1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Ich halte Dich für intelligent genug, dass Du die deutlichen Unterschiede der Inhalte Private-ÖRR, vernünftig beurteilen kannst. Mit Deinen leicht zu durchschauenden Provokationen, kommst Du bei mir nicht weit.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja in Frankreich besorgst du dir da so eine Karte für einmalig 14 oder 15 € und hast eine Zeit lang Ruhe. Falsch?
    Hier soll/muss ja jährlich wiederkehrend gezahlt werden bei HD+.

Aber klar, die privaten Reklamesender könnten sich sicherlich noch heute in den Allerwertesten beißen, seinerzeit mit unverschlüsselten Senden angefangen zu haben.
    Ich las da auch mal was, dass der ex Oberhäuptling des VPRT (also der Kirch-Günstling Jürgen Doetz) sich so ähnlich äußerte.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das sind aber leider nun mal Tatsachen.Und wenn Du mal ein paar Jahre zurückgehst wirst Du merken das Gerichtsshows, Reality-Show, usw schon auf den ÖR liefen da dachten die Privaten nichtmal daran.

Wenn ich an meine Kindheit/Jugendzeit zurückdenke, es gab nur die ÖR, die hatten aber immer was für Kinder ohne Gewalt.
    Warum muss denn ein Kinderkanal Krimis senden, für mich unverständlich.:(
    Das Programm wird immer einfallsloser, kein Wunder das immer mehr Zuschauer zu den Privaten abwandern.
    Auch bei Nachrichten, wenn schon ehemalige Tagesschausprecher sagen das die RTL Nachrichten besser sind sollte schon zu denken geben.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube hier gelesen zu haben das es auch Sender gibt wo man Monatlich zahlen muss, ok lässt sich ergoogeln.
    Klar, hier muß man für HD Sender zahlen, unseren Nachbarn müssen aber seit Jahren für SD bezahlen, so gesehen sind wir im Vorteil.;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Trotz allem aber immer noch ohne Werbevorspulverbot. Und aller, ich glaube 5 Jahre mal 14-15 € ausgegeben, hält sich in Grenzen.
    Also wenn ich auf den hiesigen privaten Reklamesendern mal was aufnehme, temporär, nicht für die Dauer, würde mich das doch schon ganz schön nerven.
    Und "draußen" sind ja nicht alles "Forenheinis" die sich auskennen, deswegen.
    Denn ab und an, nehme ich durchaus mal was von den privaten Reklamesendern auf, allerdings sehr sehr stark selektiert. Also den Kalkofe z.B. Oder wie letztens die schlechtesten Filme aller Zeiten.... War sogar witzig.
    Sind auch meist eher kleinere Sender wie Tele 5 oder kleinere Sender der P7/S1 Gruppe. Die RTL Sender werden hier fast kategorisch gemieden. Wir schauen nicht mal den RTL Nitro.

Na gut, mir werden die Finger langsam flüssig, ehe ich die Tastatur versaue, trete ich mal kürzer..... :winken:

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja, das gilt fuer das deutsche fernsehen ganz allgemein...oeffentlich-rechtlich wie kommerziell.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann Vergleich dochmal das "Verkehrsgericht" aus dem ÖR mit einer Gerichtsshow im Privatfernsehen. Erkennst Du einen Unterschied?

Du hängst Dich da zu sehr am Wort Krimi auf. Früher war es halt TKKG oder ähnliches.

Tun sie das?

Welche Tagesschausprecher waren das denn?

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum das "Verkehrsgericht", es gibt auch noch andere Ehen vor Gericht, Das Fernsehgericht tagt, Wie würden Sie entscheiden?, Streit um drei, ...........,ich erkenne da keinen Unterschied, wahrscheinlich weil ich mir so einen Müll nie angesehen habe.:D

Bambi, Yogi Bär, Die Schlümpfe, Familie Feuerstein,:) .......TKKG kenne ich nicht aus meiner Kindheit.
    Später gab es dann Rockpalast, Disco, Beat-Club,.......soetwas fehlt heutzutage komplett.

"lediglich 37 Prozent der TV-Zuschauer mit dem Programmangebot von ARD und ZDF zufrieden sind. In der Altersgruppe der über 60-Jährigen beklagen 21 Prozent, dass es zu wenige Sendungen für ältere Fernsehzuschauer gibt. Aber auch bei der jungen Generation regt sich Unmut. Jeder fünfte Befragte (20 Prozent) unter 30 Jahren gibt an, dass er unzufrieden ist, da ARD und ZDF nicht genug Sendungen für jüngere TV-Zuschauer bieten. Die Folge: die Mehrzahl von ihnen (52 Prozent) schaut kaum ARD und ZDF. Vergleichbar sieht es in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre aus. Auch hier interessiert sich die Mehrheit (54 Prozent) kaum für das TV-Angebot der beiden öffentlich-rechtlichen Sender. Insgesamt zeigt die Umfrage von auf einen Blick, dass mehr als ein Drittel (34 Prozent) der Deutschen kaum ARD und ZDF schaut! "

Aktuelle Umfrage von auf einen Blick: TV-Zuschauer unzufrieden mit ARD und ZDF | Pressemitteilung Bauer Media Group, auf einen Blick

"Für das „RTL Nachtjournal“ hingegen gab es Lob: „Mensch, gute Reportage“, denke Wickert häufig"

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich korrigiere mich, Du hast recht, so ist es besser.:D

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, die Realität hast Du hier mit dem fett markiertem Satz doch gut erfaßt! Abhilfe: FTA senden! Oder zumindest noch FTV, mit Einmalgebühr pro Kartengeneration und keine weiteren Restriktionen!

Dannn würden die HD-Kanäle der Privaten sicher schon ganz andere Zuschauerzahlen haben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.