mir seit beinahe 25 Jahren; Scannen, speichern usw. OHNE Ein und Ab...:D:D:D