1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

...und die, die gern bestimmte dinge sehen, ungern verpassen aber ein leben haben und sich nicht nach dem programm der fernsehsender richten ;-)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich zitiere mich, ich schrieb:
    Das heißt, um Missverständnisse zu vermeiden, ich nehme über die Woche drei bis vier mal was auf, weil ich es nicht sehen konnte. Jenes ist dann meist nur temporär.
    Gute Filme nehme ich durchaus dauerhaft auf, allerdings von keinen "Unterbrechersender".
    Es ist nicht so, dass ich nix aufnehme. Und deswegen lasse ich mir das Aufnehmen auch nicht reglementieren.
    Und sei es auch nur das reglementieren der Möglichkeit aufzunehmen.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und wieder sind wir nur bei Sky.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube auch das AGB- konforme HD+ Kunden eher unterdurchschnittliches Interesse an Aufnahmen haben, deshalb gibt es ja so wenige ;)

Wer Aufnehmen möchte ist bei HD+ in der Gängelfalle oder umgeht dir Restriktionen. Die Mehrheit ist jedoch vernünftig und verzichtet komplett auf HD+.

Ach deshalb haben sie es immer noch nicht geschafft nur die Werbung nicht vorspulbar zu machen, ist ja klar.

Um dazu etwas sagen zu können fehlt die wichtigeste Angabe.
    Die Quoten.
    Du kannst erst wissen wieviel Prozent die Sendungen zeitversetzt geschaut haben wenn du Gesamtzuschauerzahl hast.

Wenn eure Lieblingszahl (nur 1% nehmen auf) der Realität entsprechen würde, dann haben den Tatort auf Platz 1 nämlich 37 MILLIONEN Menschen gesehen und 370.000 davon haben ihn aufgenommen.

Wäre mir jetzt aber neu das ein Tatort solche Quoten erreicht, von daher, DANKE für den Beweis das die "nur1 % nehmen auf" Behauptung der totale Blödsinn ist :D

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, das ist aber schon viel, 3-4 mal die Woche.
    Kleine Episode am Rande.
    Vor etwa einen Jahr habe ich durch einen Bordsponsor günstig mehrere Golden Media E2 Receiver bekommen.
    7 Stück sind im Bekanntenkreis unterwegs. Das HDMU Image was ich aufgespielt habe hatte einen 0 Byte Fehler, also nur Aufnahmen mit 0 Byte.
    Bis heute hat es noch keiner bemerkt.:D

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nicht gerade die Intelligentesten in deinem Bekanntenkreis kann das sein??

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sag mal was schwafelst Du da wieder zusammen? die Dinge , die mich interessieren, nehme ich auch auf! Das kommt meist von den ÖR oder Sly, von den Privaten weniger und dort nur, weil live gucken durch das Werbebombardement unerträglich ist. Und das ist weder mit der schrottifizierten Hardware von HD+ noch Sky in vollem Umfang möglich! Und mich intereesiert auch nicht irgendeine komische Liste wer was am häuigsten ( zeitversetzt) sieht, sondern das, was mich interessiert, nicht egoistisch gesehen, sondern einfach spezieller interessiert, am Mainstream vorbei und oft auch wenig bis gar nicht wiederholt!
    Und ich will gar nicht abstreiten, daß es Leute gibt , die nur live gucken und denen Werbung egal ist. Ich gehöre aber nicht dazu, und viele andere auch nicht. Das bedeutet, daß HD+ entsprechend Reichweitenverluste einfährt. Das können die sich momentan leisten, weil die Reichweite über SD erhalten bleibt! Aber geplant war ja auch die SD Abschaltung, nur das können sich die Privaten abschminken! Weil HD+ auch weiterhin mit relativ unbedeutenden Zahlen dahindümpelt :winken:

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du erzählst wieder mal Stuss, bzw hast es immer noch nicht verstanden was schon mehrmals geschrieben wurde.
    Wo steht das das nur (nur 1% nehmen auf) ?
    Nochmal für Dich, und wenn Du es immer noch nicht begreifst, frag einfach nochmal nach, es wird Dir geholfen.:D
    Ich markiere es mal Rot.

" Die aktuellen Nutzungszahlen aus dem AGF/GfK-Fernsehpanel zeigen zudem, dass diese Geräte nur selten zum Einsatz kommen. So ist der Anteil der TV-Sehbeteiligung, die auf die zeitversetzte Nutzung entfällt, bei PVR-Besitzern mit nicht einmal 1 Prozent der gesamten Fernsehnutzung verschwindend gering."

IP Trendline - IP Deutschland GmbH

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und schon wieder bestätigst Du das Du die Privaten weniger aufnimmst, und warum sollen das die HD+ Kunden anders machen ?:)
    Warum nimmst Du überhaupt SKY auf, da wird doch alles bis zum erbrechen in einer Endlosschleife wiederholt.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.