1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kneipiers ärgern sich über neues Preismodell von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kneipiers ärgern sich über neues Preismodell von Sky

Und?

Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten. Sollen deshalb jetzt die Händler angewiesen werden, ihre Preise zu senken?

Man nennt das System Marktwirtschaft.

Wenn es sich irgendwann niemand mehr leisten kann oder will, dann bricht der Bundesliga-Markt eben zusammen. Siehe Loewe.

2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht sollte man den Kneipern mal erzählen, dass es bei Dubai Sport die Bundesliga unverschlüsselt und bei OTE Griechenland Bundesliga, 2. Liga und Premier League für 20 Euro im Monat gibt.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Erzählt den Kneipiers, dass eine Kiste Bier mittlerweile für 2,99 zu haben ist...

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Völlig richtig, das kann halt ein gewaltiges Eigentor für Sky werden...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

...und in der Folge daraus für den DFL.
    Denn der will den Löwenanteil des Geldes.

Und nochmal, wer BuLi guckt unterstützt dieses System der Multitmillionäre.
    Ich habe da auch nichts gegen, aber man sollte dann auch bereit sein für sein Hobby zu zahlen.

Übrigens, wenn ich einen Film schaue dann weiß ich auch das Hollywood an mir verdient. Wo ist das Problem?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, für die Bundesliga.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rechtekosten für die Buli sind exorbitant gestiegen und Sky war bereit das Geld zu bezahlen. Man hätte sogar noch mehr bezahlt, wenn es nötig gewesen wäre. Man geht schlicht davon aus, dass der Fußballfan bereit ist, jeden Preis für sein Hobby zu zahlen und das sie Stolz darauf sind, dass ihre geliebten Spitzenspieler bis zu 12Mio pro Saison verdienen.
    Das ist ein ähnliches Verhalten, wie manche Prostituierten zu ihren Zuhältern haben. Sie sind Stolz darauf, dass ihr Zuhälter mit ihrer Kohle die teuersten Wagen fahren und mit Schmuck behängt, rumlaufen.

Solange noch finanzielles Potenzial in den Fans gesehen wird, wird man versuchen den Geldtransfer Fan>Fußballgeschäft aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hier gerne auch nochmal, das System spielende Fußball Millionäre funktioniert nur, weil es die Zuschauer zulassen. Die Frauen für ihren EM Sieg gestern haben gerade einmal ganze 22.500€ Prämie bekommen, für dieses Geld Trainiert Ronaldo nicht mal 1 Tag in der Woche (er bekommt knapp 12 Millionen im Jahr was ungefähr 32.800€ pro Tag sind).

Angebot und Nachfrage, wenn die Bundesliga nicht so interessant wäre (auch im Ausland) würde die Stars auch viel weniger bekommen. Alleine der Supercup wurde in über 200 Länder übertragen, ist doch klar, dass die Stars dann auch etwas vom Kuchen abbekommen.

Ihr könnt aber auch gerne mal selbst etwas auf die Beine stellen, was so viele Millionen von Fans unterhält. Dann werdet ihr sicher auch in kürze in Geld schwimmen können.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  9. FaCa

FaCa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ChrisO: Nein, Du kapierst nicht, was ich meine. Wer ehrlich arbeitet, soll auch ehrlichen Lohn bekommen. Damit habe ich kein Problem. Doch bei vielen Managern klafft eine große Lücke zwischen Leistung und Entlohnung. Die Leistung ist unterirdisch. Mehr als Abbau von Arbeitsplätzen und Ausweitung der Billigarbeit fällt ihnen nicht ein. Innovative Konzepte fehlen. Dafür kassieren sie eine Haufen Kohle.
    Ich bekomme meinen ***** hoch - jeden Tag. Es gibt aber in dieser Republik in der Tat Leute, die ein Schweine-Geld bekommen, ohne irgendwas dafür zu machen. z. B. Telekom-Pensionäre mit 45, ehemalige Thüringer Pressesprecher, die in die Wirtschaft wechseln, Ex-Bank-Vorstände ... Von Talent will ich da nicht sprechen. Und es gibt Millionen von Leuten, die jeden Tag auf Arbeit gehen und trotzdem einen Hartz IV-Antrag ausfüllen müssen, um über die Runden kommen zu können. Das sind u. a. Pfleger in Altenheimen, Putzfrauen in Luxushotels oder Kassiererinnen bei ALDI und Co. Also komm mir hier nicht mit der Neid-Debatte. Die wollte ich gar nicht anstoßen.

Ich finde halt nur, dass die SKY-Vorstände es sich mit ihrer Gewinnmaximierungsstrategie auf Kosten der Gastwirte bereichern. Denn egal ob in München oder Hinter-Buxtehude: Mancher Kneipier hat zu tun, dass er über die Runde kommt. Da entscheidet jeder Kostenposten über weitermachen oder aufgeben. Und wer kein Sky hat, der hat auch keine Kundschaft während wichtiger Spiele, weil die Leute dann doch lieber in die Kneipe nebenan gehen, wo man schauen kann. Dann wird's für den Wirt noch schwerer. Vor diesem Hintergrund nutzt Sky das Abhängigkeitsverhältnis schamlos aus. Und nenn mir ein Beispiel, wo in der Republik in den letzten Jahren mal irgendwas billiger geworden wäre. Klar gibt es bei Sky sicherlich ein Muster-Dorf, wo es billiger wird. Der Kneipier in dem Dorf hat aber unter Garantie schon vor Jahren dichtgemacht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie wäre es Sky selbst zu abonnieren? Wird billiger als die Kneipe auf Dauer.
    Auf den Tag gerechnet 0,99 Cent. Billiger gehts nicht.
    Jeder Schokoriegel ist teurer.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013