1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UPC Austria

Weil es in NÖ in der Regel leichter ist eine SAT-Schüssel aufzustellen als z.B.: in der UPC Austria Hochburg Wien.

2. Hurda

Hurda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum UPC das macht, ist mir klar, aber warum ServusTV und ATV da mitspielen, das ist mir nicht klar.

3. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die UPC Austria auch das gleiche Angebot in Wien wie etwa KabelPlus in St. Pölten hätte, würde so manche nicht gerade schön ansehnliche Satschüssel in Wien verschwinden und darüber hinaus zur Verschönerung des Wr. Stadtbildes beitragen.
    Aber dass scheint der Gemeinde Wien wurscht zu sein. LG Franz aus Wien :mad:

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Einen dicken Minuspunkt hat aber KabelPlus dennoch. Sie bieten leider "ihr Kabel" nicht dort an, wo UPC Austria ihre Kabelanschlüsse hat.

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Gemeinde Wien hat in allen Gemeindebauten, die ich kenne, die "Hausantenne" über UPC Austria realisiert. d.h.: da muss es Verträge mit UPC Austria geben und so weit ich gehört habe, sind diese Verträge für die Hausverwaltungen gar nicht so schlecht. Deshalb sieht die Gemeinde Wien wahrscheinlich auch keinen Handlungsbedarf.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  6. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ORF 2 Vorarlberg fehlt da aber ? Wieso eigentlich, gibt es dazu einen Grund ? LG Franz aus Wien :D

7. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist nicht nur in den Gemeindebauten so. "Hausantenne" über Kabel wird auch von anderen Wohnbauträgern angeboten. Mein Haus wird von der ÖRAG verwaltet und auch dort gibt es Hausantenne über Kabel. Der Sinn des ganzen erschließt sich mir zwar nicht, weil wir gleichzeitig eine für die Bewohner kostenlose Sat-Hausanlage haben, aber ich kenne tatsächlich Nachbarn, die lediglich die paar (analogen) Sender von "Hausantenne" via UPC nutzen.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

nichts neues bei upc bezüglich espn america. offiziell wird der sender mit ende juli eingestellt. verhandlungen bezüglich einem nachfolgesender sind am laufen. da aber noch nichtmal klar ist wer nun welche rechte hat und der 1.8. schon nächste woche ist steigt mein blutdruck. gleichzeitig hat upc auch in meiner wohngegend offiziell nun kapazitätsprobleme. also 2,5 statt bis zu 50 mbit zwischendurch. dadurch könnte auch notfallplan espn college gamecenter scheitern. :wüt:

9. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hätte da mal eine kurze Frage: ich hab heute mal mit meinen Panasonic GT30 ohne Mediabox die Upc Mini Kanäle gesucht. Wie erkenne ich das ich jetzt zb Pro 7 digital vor mir habe??? Oder findet mein TV sowieso nur mehr die Digitalkanäle...

Es gibt auch so komische Kanäle wie zb Servus TV UPC-HE???

10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Stelle einfach auf Digitalen Suchbetrieb ein?!