1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Tja Robert, seit deiner HD+ Testreihe hast du wohl die Fähigkeit logischen Denkens verlernt, schlimm sowas.

Mit dem dualen Rundfunksystem sind ö.r. und Private Sender gemeint!
    Ich werde mich zukünftig bemühen meine Beiträge so zu formulieren das auch du ihnen folgen kannst;)
    Jemand der denkt. daß er alles versteht, so wie du, der kann tief fallen wenn er mit der Realität konfrontiert wird.

Du darfst mir aber gerne noch erklären warum der "frei empfangbar" Passus überhaupt in dem Gesetz steht, oder wie deine entgeltlose Zahlungsweise bei den ö.r. Sendern funktionieren soll, schon ok, hast du vergessen, warst abgelenkt, oder einfach überlesen...

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sagte ich doch, Sky ist der einzige der dir die Möglichkeit nimmt aufzunehmen wie du willst, HD+ certifizierte Receiver, und davon war die Rede, erlauben Dir aufzunehmen wie es Dir oder jedem anderen beliebt. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr ist auch nicht richtig zu stellen..

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das finde ich jetzt aber merkwürdig Robert, du stellst dich immer als den großen Pay TV Gegner dar und machst hier fette Werbung für eine Billig Pay TV Plattform (nicht verwechseln mit preiswert).

Sei doch wenigstens ehrlich zu uns und gestehe endlich das, was eh jeder weiß.

Du bist ein HD+ Promoter der ersten Stunde und sky Gegner.
    Das ist ja dann auch verständlich, schließlich braucht man kein Pay TV Abo von HD+ wenn man über das qualitativ und um Welten bessere sky Abo verfügt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das schlägt jetzt wirklich dem Faß den Boden aus!

Wer NICHT aufnimmt ist die Ausnahme, Timeshift wurde nicht für paar Hanseln gemacht.
    PVRs mit externe Aufnahmeanschlußmöglichkeit, TVs mit Aufnahmefunktion verkaufen sich wie geschnitten Brot!
    Warum?

Die Privaten sind mit ihrer Werbung, der für mich schon in die Region Terror gehört, überhaupt nicht mehr für die Masse zu ertragen!

Das einzige was man aus deinen Postings herauslesen kann, ist pure Provokation aller anders Denkenden!

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Diese Studie nehem ich nicht für voll. Wenn dem so wäre, hätten die Hersteller kein großes Interesse mehr, entsprechende Hardware anzubieten. Und für HD+ bzw die Privatsender wäre es uninteressant bzw zu hoher Aufwand, Dinge wie die Vorsoulsperre zu implementieren, wegen nur einem %? Ihr könnt mir gerne andere Märchen erzählen, aber nicht dieses :D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da ich in meine post 261 auf niemanden speziell oder direkt geantwortet habe, soll und muss man ihn auch so lesen wie es geschrieben stand.
    Und ein Auszug daraus lautete
    Dabei ist es vordergründig egal, ob Sky oder HD+ mir eine Aufnahme "verbockt". Ich will aufnehmen wie ich es will! Nochmal damit es langsam "sackt"......
    Dazu gehören für mich unverschlüsselte Files im .ts oder von mir aus trp Format. Das kann und macht weder Sky und HD+ erst recht nicht.
    Zertifizierte Receiver sind von Haus aus Schrott! Und CI+ sowieso, bzw, erst recht.

Ich hoffe, dass es jetzt endlich von dir verstanden wurde.......

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist falsch.

Diese Möglichkeit nimmt den sky Kunden HD+!
    sky würde seine Kunden gerne aufnehmen und vorspulen lassen.
    HD+ verbietet das jedoch, diese Anwort habe ich selbst von HD+ erhalten!

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage müßte lauten warum dann die Vorspulsperre?

Sind die HD+ Sender wirklich so blöde so etwas für 0,000483 Kunden zu entwicklen?

Dafür nimmt man das Risiko in Kauf wegen der Restriktionen Zuschauer zu verlieren?

Das glaubst du selbst nicht?

Die Privaten wissen ganz genau das der normale TV Zuschauer die ständigen, allgegenwärtigen Werbeunterbrechungen nicht mehr ertragen kann und wollen ihn daher zwingen sie sich anzusehen!

btw., sind "dauernde Wiederholungen" ein PRO , oder ein Contra Argument bei HD+ :D

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du musst sie ja auch nicht ernst nehmen, hast sie aber selbst bestätigt, Holladriho auch, ihr nehmt kaum etwas auf.;)
    Und warum sollten dann ausgerechnet HD+ Kunden mehr aufnehmen.?
    Im Bezug auf die Hardware, die ist International, solche Sachen wie Aufnahme usw ist heutzutage alles in einen Chip implementiert, also kein zusätzlicher Aufwand.
    Auch ist der Aufwand für die Vorspulsperre nicht sehr hoch.
    Und was sagst Du zu dieser Studie ?
    Die Zeigt doch ganz eindeutig das Aufnehmen in Deutschland so gut wie keine Rolle spielt, oder nimmst Du die auch nicht ernst ?

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte einen HD Receiver mit dem ich nicht mehr zufrieden war, weil u.a. ein angekündigtes Update um ihn PVR fähig zu machen nicht kam.
    Nach einigem suchen entschied ich mich für einen Technisat HD Receiver. Als ich sah das es dieses Gerät auch in der HD+ Version gab nahm ich das und habe es nicht bereut.

Zwar nehme ich nur selten auf, weil ich meist live schaue, aber das die Möglichkeit besteht war und ist mir wichtig.

@MiB
    Zwar sind die meisten Geräte aufnahmefähig, aber das nutzen m.M.n. nur wenige - abgesehen von Schichtarbeitern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.