1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Ok, daß habe ich in der Tat vollkommen falsch verstanden!

Das sagt also überhaupt nichts über die Anzahl der genutzen Aufnahmegeräte aus, sondern lediglich wie oft sie genutzt werden.

Meine Aufnahme sind ja auch zurück gegangen seit ich sky habe.

Die Werbesender brauche ich mir nicht mehr anzuschauen, bei sky werden Filme und Serien nicht durch Werbung unterbrochen, also werden dort die Aufnahmen auf archivierungswürdiges Material beschränkt.

Beim Sport muß ich allerdings auch den Werbeterror von sky ertragen, der ja den Privaten leider in nichts nachsteht.
    Aufnahmen sind für mich aber nur nötig wenn ich arbeiten muß.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Sicherheit intelligenter als Du, denn was hat Aufnehmen mit Intelligenz zu tun ?:eek:
    Es soll auch Leute geben für die TV Dauerberieselung nebensächlich ist.:D

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Aufnahmen sind generell zurückgegangen seit es TV Sender im Überfluss gibt, fast null.
    Vor Jahren hatte ich einen TF4/5000 da kam irgendwie mehr sehenswertes, und man war froh einen Twinntuner zu haben.
    Heutzutage kann man doch kaum etwas verpassen, Tatort wir auf allen dritten ab gespult, SKY bringt alles in Endlosschleife, und die Privaten wiederholen ihr Wochenprogramm an Serien am Wochenende nochmal.
    Da braucht man kaum noch aufzunehmen.:)

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei Sky nehme ich auf um zu archivieren. Im Gegensatz zu den Privaten ist das dort möglich, weil in voller Länge, unzerschnipselt, ohne Einblendungen, Plingplongs, Reingequatsche, mit vollem Abspann, volle Qualität eben! :winken: Das kostet seinen Preis, ist aber immer noch deutlich billiger als würde ich alles auf DVD/BluRay usw kaufen... Nur die wirklich ganz wertvoll und guten Sachen hole ich auf BluRay...

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ach komm, ungeschnitten mit vollem Abspann usw gibt es da auch nicht. Einblendungen, Plingplongs werden immer mehr.Zwischen 2 Serien 10-2omin Dauerwerbung, und die Stellen wo normal Werbung kommt merkt man auch ganz genau, mittendrinn werden die letzten 2-3 min wiederholt, furchtbar.
    Und rechne mal mal aus, mit300-XXX bist Du im Jahr dabei, und die paar guten Filme bekommst Du dafür auf BluRay in Spitzenqualität.

Pay-TV-Zensur

Schnittberichte.com

Sky Cinema HD - Werbung im Abspann

Sky Cinema HD - Werbung im Abspann [2011] (Deutschland/Germany) - YouTube

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Sache, das angeblich nur wenige aufnehmen würden, haben wir schon durchgekaut und ist allein schon durch die Tatsachen widerlegt, das es bei HD+ eine Vorspulsperre gibt und es in Deutschland Millionen von Schichtarbeitern gibt.

Denn wozu eine Vorspulsperre entwickeln und versuchen mit proprietäre HD+ Hardware den Markt zu überschwemmen, wenn doch angeblich kaum einer aufnimmt?

Auch sagen z.B. diese Informationen, etwas anderes aus.

Quelle: TV-Absatz knackt Zehn-Millionen-Marke – HDTV als Kaufmotivation - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info

Quelle: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf - DIGITALFERNSEHEN.de

Siehe dazu auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5824855-post1090.html

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt:D

DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück 11.02.2013

"In Deutschland nehmen immer weniger TV-Zuschauer Sendungen aus dem Fernsehen auf. Das ist eines der Ergebnisse der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (Acta), die jährlich vom Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt wird."

DI der Woche: TV-Aufzeichnungen gehen laut Studie zurück - DIGITALFERNSEHEN.de

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Komisch, bei mir funzt das. Allerdings , es ist schon richtig, daß Sky das versucht hat, mit entsprechenden Protesten. Aber Aufnahmen in der Nacht funzen immer.

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für den intelligenteren Mitleser: @MiB kennt auch den Unterschied zwischen "Maximum" und "Durchschnitt" nicht.

Die Einschaltquote dieser Sendung betrug übrigens 12,11 Mio (Tatort: Das Wunder von Wolbeck), 370.000 PVR-Mitschnitte wären also 3,05%.

Also die "PVR-Quote" der meistaufgenommenen Sendung im Jahr 2012 betrug 3,05%. Da erscheint ein Durchschnitt von 1% durchaus möglich.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Mitschnitte wirklich so extrem gering sind, warum dann die Restriktionen bei HD+? Diese Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und sie wird, warum auch immer, von den HD+ Fanboys ignoriert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.