1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

    Sorry das kaufe ich dir nicht ab!

    Wenn überall zu lesen ist Produkt XY hat die und die Defekte
    (und das nachvollziehbar demonstriert), willst du freiwillig
    dafür bezahlen die Defekte am eigenen Leib zu erfahren?:eek:

    Und das nur auf die vage Hoffnung hin das der Hersteller irgendwann
    die Defekte per Softwareupdate behebt? Das ist doch nicht
    dein Ernst!
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Blind lege ich mir gar nichts zu.
    Ich werde mir schon eine eigene Meinung über den Receiver machen auch ohne ihn direkt zu Ordern.

    Dafür gibt es genügend UM Shops wo man bestimmt mit der Fernbedienung mal Zappen darf.

    10 Minuten ausprobieren wird einen schon genügen Informationen liefern.

    Wenn die Box in Deutschland gestartet ist wird es auch hier genügend Beiträge zulesen geben. Diese sind viel Aussagekräftiger für uns als irgendwelche Erfahrungen aus der Schweiz oder Holland.

    Von Mitmenschen die ich überhaupt nicht kenne.
    Jeder Erfahrungsbericht oder Bewertung kann auch gefakte sein.

    Die Schreiber hier kenne ich auch nicht persönlich aber durch das kontinuierliche lesen bekommt man schon ein Gefühl dafür wer so wie tickt.

    Welchen Beitrag frei von Emotion ist.

    Eine Vage Hoffnung auf ein Update. Die Hoffnung auf ein Update ist immer vage egal welches Gerät man kauft.
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu Horizon

    Im Ernst, wenn man ne Dreambox hat will man gar keine Box von einem Provider wieder. Aber die UM Boxen sind immer das schlimmste von allen gewesen. Selbst der Sky+ Receiver ist da um Längen besser...
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    :eek: Du machst dich hier jetzt echt lächerlich!

    Denn es gibt solche und solche Firmen, so das man
    als Kunde schon ganz gut einschätzen kann wie oft
    und wie schnell Updates erfolgen und vor allem wie
    dringend diese Updates sind.

    Denn es gibt noch Firmen die ihre Geräte und Software
    vor Auslieferung testen und bei denen Updates nur
    kleinere Fehler und hauptsächlich zusätzliche Funktionen
    behandeln.

    Bei UM hat das Theater bei der HD Box jedem klar
    denkenden Menschen gezeigt was er auch bei
    Horizon erwarten darf!

    Ich behaupte einfach mal UM wird die Kunden
    genauso veräppeln wie mit der HD Box und am
    Ende steht man als Kunde mit teurem Technikschrott
    da!
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alles zu Horizon

    Zwingt dich jemand die Horizon zu nutzen, oder warum gehst du seit ein paar Tagen hier so steil zu diesem Thema?

    Warte doch einfach die ersten Berichte von Testern oder Testberichte in den einschlägigen deutschen Magazinen ab, bevor du dich hier so aufregst. Ändern können wirst du sowieso nichts an der ganzen Sache, so sehr du deine Empörung auch kundtust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Alles zu Horizon

    Auf diesen Niveau brauchen wir gar nicht weiter Diskutieren.
    Ist jetzt das zweite mal das du mich beleidigst hast.

    Nur weil ich aktuell keine Meinung zum Horizon Receiver mir bilden möchte.
    Ich kenne dieses Gerät einfach nicht.

    Dieser Receiver ist auf den Deutschen Markt bisher nicht erschienen.
    Über welche Software Version wir sprechen weis auch keiner hier.
    Ist das Version 1, 2 oder 3?

    Welche Version der Sotware wir bekommen werden weis auch keiner.
    Wie oft die Liberty im Jahr ein Software Update herrauasgibt kann ich dir auch nicht sagen.

    Wie üblich in dieser Branche wird es nicht allzuviele Updates dafür geben.

    Das einzige was man unseren HD Recorder vorwerfen konnte ist das dieses Gerät träge ist. Dieses Gerät tut das was man von den erwartet.

    Man kann Fernsehen und man kann damit Aufnehmen.
    Das Gerät wurde immer 1 mal im Jahr mit ein Update versorgt.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    Damit hast du alles gesagt!:LOL:
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles zu Horizon

    Ich will die Box, die mir den von mir gewünschten Content auf den Schirm zaubert. Alles weitere ist zweitrangig. Wenn man die RTL Group in HD schauen und aufzeichnen möchte, ist eine Dreambox schonmal garkeine Option mehr.

    Was für ein Theater bei der HD Box? :rolleyes:

    Inwiefern ist die Anzahl an Updates aussagekräftig? Wenn das Ding alle zwei Wochen ein Update erfahren würde, würde ich mir viel eher Sorgen machen, denn dann scheinen ja wirklich massenhaft Fehler vorzuliegen. Etwas, das schon ausgereift ist, braucht hingegen nicht alle Nas' lang ein Update. Denn wie du schon sagtest: Die Hardware bleibt in dem Fall ja konstant. Mein HD-Recorder lief von Anfang ohne Probleme. Es gab hin und wieder Schwierigkeiten mit verpixelten Aufnahmen. Bei der Menge an Aufnahmen, die ich tätige, betraf das aber wenn es hochkommt 1%. Seit dem letzten Update trat dieses Problem nie wieder auf. Die Kiste verrichtet problemlos ihren Dienst und ist in meinen Augen auch kein Stück träge. Wer was anderes behauptet, der lügt oder hat halt ein "Montagsgerät" erwischt.
     
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Alles zu Horizon

    Wenn man kein SAT hat. HD+ ist ja problemlos und ohne Restriktion empfangbar :winken: 4 Tuner bietet meine auch, 2x DVB-S und 2 x DVB-C/T. Und mit nem Ca......ver am Pogoplug sind da noch viele andere schicke Sachen möglich, also brauche ich kein Horizon. ;)

    Der HD Recorder war schon träge, langsam und schlimm. Ich denke Horizon wird da nochmal einen draufsetzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zu Horizon

    :eek::eek:

    Z.b Das es ein halbes Jahr dauerte bis UM die eingebaute
    Festplatte freischalten liess, das die ewig langen
    Umschaltzeiten bis heute nicht behoben sind, das
    zig Boxen abgerauscht sind und selbst mit Reset
    nicht mehr zum laufen zu bringen waren.....

    Und auch wenn chrissaso780 darauf besteht das
    man sich eigene Eindrücke von Horizon verschaffen
    soll, mir reichen die katastrophalen Bewertungen
    von hunderten Horizon Nutzern die ihrem Ärger
    im Netz Luft machen!