1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds für Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Wann hattest Du verlängert und was hast Du bekommen? HD1-3 + SkyGo?

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Sagt mal, wie stellt sich Sky eigentlich die Handhabung der neuen HD-Feeds vor?
    Nirgends kann man problemlos einsehen, ob etwas auf den zusätzlichen Feeds läuft. Ohne Optionstaste muss man ja immer wieder durch alle 21 HD-Feeds schalten, um zu sehen, ob evtl. was läuft?
    Dann kommt noch dazu, das z.B. wie am Samstag Sport HD 3 und 4 nicht laufen, dafür aber ab HD 5 die Formel1 Feeds laufen. Chaos.

Bei den SD-Sendern einfacher klick auf Option und schon sieht man ob noch was am Laufen ist und schaltet drauf, völlig egal welche Programm-Nummer das ist.

3. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Gab aber ja trotzdem keine positive Antwort, oder?!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ganz ehrlich: Was ist an der Betätigen der Optionstaste, scrollen durch die Spielauswahl und die Betätigung der Taste OK bequemer als das Zappen durch die Kanäle? :confused:

5. baerlinerchen

baerlinerchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tja... ob man mit diesen Formulierungen und Begründungen Erfolg haben wird? Bezweifele ich! Nur als Beispiel: Sky hat keine Sender gesperrt , wie denn das? Die Feeds sind nicht Bestandteil irgendeines Paketes, sondern Bonus für Vollzahler, Stand 01.07.2013!
    Ebenso waren die Freischaltungen von z.B. Atlantic HD nicht zwingend, sondern auch als eine Art Kulanz seitens Sky zu werten, so deren Standpunkt.
    Wie auch schon hundertmal hier gepostet, beruft sich Sky darauf, dass Vertragsgrundlage die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden Sender waren und es keine Pflicht gäbe, neue Sender jedem Abonnenten zur Verfügung zu stellen.
    Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Bin auch Rabattler und habe die Feeds nach Beschwerde auf Kulanz bekommen. Habe das Ganze aber anders formuliert.

6. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Erstens muss man sich ohne Optionstaste alle HD-Feeds in die Favoritenliste legen, auch wenn auf den meisten Feeds fast nie etwas läuft. Das nervt!:mad:

Zweitens sieht man ohne Optionswahlmöglichkeit nicht auf einen Blick, wo was läuft (bei der Optionswahl wird direkt das entsprechende Spiel im Auswahlmenü angezeigt).

Mir erschließt sich nicht, wieso diese Vorteile von Einigen hier nicht erkannt werden :rolleyes:

Außerdem: Bei den SD-Feeds klappt es ja auch.

7. brazzo77

brazzo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja dann mal rau:winken::winken::winken:s damit--

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich sags mal so:
    Vor 14 Tagen gab es mal die Situation, das Gold in HD auf SkySport HD 6 gelaufen ist. Als einziger Feed zu dieser Zeit.

1. Wer nicht total auf dieses Ereignis gewartet hat, wusste wahrscheinlich gar nicht, das das momentan in HD läuft.
    2. Selbst wenn ich es wusste, musste ich von SportHD 3-11 durchklicken, bis ich es auf einem der Feeds gefunden habe.
    3. Sollte das nicht während der Übertragung passieren, hab ich noch nicht mal EPG um zu sehen, wann es startet. Die Sender zeigen auf meinem Digicorder dann nur "Kanal momentan nicht verfügbar"
    4. Bei den SD-Kanälen, ging ich auf Sky Sport 1, drücke die Options-Taste und sehe sofort, ob noch was anderes läuft. Ein klick darauf und ich sehe das Programm. Läuft ausser auf den beiden Hauptsendern nichts, funktioniert auch die Optionstaste nicht. Fertig.

Möchte nicht wissen, wieviel Live-Sport ich gar nicht mitbekomme, weil ich keine Zeit habe, ständig durch 21 Feeds zu klicken (evtl. noch mehr nach Start von ES2HD)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht?

Es gibt doch nur 10 oder 11 Optionen? Die sehe ich auf einem Blick im EPG mit Spielangabe und Laufzeit des Inhaltes.

Genau darum sollte man sich jeden Select-Kanal, jeden Sport-Kanal und jeden Buli-Kanal abspeichern (Möglichst fasst man das in Paketen zusammen).

Der Sky-Receiver macht das ja ohnehin automatisch. Bei freien Receivern kann man selbst ordnen.

Der Technisat zeigt sehr wohl an wenn nur auf BuLi/Sport 5 ein Spiel läuft...
    Er findet auch alle Kanäle als Kennung obwohl sie nicht belegt sind, von daher...
    Ich habe übrigens die Optiontaste immer als Komisch und umständlich empfunden.

Sky unterstützt und bewirbt dies auch nicht mehr. War in GB glaube ich auch nie ein Thema (?).

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  10. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Das habe ich bereits geschrieben, warum das nicht komfortabel ist und zudem noch die Favoritenliste "zumüllt":
    Weiterer Ansatz: Beim Sky+-Receiver kann man (leider) nur 99 Programme in die Favoritenliste legen. Da war es mit Sky-Komplettabo schon vor den HD-Feeds schwierig, dort die wichtigsten Programme mit Free-TV-Sendern unterzubringen. Wenn jetzt allein 21 HD-Feed-Sender einen kostbaren Platz in der Sky+-Favoritenliste belegen müssen, ist dies nahezu unmöglich. Und Nein: Ich möchte nicht durch die Programmliste ab Nr. 200 scrollen, um mir den Feed, den ich sehen möchte, herauszusuchen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.