1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Umgebungslicht Ambilight erstrahlt passend zum Bildinhalt und lässt den Film auf der Wand hinter dem Fernseher weiterleben. Das baut Philips nun weiter aus: So passen die hue-Leuchten in jede Lampe und fortan lebt der Film farblich im kompletten Wohnzimmer fort.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Schleichwerbung kann das ja nicht nennen - das ist ganz offensive Werbung.

    Ach so: Die Stimme des Sprechers ist zwar angenehm, nur sollte er vielleicht noch lernen so zu sprechen, dass man keine Angst haben muss, dass er gleich einschläft.

    Übrigens: Texte, die zum Sprechen gedacht sind, sollte man auch so schreiben - das macht dann auch das Sprechen für Ungeübte leichter.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Diese ganze Ambilight Nummer ist ja in den ersten Stunden ganz witzig, auch insbesondere bei Fußballspielen, bei denen die Farbe fast durchgängig grün bleibt ist es sehr angenehm. Aber es ist wie mit allem, man gewöhnt sich sehr schnell dran und nimmt es nicht mehr wahr. Mitlerweile muss ich sgar sagen, dass es mich sogar hauptsächlich nervt, da es bei dunklen Räumen sehr unruhig wirkt.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Wenn ich ´ne Lichtorgel will, geh ich in die Disco. Mich nervt das ungemein. Ein Bekannter von mir hatte so ein Gerät.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Lieber bei ebay so nen LED-Schlauch mit Farbwechsel-Fernbedienung holen.
    Das hat Style und sieht aus wie in modernen Bars und Lokalen.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Ich möchte Ambilight nicht mehr missen. Akzeptiere andere Meinungen. Für mich ist es klar ein Mehrwert, vor allem wenn es dunkel wird. Eine Kaufkriterium ist es für mich trotzdem nicht, da zählen andere Werte.:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Davon rate ich dringend ab, denn die FB Empfänger reagieren auf fast jede FB die man benutzt und dann verstellt sich das Licht ständig.
    Ich hatte mir mal vor Jahren eine Ambilight Beleuchtung selbst gebaut, aber die habe ich maximal einen Film angehabt und dann wieder deaktiviert. Das nervt wenn die Farbe sich ständig mit dem Bildinhalt ändert!
    Eine gleichmäßige Farbe ist da viel angenehmer. Ausserdem sollte die Beleuchtung niemals das ganze WZ ausleuchten!
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Ich mag ambilight auch sehr. Glücklicherweise wird ja keiner gezwungen es zu nutzen :)
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Finde Ambilight auch ganz angenehm. Gerade bei Filmen hat das einfach was. Möchte es auch nicht mehr missen.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Video: Philips' Ambilight leuchtet komplettes Wohnzimmer aus

    Man kann das ja auch einfach ausschalten, gell? :rolleyes: